Beiträge von Community-Team Leitstellenspiel

    Folgende Einsätze werden Varianten bekommen, bei denen der Fachzug Führung und Kommunikation benötigt wird:


    IDEinsatznameAnforderungenCredits
    177Eingestürztes Wohnhaus- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    221Zugunglück (Groß)- MTW FGr K
    - FüKomKW
    - Anh FüLa
    - FmKW
    2085
    324Brand in Baummarkt- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    350Flughafenbrand- MTW FGr K
    - FüKomKW
    - Anh FüLa
    - FmKW
    2085
    439Einsturz Parkhaus- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    465Großbrand in Gefahrstofflager- MTW FGr K
    - FüKomKW
    - Anh FüLa
    1185
    501Schwimmbaddach eingestürzt- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    505Hochwasserschadenslage- MTW FGr K
    - FüKomKW
    - Anh FüLa
    - FmKW
    2085
    507Hochwasserschadenslage- MTW FGr K
    - FüKomKW
    - Anh FüLa
    - FmKW
    2085
    520Hotelbrand- MTW FGr K
    - FüKW
    730
    521Explosion in Feuerwerksfabrik- MTW FGr K
    - FüKomKW
    - Anh FüLa
    1185
    525Supermarkt eingestürzt- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    530Eingestürztes Wohnhaus- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    534Einsturz Parkhaus- MTW FGr K
    FüKw
    730
    535Schwimmbaddach eingestürzt- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    539Verschüttete Person- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    540Einsturz Stadiontribüne- MTW FGr K
    - FüKw
    730
    542Supermarkt eingestürzt- MTW FGr K
    - FüKw
    730

    Wir haben diesen Thread bewusst geschlossen. Dafür gibt es einen eigenen Forumsbereich für Fragen. Ewig lange sammelthreads sind unübersichtlich, bereits gestellte Fragen können so künftig leichter gefunden werden und Antworten gehen nicht mehr durcheinander.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Liebe Community,


    wir hatten in unserem letzen Post klargestellt, dass der Fachzug Führung und Kommunikation nicht verpflichtend wird. Da hier einige entsprechende Vorschläge gemacht wurden, möchten wir hier noch unsere Beweggründe dazu erklären:


    Wenn man ein Gebäude oder einen Ausbau gekauft hat, sollte man sich darauf verlassen können, dass man diese auch zukünftig so nutzen kann, wie das zum Zeitpunkt des Baus ist. Deswegen möchten wir nicht, dass Erweiterungen die ihr bereits gebaut habt, nicht nutzbar sind, ohne dass ihr noch eine zusätzliche, neue Erweiterung baut, auch wenn das vielleicht manchmal auf Kosten des Realismus geht. Es ist natürlich jedem freigestellt, bestimmte Ausbauten erst wieder zu aktivieren, wenn man auch den Ausbau Führung und Kommunikation hat.


    Auch bei den vorhandenen Einsätzen wird es aus diesem Grund immer auch Varianten ohne den Fachzug Führung und Kommunikation geben.


    Wenn dies von euch gewünscht ist, könnten wir uns aber vorstellen, später auch Einsätze einzufügen, für die dieser Fachzug Voraussetzung ist, ohne dass es eine Variante ohne den Fachzug gibt, Einsätze bei denen im echten Leben auch immer der Fachzug Führung und Kommunikation benötigt wird.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Bitte mal per PN schicken, vielen Dank.

    Dieses Problem kann dann auftreten, wenn ein Fahrzeug mehrere Funktionen erfüllt. Dabei fragt der grüne Haken bei der AAO quasi jede Funktion des Fahrzeugs einzeln ab und geht auf grün, wenn diese erfüllt ist. Wenn durch die AAO ein Fahrzeug schon wegen der ersten Funktion alarmiert ist, kann es nicht noch einmal wegen der zweiten Funktion alarmiert werden, auch wenn beide den gründen Haken ergeben haben.


    Das ist leider in der grundlegenden Funktionsweise begründet und kann auch nicht einfach gefixt werden.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Liebe Community,


    noch ist nicht einmal der halbe April vorbei, aber wir sind in unseren Vorbereitungen schon im Mai, genauer beim Mutter- und Vatertag. Für diese beiden Tage wird es wie in den vergangenen Jahren wieder Events mit besonderen Einsätzen geben. Um ein bisschen mehr Abwechslung ins Spiel zu bekommen, würden wir gerne ein paar neue Eventeinsätze hinzufügen.


    Dabei könnt ihr uns - wenn ihr Lust habt - ein wenig helfen! Habt ihr Ideen, für lustige, originelle und passende Einsätze zum Muttertag oder zum Vatertag? Wenn ihr mögt, könnt ihr die Einsätze genauer ausarbeiten, uns reichen in diesem Fall aber auch gute Einsatznamen, für die wir dann die Ausarbeitung selbst vornehmen.


