Beiträge von schuichi

    Der Einsatz Öffentlichkeitsarbeit kann selsbt genrriert werden . Jedoch nur alle 4 Tage. er dauert 12 Stunden.


    Wie der Name schon sagt wird bei dem Einsatz Personal geworben. es gibt keine Credits.

    Es werden dafür aber bei jeder beteiligten Wache 6 Personen geworben. Es könne aber nur 5 Wachen daran teilnehmen!

    Also, WENN es eines geben sollte, sollte es - wie alle Einsatzmittel - ein spielereigenes und -gesteuertes Einsatzmittel sein. Die Lösung als Verbandseinheit klingt witzig, erfordert aber ein komplett neues Konzept und soweit ich mich erinnere, wurden Vorschläge zu Verbands-Wachen und -Fahrzeugen bisher stets negativ beschieden.


    Ich fände es besser, wenn wir zunächst in Sachen Helikopter zu einer Lösung kommen könnten, ehe wir uns diese Baustelle wieder aufreißen.


    Das ist hier halt einfach nicht Emergency.

    Wie schon gesagt der Heli wäre recht einfach zu implementieren als Abrollconttainer der erstmals qausi als teil eins des einsatzes zum Heliplatz, Rettung oder Polizei ist egal gebracht werden muss oder zur Einsatzstelle.

    Entweder wird er vor Ort mit einem Tanker betankt oder muss eine extra Anflugrunde drehen sprich im Spiel er braucht etwas länger zum Einsatzort , weil er an einem See auftanken muss.

    Der hubscharauber wird wie beim Wechselader oder den THW fahrzeugen mit Hänger nun zu dem Waldbrandlöschbehälter. Da die Mechaniken bereits existieren wäre es eigentlich leichter zu implementieren als etwas völlig neues zu programieren !

    Hallo meine erste Idee als Neuling und ich möchte eure ernstgemeinte Meinung hören.


    Meine Idee ist recht Simpel. Es gibt die neue Organisation der Notfallseelensorge. Diese funktioniert erstmal wie der notarzt bzw der RTW. Es gibt eigene Autos die meist zivile Fahrzeuge sind. Es gibt dafür nur eine Feuerwehr (Groß)wachenerweiterung die heißt Notfallsellensorge Leitstelle . (Etwas zu viel realissmus dann machen wir eigene Wachen ).


    Nun haben wir einzelen fahrzeuge je nach ausführung Verstreut oder in eigene Wachen oder auf den Feuerwachen stationiert.


    Nun gibt es von dieser Einheit eine eigene Schule bzw man kann die Rettungsdienstschule upgraden.


    Von jeder Hilfsorganisation könne nun Leute an ENT Lehrgängen Teilnehmen und sitzen als Solche dann auf den Autos, sie haben damit eine Doppelfunktion. Über die Leitstelle kann dann nämlöich beispielsweiseein THW Helfer als Notfallsellensorger abkomandiert werden , wenn diese gebraucht werden. Oder man schickt sie los.



    Einsätze wären etwa:


    Todesnachricht übermitteln.


    Gebraucht werden : 1 NET 1 Polizeiwagen


    Folgeeinsatz : Kreislaufkolaps : 1 Notarzt und ein Rettungswagen



    Suizidversuch:

    Gebrauchte Einheiten: Feuerwehr LF 1, Ein RW oder HLF , Ein NET


    Der Einsatz variert je nach Standort.


    Suizidversuch ertrinken wäre der NET erst nach der Wasserrettung gebraucht es würde vorher auch Badeunfall heißen.


    aber auch Einsätze wie Brandgeruch könne die Notfallseelnsorge brauchen und sich als versuchter Suizid herrausstellen.



    Verkehrsunfall : Ein Notfallsellensorger wird hier ab Ausbildung immer gebraucht.


    Nach Großschadenslagen mit Personen bzw auch einem Einsatz Kind in Gefahr oder so generriert sich der Einsatz : Einsatznachbesprechung an invollvierten Wachen dann wird ein Notfallsellensorgerteam gebraucht.

    Es ist ein Bonus eben nur für Verbände. Das gibts in anderen MMO Spielen auch das Verbände etwas Luxus haben.

    Die Idee find ich ganz witzig.

    Das Problem: Kann dann jeder diese Flugzeuge nutzen? Wer alarmiert diese Flugzeuge?

    Nach meienr Idee gibt es das nur als Verbandsevents Es wätre schon arg Overdresst wenn ich ne Mittleren Waldbrand habe und dann das Verbandsflugzeug anfordere um das mit einem Rutsch zu löschen.

    Die Einsatzidee ist ein verbandsevent wo an mehreren Stellen Waldbrrände ausbrechen die gar nicht mal so klein sind. THW , feuerwehr , mit Rüstwägen werden dann zu Subkoordinierten Brandschneisen Einsätzen gebracht. Das Flugzeug kann nur alle 2 Stunden eingesetzt werden, der Verbandseinsatz geht 3 tage bringt aber für jeden beteiligten über eine Millionen Credits.

    Deine Idee mit der Großwachenspezialisierung finde ich gut. Gibts dazu schon enn thema von dir oder wem anders ?

    Das müsstest du näher erläutern. Wieso denkst du das?

    Nun ja Fahrräder sind ja langsamer aber könen beispielsweise mit hoher Wachenabdeckung besser bei Kleinwachen einfach den bereich eines dorfes abdecken . Man braucht für eine Streife die j sofort dann da ist nur einen Polizisten mit Fahrradausbildung und kann den Streifenwagen hinterherschicken. Aber auch städtisches Gebiet wäre viel umfassender abzudecke. Fahrräder wären zwar langsamer und dürfen nicht jeden Einsatz fahren trotzdem erhöhtt es die kapazität einer Wache recht günstig.

