Beiträge von Nevs

    Jetzt muss ich mal dumm fragen auch wenns etwas OT ist... Sorry dafür.
    So hab ich die übersicht noch nie gesehen, wie oder wo kann ich diese übersicht denn finden?

    Ich kann zwar das protokoll öffnen aber hab keine unterscheidung als monatlich oder täglich. Ich hab da einfach nur eine liste.

    Mir ist es tatsächlich egal, wie teuer ihr das vorschlagt.


    Ich brauche hier kein Löschflugzeug im Spiel.

    Grund: Gibt es hierzulande einfach nicht (von dieser einen kleinen GmbH mal abgesehen).

    Vorallem müsste man dann auch weiter gehen mit dem System nach amerikanischem Vorbild.
    Handcrews, Hotshots etc. wäre alles ein bisschen überladen... Dementsprechend auch noch gegen das Flugzeug. Wie im anderen Thread schn vorgeschlagen die Option mit dem Heli fände ich Ok ;)

    Der vorschlag gefällt mir auch, ich würde aber vielleicht noch einen DEKON mit einbauen ;)


    Der Dekon mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%


    Gerade mit den Druckfarben etc. könnte neben dem GWG und einem GWM auch der Dekon interessant sein :)

    Sollte der Löschhubschrauber kommen, warum nicht wie in der Realität?

    Man kann den Polizei Heli dazu verwenden.

    Muss aber Flughelfer ausbilden und die Löschwasseraussenbehälter vorhalten die mit einem WLF angefahren werden?


    Spart ein neues Gebäude und viel Programmierarbeit und ist wie gesagt etwas Realitätsnäher ;)


    An sich bin ich gegen Löschflugzeuge. Aber die Heli lösung wäre für mich ok. Man muss es ja nicht ausbilden bzw. die Aussenbehälter kaufen.

    Und was ist ein Nagelplattenbinder?

    Auf der Folgenden Seite (KLICK) die Unterste PDF "Nagelplattenbinder.pdf" ist zu dem Thema ein sehr gute Präsentation und auch für die Ausbildung gut Nutzbar ;)


    Würde aber vllt. noch einen 2. ELW 1 beifügen.

    Bei der Liste die ich oben geschrieben hatte habe ich mich darauf bezogen, dass die Fahrzeuge zusätzlich gebraucht werden zu den Fahrzeugen die sowieso schon beim Brand im Supermarkt sind.


    Beim "Erstalarm":


    Bei der Einsatzausbreitung nachforderung:


    5 LF/TLF

    2 DLK

    1 RW

    1 FWK

    1 ELW 1

    1 ELW 2 (jetzt 100%)

    3 Fustw

    1 GKW

    1 MZKW

    1 MTW-TZ

    1 LKW K9

    1 BRmG R

    1 Anh DLE

    1 MLW 5

    1 LKW 7 Lkr 19 tm


    Gesamt an der Einsatzstelle nach Ausbreitung:


    8x Löschfahrzeug / Tanklöschfahrzeug

    3x Drehleiter

    2x Rüstwagen

    2x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2 (100%)

    1x FWK

    3x Fustw

    1xGKW

    1xMZKW

    1xMTW-TZ

    1xLKW K9

    1xBRmG R

    1xAnh DLE

    1xMLW 5

    1xLKW 7 Lkr 19 tm

    1x GW-Messtechnik (könnte ab 10 Feuerwachen nachgefordert werden)(30%)

    ø Personalanzahl: 45



    Ich hoffe ich konnte für ein bisschen mehr Klarheit sorgen ;)



    Gruß Sven

    Hallo Zusammen,


    heute sind mir mal ein paar Ausbildungsunterlagen in die Hand gefallen bei denen es um das Thema Brände in Gebäuden mit Nagelplattenbindern ging.

    Dabei kam mir die Idee wieso nicht das ganze auch im Spiel als Einsatzausbreitung einführen?

    Jeder weis, dass Nagelplattenbinder nicht nur bei Supermärkten und Baumärkten eingesetzt werden um einen Schnellen Bau voran zu treiben. Somit wäre die Ausbreitung auch auf mehrere Einsätze anwendbar.


    Die Einsatzausbreitung würde ich Gebäudeteileinsturz nennen, ich orientiere mich jetzt erstmal am Brand im Supermarkt. Sollte meine Idee anklang finden können wir ja gemeinsam noch ein bisschen dran feilen ;)


    Beim Brand im Supermarkt alarmiert:


    Bei der Einsatzausbreitung nachforderung:


    5 LF/TLF

    2 DLK

    1 RW

    1 FWK

    1 ELW 1

    1 ELW 2 (jetzt 100%)

    3 Fustw

    1 GKW

    1 MZKW

    1 MTW-TZ

    1 LKW K9

    1 BRmG R

    1 Anh DLE

    1 MLW 5

    1 LKW 7 Lkr 19 tm


    Die durchschnittliche Personenzahl würde ich auf 45 setzen.


    Den Verdienst würde ich zwischen 7000 und 9000 Credits vorschlagen.


    Möglich sollte der Einsatz sein ab 14 Feuerwachen (Kran) 2 Polizeiwachen und 1 THW Standort (mit ausbau Bergungsgruppe 2, Zugtrupp, Fachgruppe Räumen)


    Was haltet ihr davon?


    Gruß Sven


    Falls ich was vergessen hab sagt bitte bescheid vielleicht klappts beim nächsten mal dann besser (ist mein erster vorschlag ;) )

    Hallo Zusammen,



    Ich merke in letzter Zeit gerade bei Verbandsevents und Großeinsätzen, dass meine RTW´s NAW´s und RTH´s sehr lange unterwegs sind. Sobald ich einen ELW1 SEG an den Einsatzort schicke werden die Patienten wie eingestellt in das Nächstgelegene Krankenhaus geschickt. Wenn aber kein ELW1 SEG am Einsatzort ist werden mir bei der Sprechwunsch Bearbeitung immer zuerst meine eigenen Krankenhäuser angezeigt.


    Oftmals sind meine eigenen Krankenhäuser schon voll belegt und ich müsste auf das Nächste meiner Krankenhäuser ausweichen wodurch ich wiederum eine lange Anfahrt habe. Wenn ich nach unten zu den Verbandskrankenhäusern bzw. Gebäuden von Verbandskollegen schaue habe ich eine deutlich kürzere Anfahrt und meine Fahrzeuge wären wieder schneller Einsatzbereit.



    Mein Vorschlag wäre, dass man die Liste der Krankenhäuser evtl. über die Leitstelle auf zwei verschiedene Varianten einstellen könnte.



    Variante 1: So wie aktuell, die eigenen Krankenhäuser oben, Krankenhäuser vom Verband/Verbandskollegen untendrunter.


    Variante 2: Die Liste wird angezeigt mit dem am nächsten liegenden Krankenhaus oben und dann nach der Entfernung Sortiert. Egal ob eigenes oder Verbandskrankenhaus.


    Was haltet ihr davon? Mir persönlich würde das einiges an Scrollen ersparen


    Gruß Sven