    Folgende Einsätze gibt es bereits:


    Muttertag


    • Brennender Blumenstrauß
    • Person auf geschmolzener Schokolade ausgerutscht
    • Schlafzimmer-Feuer durch Kerze
    • Brennender Kuchen in Ofen
    • Küchenbrand am Muttertag
    • Gestohlene Schokolade
    • Gestohlener Blumenstrauß
    • Gestohlene Glückwunschkarte


    Vatertag:


    • Brennender Bollerwagen
    • Person tritt auf Glasscherben
    • Grill in Flammen
    • Brennendes Campingzelt
    • Vater vermisst
    • Gestohlener Picknick-Korb


    Wir sind sehr gespannt auf eure Vorschläge!


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Die Fachabteilungen kommen noch dazu.


    Wie bitte kommt ihr auf 405 Credits? Oder ist das ein Zahlendreher und soll eigentlich 450 heißen?

    Wir testen gerade eine neue Formel zur Berechnung von Einsatzbelohnungen, die den Aufwand genauer widerspiegeln soll. Deswegen kann es auch zu "unrunden" Werten kommen.

    Hallo,


    wie versprochen gibt es jetzt Antworten auf eure Fragen und Vortschläge:


    Welchen Anreiz soll es geben, diese Fachgruppe zu bauen?


    Es wird bei den Einsätzen zusätzliche Credits geben. Die Details, welches Fahrzeug wie viel Credits extra gibt, sind aktuell noch in Arbeit, darüber werde ich euch aber sobald wie möglich noch informieren.



    Wird ab einer bestimmten Anzahl von THW Wachen der Fachzug Führung und Kommunikation verpflichtend?


    Nein, das ist nicht vorgesehen, jeder soll selbst entscheiden können, ob er diesen Ausbau nutzen will.



    In welcher Kombination sollen die Fahrzeuge denn gefordert werden? Immer nur einzeln oder als Kombination?


    Das wird vom Einsatz abhängen, wir sind noch dabei, an den Einsätzen zu arbeiten, natürlich mit Hilfe von Einsätze für den Fachzug Führung und Kommunikation



    Warum ist die Erweiterung so teuer, kann man da am Preis noch was machen?


    Ja, wir haben den Preis auf 300.000 Credits bzw. 25 Coins angepasst.



    Nahezu alle FmKW haben eine Mannschaftskabine für 7 Personen


    Das können wir entsprechend anpassen.



    Jede FGr K soll einen eigenen MTW erhalten (meinetwegen kann der dann MTW-FK heißen um Verwechslung vorzubeugen)


    Der MTW-FK kommt auch.



    Könnt ihr nen bisherigen FüKw in FüKw (Polizei) umbenennen und den neuen FüKw (THW) nennen, um Verwechslungen zu vermeiden?


    Ja, das macht Sinn. Die Umbenennung des bisherigen FüKW in FüKW (Polizei) haben wir schon mal durchgeführt.



    Vielen Dank für euer Feedback, eure Fragen, Hinweise und Vorschläge soweit.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Liebe Community,


    wir verstehen, dass dieses Thema euch umtreibt. Allerdings haben wir auch den Eindruck, je mehr hier diskutiert wird, um so mehr fühlt sich derjenige, um den es geht, in seinem Handeln bestätigt. Daher werde ich dieses Thema erstmal schließen. Bitte umgeht dies nicht, indem ihr einfach einen neun Thread eröffnet.


    Wir haben euch hier mitgeteilt, wie ihr euch am besten verhaltet, ich denke, dazu ist auch alles gesagt.


    Was die Sperrungen der Accounts angeht: Wenn dem Support entsprechende Accounts gemeldet werden, inklusive Screenshots mit beleidigenden oder strafrechtlich relevanten Nachrichten, dann werden diese auch gesperrt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es keine Rückmeldung darüber geben kann, wenn wir einen Spieler gesperrt haben. Das ist dann eine Angelegenheit ziwschen uns uns diesem Spieler, die von uns nicht an Dritte weiterkommuniziert werden kann. Ob ein Account gesperrt ist, ist auch nicht aus dem Profil sichtbar. Diese Accounts werden von uns nicht gelöscht. Damit verhindern wir, dass der Name und die Emailadresse wieder zur Verfügung steht. Allerdings sind wir verpflichtet, den Account zu löschen, wenn der Besitzer des Accounts dies beantragt.


    Sollte es dennoch vorkommen, dass ihr Nachrichten von einem Account erhaltet, den ihr bereits gemeldet habt, teilt uns dies bitte mit, möglichst auch mit der Ticket-ID der ursprünglichen Meldung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team