Beiträge von Gutefr4ge

    Doch tue ich😂😝 und noch ne ganze Menge mehr und bedeutend übersichtlicher. Ich mache einfach meine Mitgliederdatenbank auf (die ich selber angelegt habe) und sehe da alles sehr schön komprimiert und übersichtlich. Und sortieren und suchen kann ich da auch.

    Brauche da keinen Script, das geht mit Excel, Google Tabellen, Access udg bedeutend einfacher und übersichtlicher. 😂😅

    Geht ja viel schneller, als einfach schnell die Mitgliederliste aufzumachen und warum wird hier eigentlich so sau dumm, über einen Scriptwunsch hergezogen, kann euch doch scheiß egal sein oder seid ihr jetzt auch schon gegen neue Scripts.

    Wo finde ich die Info, das eine Feuerwehr Kleinwache bzw eine Kleinwache überhaupt, nur bis 1 Millionen Credits ansteigt und danach bei 1 Millionen stagniert? Im Wiki steht, das die immer 50% der normalen wache kostet.

    Ich habe noch nicht so viele wachen, das ich das heraus finden kann. Laut meiner Tabelle müsste der Schnitt bei 748 bzw 749 wachen Liegen.

    Steht/ Stand in der veröffentlichungs News.

    Mein vorschlag ist es diesen in der Feuerwache zu Stationieren da bei einem unfall meistens eine absicherug vorhanden ist.

    Und was hat jetzt der Bauhof bzw. die Stadtverwaltung damit zu tun.


    Was soll eigentlich die Stadtverwaltung im Spiel bringen, die haben 0,0 mit nem Einsatz zutun, eher mit der Beschaffung neuer Fahrzeuge, aber die Sitzen den ganzen Tag im Büro und sind keine Einsatzkräfte (außer sie sind Freiwillig).

    Titel: Bauhof bzw. Stadtverwaltung

    Wunsch/Vorschlag: Sicherungsanhänger

    Hier lauft extrem was falsch.


    Aber zu beiden, passt mal wieder: Bitte die Suche verwenden, VSA und Bauhof, wurde beides schon vorgeschlagen und Nein ich such die jetzt nicht raus.

    Wo, warum und was macht das da?

    Ich kann natürlich nur für uns Sprechen.


    Verkehrsunfall: Absicherung/Straßensperrung und vielleicht Unterstützung bei der Straßenreinigung, mehr ist es dann auch schon nicht, da die eigentlich immer von TSF Wehren kommen und deshalb auch wenig Ahnung von dem haben, was da vorne am Fahrzeug abgeht, dort arbeitet nur die Besatzung unseres LFs und RWs und anderer HLFs, der Rest, der von uns kommt, kümmert sich um das Gleiche oder mit dem GW-L um Logistik, mehr Ölbinder usw. Und wenn ein MTW oder MZF, von anderen Wehren mit THL Ausrüstung kommen, dann arbeiten die auch nicht vorne mit, da sonst zu viel Personal vorne ist und nur im Weg steht, außer es wäre ein Zugsani dabei, aber das ist dann wieder was anderes.


    Brand: Ebenfalls Straßensperrung, aber hauptsächlich, aufbauen einer Wasserversorgung und wenn diese Steht, Unterstützung bei den Löscharbeiten, wenn das noch nötig oder überhaupt möglich ist, z.b. bei Scheunenbränden, helfen die dann meist mit einem C-Rohr mit.

    Also, es gibt meiner Erfahrung nach, Einsätze, bei denen nicht das Personal am Einsatzort zählt, sondern die, die mit den Benötigten Fahrzeugen kommen, also beim VU HLF/LF, der MTW bringt ja bei VU nix, aber wenn ich ein Volles LF schicke, dann hilft es was, aber bei anderen Einsätzen, interessiert das gesamte Personal, das vor Ort ist, egal mit was es kommt, dann gibt es wieder Einsätze, bei denen mehr Personal gleich 0 bringt, also keinen Zeit Vorteil, egal mit was es kommt.


    Also für mich gibt es keinen Grund, um am MTW was zu ändern.


    Mal was für die Realos: Wenn ich mit einem HLF alleine zu einem VU fahre, kann ich nix machen, dann kommt ein MTW, dann kann ich erst anfangen, groß aufzubauen, heißt das Personal vom MTW kann nicht gleich anfangen zu arbeiten, heißt es dauert länger als Normal, dann hab ich wieder 200 Personen herumlaufen, die gehen mir dann im Weg um und behindern den Einsatz, dauert dann wieder länger, also eigentlich ist es sogar recht real gehalten.

    Nachtrag weil Antworten überschnitten: Gutefr4ge das hat auch nix mit den Leitstellen zu tun und diese Aussage ist Unsinn, das hat was mit den Entfernungen zu tun wie ich oben schrieb...

    Das ist im Endeffekt doch egal, das ist einfach das dümmste, was es im Spiel gibt, nur weil es weit weg ist, brauch ich es plötzlich nicht, aber bekomme die Einsätze trotzdem, könnte man ja auch gleich für alles mache, bau ich mein THW weit weg und bekomme zwar die Einsätze, brauch aber das THW nicht mehr.

    Das will echt nicht in meinen Kopf, was das für eine bescheuerte Mechanik ist.

    Man hat zum Bleistift 2 Leitstellen (ohne eigenen Bereich). In der einen Leitstelle hat man RW in der anderen nicht. Beide Leitstellen generieren die gleichen Einsätze, nur die eine Leitstelle mit und die andere ohne Patienten. Wieso sollte das ein Fehler sein, es werden alle Anforderungen für die Einsätze erfüllt.

    Wer hat den bitte diese Scheiße Programmiert, was bescheuerteres hab ich ja noch nie gehört.

    Zumal man ja Personal fordern kann, nehmen wir 20 Gruppen zu je 9 Leute also: 180‬ FWler...

    Oder wir lassen es einfach nur beim Wasser und vergessen das Personal wieder, das nervt jetzt schon genug, wenn man zwar das Wasser hat, aber dann wieder das Personal braucht, macht fast 0 Sinn, ein TLF zu kaufen.

    naja angenommen du bist in einer Sehr Ländlichen Region ( un bidt ggf noch Realbauer ) in dem es im Umkreis nur TSF-W gibt , dann langen dir 20 LF ( Als TSF-W ) nicht um den Wasserbedarf zu erreichen . von daher ist es auch möglich beides zu benutzen > Siehe Hierzu auch die Feldbrände

    Es ist nicht möglich beides zu verwenden, entweder Wasser oder LF, ich schick doch keine 20 LFs los, wenn 15 auch leicht reichen würde, also entweder oder.


    Das mit den Flächenbränden, zeigst du mir bitte, dort wird immer 1 LF und das Wasser gefordert und anders geht das auch nicht.