Beiträge von JoCoWe

    Eine sehr gute Idee ??? Es sollte allerdings nur als Zusatzfunktion für Premium Account Besitzer zugänglich gemacht werden. Wer zahlt soll auch mehr haben, das ist zumindest meine Meinung.

    Bin ich auch ganz klar dagegen, weil es in Richtung Pay2Win gehen würde.

    Ich als Premium-Spieler wäre auch dagegen, dieses Feature nur Premium-Usern zugänglich zu machen.

    Das einzige, was ich mir maximal noch eingehen lassen würde, wäre das Abspeichern von Fahrzeug-Konfigurationen für weitere Fahrzeuge. Das erleichtert es Premium-Spielern, bevorzugt sie aber nicht unnötig.

    Das könnte man so umsetzen, allerdings würde ich auch Spielern ohne Premium wenigstens pro Kategorie die Möglichkeit geben je zwei Konfigurationen zu speichern und den Premium Spielern dann halt mehr oder vielleicht sogar unlimited.

    Ich überlege ja nach wie vor, ob man auch eine Möglichkeit mit einbauen sollte, dass man auch bei einem LF oder TLF einen Rettungssatz hinzufügen kann. Wäre wieder gut für die Realbauer, aber könnte auch dazu führen das es so mancher dann wieder übertreibt, was einem ja eigentlich auch wieder egal sein kann. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher ob das gut wäre.

    Bei TLF sollte es aber auch bis maximal Gruppenstärke gehen, weil sonst wieder Fahrzeug Wünsche kommen, da immer mehr TLFs, vorallem in der ländlichen Gegend, wo ein TLF 4000 mit Gruppenkabine vielleicht das einzige Fahrzeug der Wehr ist, unverzichtbar sind.

    Das finde ich eine sehr gute Idee :thumbup:


    Was man noch überlegen müsste, wäre ein Maximalwert für die Wassermenge. Ich würde hier 10.000 oder 12.000 Liter vorschlagen. Die Alternative wäre eine Deckelung der Zahl der Eigenbauten. Warum?

    Sonst mach ich mir einfach nurnoch HLF mit 20.000 Litern. Geld spielt ja eh keine Rolle. Das Personal bekommt man auch mit anderen Fahrzeugen an den Einsatzort.

    Eine Deckelung wäre wieder schlecht für Realbauer, wenn dann sollte diese wenigstens von der Zahl der Wachen abhängig sein. Vielleicht zwei pro Wache.

    Finde ich ist auch wieder ein sehr guter Vorschlag. :thumbup:

    Ich kann die Punkte die dagegen angeführt werden vollkommen nachvollziehen, ABER die Punkte die dafür sprechen überwiegen: Realbauer können sich endlich all ihre Fahrzeuge nachbauen die sie brauchen und dadurch wird es dann auch weniger nachfragen nach anderen LFs und TLFs oder anderen speziellen Fahrzeugen im Forum geben. Weiterhin kann es einem doch egal, ob sich jetzt irgendjemand nur noch HGTLFs 20.000 mit 2 Gruppen in seine Wachen stellt. Man sollte aber auf jeden Fall wenn man ein Fahrzeug noch modifiziert, erstmal einen Grundpreis für die Modifikation bezahlen und dann für alle 100 Liter Wasser mehr und jedes zusätzliche Besatzungsmitglied auch nochmal etwas extra. Klar wird das wieder manchen Spieler nicht interessieren, weil selbst wenn er seinen ganzen Fuhrpark auf HGTLFs 20.000 mit 18 Mann umstellt das für ihn immer noch eine Kleinigkeit ist, aber das kann einem doch eigentlich egal sein.

    Oder am besten sogar bei den TLFs bis 10000 Liter, damit auch die GTLFs berücksichtigt werden können oder GTLF vielleicht nochmal als extra Typ, neben dem LF, HLF und TLF, zum selbstgestalten festlegen.

    Würde die Umsetzung dieses Vorschlages sehr begrüßen, da Realbauer dann keine Probleme mehr hätten, allerdings würde ich mir dann wünschen, dass bei den TLFs die maximale Wassermenge nicht 4000 sondern 5000 Liter beträgt um auch ein TLF 24/50 selbst gestalten zu können. Ansonsten finde ich ist das eine super Ausarbeitung und wäre eine optimale Lösung für die ganzen wünsche nach weiteren LFs! :thumbup:

    Das mag ja alles auch richtig sein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schwierig wäre das Spiel so anzupassen, das die realistisch bauen wollen dies auch tuen können.

    Moin, ich versuche alles so realistisch wie möglich nachzubauen und habe aber manchmal das Problem, das eine Feuerwehr beispielsweise nur ein TLF 3000 mit einer Gruppenkabine besitzt und ich hier im Spiel nur ein TLF 3000 mit Truppkabine kaufen kann und mir deshalb bei manchen Einsätzen dann das Personal fehlt.
    Deshalb wollte ich vorschlagen, dass man bei den TLF 2000, TLF 3000 und TLF 4000 und dem TLF 16 (für die W50 mit Gruppenkabine) die Kabinengröße für einen kleinen Aufpreis anpassen kann sowie bei den Fahrzeugen die man jetzt schon besitzt die Kabinen im nachhinein noch anpassen kann.

    Ich habe mehrere Fehler festgestellt im Bereich Thüringen, wo Fahrzeuge fehlerhaft fahren:


    1. In Großengottern im Unstrut-Hainich-Kreis fahren sie an einigen stellen neben der Straße und benutzen einen Fußweg entlang des Bahndamms als Straße in Richtung Stausee.

    2. In Bad Langensalza im UH-Kreis werden mehrere Kreisel missachtet.

    3. In Erfurt sobald Fahrzeuge aus beispielsweise Gispersleben auf die BAB71 auffahren, fahren diese auf die Brücke von der K56 zwischen Gispersleben und Kühnhausen und von dieser direkt runter auf die BAB.