Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel

    Liebe Community,


    wir arbeiten and den nächsten beiden Einsätzen:



    1.) Brand in Gebäudekomplex


    Wachenvoraussetzungen:


    Feuerwachen: 15

    Rettungswachen: 8

    Polizeiwachen: 5

    Ausbauten DGL: 3


    Folgende Fahrzeuge werden benötigt:


    LF: 12

    ELW 1: 3

    ELW 2: 1 (15%)

    DLK: 3

    GW-A: 1 (50%)

    GW-Messtechnik: 1 (30%)

    RW: 2 (35%)

    FuStW: 6

    DGL: 1


    Es kommt zu 4-13 Verletzten, in 55% der Fälle wird ein Notarzt benötigt, in 85% der Fälle ein Transport in die Allgemeine Innere. Die Vergütung beträgt durchschnittlich 8.500 Credits.


    Der Einsatz wird zum “Großbrand in Gebäudekomplex” ausbreiten können (siehe unten).




    2.) Großbrand in Gebäudekomplex


    Wachen:


    Feuerwachen: 20

    Rettungswachen: 12

    Polizeiwachen: 7

    Ausbauten DGL: 3


    Fahrzeuge


    LF: 16

    ELW 1: 4

    ELW 2: 1

    DLK: 4

    GW-A: 1 (85%)

    GW-Messtechnik: 1 (50%)

    RW: 2 (35%)

    FuStW: 8

    DGL: 1


    Es kommt zu 4-13 Verletzten, in 55% der Fälle wird ein Notarzt benötigt, in 85% der Fälle ein Transport in die Allgemeine Innere. Die Vergütung beträgt durchschnittlich 10.000 Credits.


    Den Forumlink zu den Einsätzen findet ihr hier: Einsatzvorschlag - "Brand in Gebäudekomplex"


    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Community-Team Leitstellenspiel , mal eine Frage als Realbauer:


    Vor der Einführung des Rollcontainer-/Logistik-Konzeptes gab es ja funktional keinen Unterschied zwischen GW-L2-Wasserund SW2000. Da aber der SW2000 als einziges der Fahrzeuge im Bereich „Schlauchwagen“ eine Besatzung von 6 Einsatzkräften hat, haben viele Realbauer anstelle des GW-L2-Wasser den SW2000 mit eigener Fahrzeugklasse gebaut.


    Gäbe es da eine Möglichkeit, dass man da einen Schritt auf diese zugeht? Dass man z.B. den SW2000 auch gegen den GW-L2 samt extra Modul Wasserversorgung/Schlauch tauschen kann? Muss jetzt kein kostenloser Tausch sein (auch wenn es schön wäre), aber anstelle des vollen Preises für den GW-L2 einen Tausch für 50% des Preises?

    Das schauen wir uns gerne mal an.

    Der Fehler ist bekannt und wir sind dabei, an einer Lösung zu arbeiten.

    kann ich Ausrüstung von Wache eins zu Wache 2 verschieben und andersherum? Wenn ja, wie mache ich das?

    Das ist leider nicht möglich.

    Kurze Stellungnahme von meiner Seite: Niemand wird ohne triftigen Grund gesperrt. Die Gründe, warum wir User sperren, diskutieren wir aber nicht öffentlich, das sollte eigentlich auch klar sein. Natürlich bedauern wir es, wenn wir aktive und in der Community wichtige User sperren müssen, aber es gibt bei den Regeln auch keine Ausnahmen für solche User.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Danke für die Fragen, ich habe die FAQ entsprechend erweitert und ergänzt:



    Was kosten die Lagerplätze und wie lange dauern alle Ausbauten?


    Der Bau des Lagers kostet 25.000 Credits bzw. 10 Coins und dauert 5 Tage. Man bekommt dafür eine Lagerkapazität von 40. Das Lager lässt sich bis Level 5 ausbauen, wobei jedes weitere Level eine zusätzliche Kapazität von 30 bringt, Der Ausbau dauert pro Level 3 Tage und kostet für Level 1 und 2 50.000 Credits bzw. 12 Coins, für Level 3 bis 5 100.000 Credits bzw. 15 Coins.



    Wie viel Kapazität kann man maximal pro Wache haben?


    Die maximale Kapazität des Lagers eine Wache liegt bei 190.


    Wo befindet sich das für die Rollcontainer erforderliche Personal?


    Das Personal muss nur an der Einsatzstelle sein, es sei denn es benötigt eine Ausbildung. Wenn der Rollcontainer eine Ausbildung benötigt, muss ausreichend geschultes Personal im Logistikfahrzeug bereitgestellt werden. Personalk kann nicht doppelt genutzt werden.



    Kann eine AAR ein Fahrzeug für mehrere Funktionen auswählen, wenn dies mit unterschiedlichen RC-Modulen bestückt ist?


    Eine AAR kann ein Fahrzeug immer nur für eine Funktion auswählen.

    Da hier unter anderem ein paar Sachen gefragt wurden, die auch in der FAQ erklärt wurden, möchte ich darauf nochmal aufmerksam machen: https://xyrality.helpshift.com…-container-modules/?p=web


    Sollten da noch wichtige Informationen fehlen oder etwas unklar sein, lasst mich das gerne wissen, damit wir es dort ergänzen können, das ist dann leichter finden, als auf Seite 40+ eines Forumthreads und auch später noch besser zugänglich.


    Euer Feedback heir halten wir natürlich weiterhin im Auge.


    Vielen Dank,


    Rüdiger vom Community-Team

    Hallo,


    erstmal schon mal danke für euere Fehlerhinweise. Wir haben hier mal eine erste Ladung Korrekturen:


    • Der Turbolöscher ist wieder im Fahrzeugmarkt verfügbar.
    • Der GW-L2 Wasser kann jetzt in den Einstellungen des Fahrzeugs ausgetauscht werden.
    • Diverse fehlende Übersetzungen wurden eingefügt bzw. Fehler in den Beschreibungen berichtigt,
    • Der Text im lager ist jetzt auch im Dark Mode in der mobilen Version lesbar.

    Hi,


    Ich hätte auch nochmal ne andere Frage/Anmerkung.

    Und zwar habe ich festgestellt, dass der RC Gefahrgut gar keine Ausbildung benötigt, um bedient zu werden. Ist das gewollt oder ein Bug?

    Weil der normale GW Gefahrgut benötigt halt eine Ausbildung und nicht, dass diese Ausbildung jetzt obsolet wird, weil man den RC ohne Fachpersonal rausschicken kann.

    Das ist ein Fehler, der RC sollte auch die Ausbildung benötigen.