Beiträge von Schmidt

    Meine idee: ein verbandevent was mit einem Tornado zu tun hat. Es gibt eine Schneise, in der Schneise treten Einsätze auf wie: eingestürztes haus/Dach. Staudamm gebrochen. Auf dem Rücken liegendes Auto. Hovhwasserschadenslage...

    Hi

    Ja das weiß Ich, aber ich dachte etwas hinzuzufügen was den Rettungsdienst nochwas interessanter machen mürde. Zb. Die Feuerwehr hat so viele Fahrzeuge, aber Rettungsdienst und Polizei nicht.

    Ich fände es klasse, wenn es einen "katastrophenschutz" gibt.


    Rettungsdienst : GW-Zelt, Rettungsdienst -Elw, GW-Intensievtransport. Diese könnten bei den Einsätzen : MANV, oder bei vielen verletzten also ähnlich wie das SEG.


    Und wäre es nett, wenn es einen "Pressesprecher" für die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst gibt.

    Ich hatte die Idee, dass es schön wäre wenn es den Einsatz gäb(gefangenentransport Überfall) dafür braucht mann 5 Streifenwagen und eventuell 1-6 rtw's oder 1-6 gefangene. Mögliche Ausbreitung sind (Geiselnahme) (Verkehrsunfall mit Bus) und (Verfolgungsjagd) mit Helikopter