Beiträge von Roger Calahan

    Denkbar wäre allerhöchstens, dass der ELW-SEG des/eines (min. Sprechwunsch-)Admins (globale Einstellung in der Hauptleitstelle) nach Ablauf der Wartekriterien für die Auflösung fremder Sprechwünsche und einer zusätzlich definierbaren Wartezeit die Patienten in das jeweils nächste Verbandskrankenhaus schickt. Bei Entlassen erzeugt man ja doch gelegentlich Kollateralschäden, etwa wenn RTW und NEF von verschiedenen Spielern sind. Ebenso könnte nach Ablauf der Kriterien dann ja dere NEF-Besitzer das Ziel vorgeben, wenn der RTW-Besitzer es nicht tut...

    Wirklich nötig ist beides nicht: genügend Sprechwunschadmins ernennen und wenn ein Spieler dauerhaft aneckt mal adminseitig ein ernstes Wörtchen reden...

    Im Gegensatz zum Sprechwunschadmins, könnte der Patient aber so im KH versorgt werden, und der RD seine Credits bekommen.

    - eine wartezeit ist ja vollkommen ok und sinnvoll -

    ELW 1/SEG soll alle Sprechwünsche abarbeiten können. Auch die von anderen Spielern wäre ein Thema wo das diskutiert wurde.


    Warum ist das blöd (wie ich finde): das ist faktisch eine Möglichkeit fremde Fahrzeuge zu steuern - in welche KHs mit welchen Abgaben und bis zu welcher Entfernung ich meine RTW schicke ist allein meine Entscheidung und die lasse ich mir nicht nehmen, genau wie ich anderen Spielern nicht vorschreibe z.B. nur meine KH zu nutzen.

    Und selbst wenn das durchgeht: was passiert wenn von verschiedenen Spielern ELW vor Ort sind, nach wessen Vorgabe wird dann gearbeitet?

    Die Langform davon kann man in Post #14 i verlinkten Thema finden.

    Danke, habe ich nachgelesen, und verstehe die Einwände.
    Eben drum, schrieb ich ja, daß zunächst die einstellungen eines ggf. vorhandenen eigenen (RD-Inhabers) ELW/SEG (ob vor ort oder nicht) abgerufen werden könnten, sofern vorhanden (wobei das auch wieder murks ist - hätte er ja mitschicken können), oder für spieler eine SEG eine Wartezeit einräumt.
    Gibt es ja bereits jetzt, mit dem SprechwunschAdmin - nur dann eben ganz ohne Geld.
    Ich persönlich schalte gerne Einsätze frei - aber muss mich gelegentlich darüber ärgern, dass mir jemand kurz vom ins bett gehen nen RTW schickt, und nicht bearbeitet.
    also 1h warten - oder nichts mehr freigeben.
    Ist das sinnvoll?

    Moin - ich möchte nochmal 2-3 Seiten zurück ;-)

    ELW/SEG - Sprechwünsche

    Auch ich frage mich nach dem Sinn, dass es nicht möglich ist, Sprechwünsche der verbandskollegen zu bearbeiten.
    (Ja, wiki gelesen, funktionsweise bekannt, etc.)

    wie der Name sagt, erfüllt das FZ die Einsatzleitung - bei der FW muss auch nicht jeder ein ELW mitschicken.
    Das Problem mit der KH-Zuweisung hatte ich zwar nicht direkt auf dem schirm - aber das könnte man ja evtl. berücksichtigen;
    Hat der Besitzer KH - Hat er eigene ELW/SEG / wie sind diese eingestellt. (hier kann man auch Abgabe% einstellen)
    Vermutlich viel aufwand, und wieder nicht für alle richtig...

    Und dennoch würde es Sinn machen, finde ich.

    Es soll ja nicht darum gehen, eigene KH damit zu füllen, sondern grössere Einsätze abschliessen zu können