Dann hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung...
Problem:
Das ELW/SEG sollte die Einsatzleitung des RD vor Ort übernehmen. Warum also, sollte diese Funktion nur auf den eigenen RD begrenzt sein?
Leider kommt es gelegtlich vor, daß ein Kollege einen RTW zum grösserem Einsatz schickt, und danach offline geht.
Das ELW/SEG vor Ort kümmert sich aber nicht darum, weil es kein eigener RTW ist.
Folge:
Es muss eine Stunde gewartet werden, bis ein Sprechwunschadmin den RTW heimschickt.
Verständnisproblem (Logik):
Entweder, es ist ein ELW, oder nicht - bei der FW muss auch nicht jeder ein ELW schicken.
Contra:
Ja, es gibt die Einstellungen "eigene KH" etc. diese werden aber nur beachtet, wenn man den ein ELW mitschickt. Ja, es könnte einen "MIssbrauch" geben, 50% zu kassieren - aber - jeder kann seine ELW ja selbst entsprechend einstellen.
Fazit:
Wem bringt das 1h warten und dann nach Hause schicken etwas? Spätestens dann, wird eine globale Funktion des ELW doch sinniger, als ein Sprechwunschadmin.
Lösungsansatz:
Ist ein ELW/SEG vor Ort, übernimmt es die Einsatzleitung für den anwesenden RD, ggf. nach den Einstellungen des jeweiligen RD-Inhabers und nach einer gewissen Wartezeit für die Spieler ohne SEG-Einheiten.
Spätestens jedoch, nach einer Wartezeit von 30-60 Minuten, um hier einen kleinen Vorteil des FZ gegenüber dem Sprechwunschadmin zu wahren.
Ziel des Vorschlags:
Es geht NICHT um die Möglichkeit, eigene KH zu füllen - sondern ausschliesslich darum, die Einsätze sinnvoll abschliessen zu können.
*Leider kommt es vor, oft sogar garnicht beabsichtigt, daß Spieler RTW schicken, und danach offline sind. Einige Einsätze generieren ja auch erst im Laufe der Bearbeitung Patienten (Helikopter im Baum). bevor also, unter Berücksichtigung von einer Wartezeit für den RD-Inhaber, ggf. dessen ELW/SEG Einstellungen dem ELW/SEG vor Ort die Möglichkeit einräumt, diese Sprechwünsche zu bearbeiten.
Schlimmstenfalls kann daran ja der Einsatz selbst scheitern (24h).