Beiträge von XYRALITY

    Hallo,


    danke für die Meldung.

    Dies ist ein bekannter Fehler, der gerade behoben wird. Mit dem nächsten iOS Update sollte es dann wieder - wie gewohnt - funktionieren.

    Hallo,


    der Beschreibung nach klingt es so, als gehe es um die iOS iPad App.

    Hier haben wir einige Fehler gesammelt - u.a. auch den, der hier scheinbar beschrieben wurde - und arbeiten diese aktuell ab. Ansonsten gerne noch mal mit mehr Details direkt an den Support wenden (Spielername, E-Mail, App-Version, Gerät, etc.), falls es sich doch um ein anderes / individuelles Problem handeln sollte.

    Hallo,


    vielen Dank für die Meldungen.

    Leider kam es um 19:17 Uhr zu einer unerwarteten Downtime. Laut dem Log hielt dieser für wenige Minuten an. Bis sich die Server wieder vollständig erholt haben, kann es selbstverständlich noch etwas länger gedauert haben.



    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und analysieren gerade noch, wie es zu dem Ausfall kam und auch, inwieweit noch "Nachwehen" im Nachgang zu Problemen / Heavy Load führen oder geführt haben.


    Bitte meldet hier wieder, wenn das Problem erneut auftauchen sollte. Sehr hilfreich ist auch die Information, ob ihr mit dem mobilen Client (welchen?) oder im Browser das Problem habt.

    Danke!

    Hallo,


    Hier auch noch ein Update zu der Situation:

    "

    Wir haben ein Problem identifizieren können, das zu Timeouts und fehlerhaftem Server-Cache geführt hat.

    Mittlerweile haben wir eine Bibliothek ausgetauscht und ein Update auf die Server ausgespielt.


    Wir hoffen, dass dies erst mal zu einer Besserung der Situation führt.


    Wir bedanken uns für die zahlreichen Meldungen und lasst uns bitte wissen, wenn die gleichen oder andere Fehler mit dem Update auftauchen.

    Danke!

    "

    Hallo,


    ein Update von unserer Seite zu der Situation. Wir haben ein Problem identifizieren können, das zu Timeouts und fehlerhaftem Server-Cache geführt hat.

    Mittlerweile haben wir eine Bibliothek ausgetauscht und ein Update auf die Server ausgespielt.


    Wir hoffen, dass dies erst mal zu einer Besserung der Situation führt.


    Wir bedanken uns für die zahlreichen Meldungen und lasst uns bitte wissen, wenn die gleichen oder andere Fehler mit dem Update auftauchen.

    Danke!

    Hallo,


    vielen Dank für die Meldungen. Wir untersuchen das. Aktuell liegt die Vermutung natürlich Nahe, dass es mit der Serverproblematik in Verbindung steht.

    Dies können wir aktuell aber noch nicht bestätigen. Von daher wäre es gut, wenn ihr uns via support@leitstellenspiel.de schreibt und Details nennt (Spielername, verwendete E-Mail zur Registrierung, das verwendete Mobilgerät, detaillierte Problembeschreibung). Wir versuchen euch dann schnellstmöglich zu helfen, falls es doch noch ein individuelles Account-Problem sein sollte.


    Danke!

    Hallo,


    vielen Dank auch hier für die detaillierten Meldungen. Das Fehlen von Wachen, o.Ä., liegt an der bereits genannten Cache-Problematik. Der Server "vergisst" sozusagen temporär, dass die Wachen existieren. Das tritt also in Verbindung mit den Serverfehlern auf.

    Wie auch bereits im anderen Thread genannt, sind wir selbstverständlich schon seit heute Morgen an der Problematik dran und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!


    Wir bedanken uns für die Geduld.

    Hallo,


    wir bedanken uns für die detaillierten Meldungen. Jedes Detail hilft!

    Selbstverständlich sind wir schon seit heute Morgen an der Problematik dran und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hatten gehofft, euch mehr Details liefern zu können, aber aktuell können wir nur sagen, dass wir an der Problembehebung arbeiten.

    Das Fehlen von Wachen, o.Ä., liegt an der bereits genannten Cache-Problematik. Der Server "vergisst" sozusagen temporär, dass die Wachen existieren.


    Wir bedanken uns für die Geduld.

    Hallo,


    danke für die Meldungen!

    Der Cache des Servers hat Probleme gemacht. Dadurch kam es entweder zu Serverfehler-Meldungen, oder wie hier gemeldet, dass die Gebäude nicht angezeigt werden.

    (Der Server "vergisst" dann zwischenzeitlich, dass die Gebäude existieren.)


    Mittlerweile sollte es wieder rund laufen.

    Hallo,


    es gab Änderungen in den 3 Einsätzen: Fireplace fire, Room fire und Chimney fire.

    Die Reduzierung der Notwendigkeit der Turntable Ladder wurde von unserem Community-Manager aus UK so gewünscht, da in UK die meisten "Engines" bereits über die Ausrüstung für solche Einsätze verfügen.


    Original "Thanks for this because those missions are not realistic for the UK setting in their current form."


    Wir bemühen uns, die Einsätze den lokalen Gegebenheiten so gut es geht anzupassen. Aber wir freuen uns natürlich auch an dieser Stelle über Feedback!

    Hallo,


    vielen Dank für das Feedback.

    Die Event-Einsätze sind nicht gelöscht! Sie werden aktuell nur nicht angezeigt, weil sie nicht aktiv sind. Damit wir Einsätze im Voraus planen und zeitlich gesteuert aktivieren können, war eine Änderung notwendig. Ziel ist auch, aktuell nicht zu häufig Aktualisierungen auf den Servern aufzuspielen - um Last und Probleme zu vermeiden.

    (Dazu: Wir sind ja auch weiterhin an den Problemanalysen der Server dran: Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden )


    Kurz: Wir haben es nicht gelöscht, aktuell werden nur "aktive" Einsätze angezeigt, die auch tatsächlich generiert werden können.


    Wenn es euch sehr wichtig ist, die Event-Einsätze permanent zu sehen, dann gerne hier Feedback geben. Danke!

    Hallo,


    wir bedanken uns weiterhin für die Meldungen und Details.

    Aktuell sollte etwas Ruhe eingekehrt sein, aber wir sind selbstverständlich weiter dran.



    Aktuell werden die Datenbanken vermutet, weshalb wir hier gerade im Detail analysieren.

    Parallel dazu, bis wir das Problem gefunden sowie gelöst haben, bemühen wir uns natürlich die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten und zeitnah zu reagieren, sollten die Antwortzeiten wieder in die Höhe schnellen.


    Flüssiges und problemfreies Spielen hat selbstverständlich Top-Priorität!

    Hallo,


    ihr seid uns da etwas zuvor gekommen. Aber um Missverständnisse zu vermeiden:

    Das FAQ ist eher als Ergänzung zum Wiki anzusehen und nicht als Ersatz! Der Bedarf an einem FAQ ist vor allem durch NEUE englischssprachige Spieler gewachsen und wir wollten häufige Fragen und Probleme dort - auch für unseren Support einfach verlinkbar - sammeln.

    (Wir haben dann selbstverständlich auch die einzelnen Fragen / Artikel in die deutsche Sprache übersetzt.)


    Außerdem haben wir das Wiki mittlerweile prominenter im FAQ verlinkt.