    Beonders für den Anfang wäre da ein Fahrradständerausbau (Dauer 4 tage eine Sehr Hilfreiche Verbesserung für die kapazitäten voll zu nutzen. aber auch am ende wenn ne Wache anch monaten bald aus den näten Platz von Personal kannst du es mit den Rädern und Motorrädern effektiver nutzen.

    schuichi Es dürfte besser sein, dich mit diesem Thema zu befassen (heißt: vier Seiten lesen) und dann deine Gedanken hier einzubringen - dein neues Thema dürfte nämlich in Kürze geschlossen werden. Es hat daher wenig Sinn, es hier zu verlinken.

    Ich wollte nur meine Ideen die ich aus versehen in einem anderen Thema verfasst habe hier einbringen !

    Ich würde das Flugzeug als Verbandseinheit aufbauen. Sprich ein Verband kann es mit Hangar für sehr viel merh Credits erwerben damit schaltet der gesamte Verband sich selbst wiederholdende Waldbrandgroßeinsätze frei .



    Den Preis würde ich bei 50 Millionen für die Rollbahn machen und jedes flugzeug wieder 10 Millionen. Dazu kann man meienr Idee nach mehrer solcher Militärflughäfen aufbauen und eine transal erwerben. Womit man dann am Zweiten Flughafen laden kann um größere Distanzen für Einsätze zurückzulegen. So als Vorbereitung zu Auslandseinsätzen als Events für mehrer Verbände.



    Die Helibehälter finde ich gut die würde ich auf eine eine Abrollcontainer basteln und dann zum Einsatzort fahren wo Heli und Behälter vereint werden .

    Aktuelle lösung : Bau eine Polizei und verwende Motorrad-Grafiken

    Es geht ja um den Mehrwert, sprich Fahrradstellplätze leißen sich wie Containerstellplätze auf Feuerwachen bei Jeder Wache ausbauen, jeweils 2 Stück für einen ausbau. Damit würde sich so manche Dorfwache durchaus mehr lohnen !

    Hallo zusammen. Ganz simpel, Man kann auf Polizeiwachen Motorradplätze bzw fahrradplätze frei schalten. Für beuides müssen die Polizisten ausgebildet werden .


    Der Vorteil Fahrräder kosten recht wenig ich würde zwei Typen anbieten bzw 3 Fahrrad, s Pedlec , E-Bike .


    Sie sind imemr im Zweierdou zu haben aber später einzeln abzuschicken.

    Bestimmte Einsätze sind gespeert für Fahrräder . auf Nähere Distanz sollen sie aber recht gut sein besonders auf Streife. Sie sind nur nicht sonderlich schnell.

    Motorräder sind das Selbe nur ohne Malus.


    Verständlicherweise könne festgenommen Personen nur im Streifenwagen mitgenommen werden. Sprich wenn ich 4 Räder statt 2 Streifen zur festnahem schicke muss ich später noch ne Streife einfach so vorbeischiken zum aufsammeln des Gefangen.

    Hallo meine erste Idee als Neuling und ich möchte eure ernstgemeinte Meinung hören.

    Meine Idee ist recht Simpel. Es gibt die neue Organisation der Notfallseelensorge. Diese funktioniert erstmal wie der notarzt bzw der RTW. Es gibt eigene Autos die meist zivile Fahrzeuge sind. Es gibt dafür nur eine Feuerwehr (Groß)wachenerweiterung die heißt Notfallsellensorge Leitstelle . (Etwas zu viel realissmus dann machen wir eigene Wachen ).

    Nun haben wir einzelen fahrzeuge je nach ausführung Verstreut oder in eigene Wachen oder auf den Feuerwachen stationiert.

    Nun gibt es von dieser Einheit eine eigene Schule bzw man kann die Rettungsdienstschule upgraden.

    Von jeder Hilfsorganisation könne nun Leute an ENT Lehrgängen Teilnehmen und sitzen als Solche dann auf den Autos, sie haben damit eine Doppelfunktion. Über die Leitstelle kann dann nämlöich beispielsweiseein THW Helfer als Notfallsellensorger abkomandiert werden , wenn diese gebraucht werden. Oder man schickt sie los.


    Einsätze wären etwa:

    Todesnachricht übermitteln.

    Gebraucht werden : 1 NET 1 Polizeiwagen


    Folgeeinsatz : Kreislaufkolaps : 1 Notarzt und ein Rettungswagen


    Suizidversuch:

    Gebrauchte Einheiten: Feuerwehr LF 1, Ein RW oder HLF , Ein NET

    Der Einsatz variert je nach Standort.

    Suizidversuch ertrinken wäre der NET erst nach der Wasserrettung gebraucht es würde vorher auch Badeunfall heißen.

    aber auch Einsätze wie Brandgeruch könne die Notfallseelnsorge brauchen und sich als versuchter Suizid herrausstellen.


    Verkehrsunfall : Ein Notfallsellensorger wird hier ab Ausbildung immer gebraucht.

    Nach Großschadenslagen mit Personen bzw auch einem Einsatz Kind in Gefahr oder so generriert sich der Einsatz : Einsatznachbesprechung an invollvierten Wachen dann wird ein Notfallsellensorgerteam gebraucht.




    Ich bin nun THW Helfer in der Fachgruppe N, die Fachgruppe N ist ne wahrer allesköner und unter anderem auch für die aktive unterstützung der feuerwehren konzipiert. Als ersatz für die Fachgruppe beleuchtung, da diese eigentlich nur Runstand und zu Speziell war.

    Ich bin jetzt erst Neuling , aber muss sagen, das dein Vorschlag zwar toll klingt aber einiger Änderungen bedarf. Die Fachgruppe N muss entgegen der realität etwas Beschnitten werden, da sie sosnt das Spielegleichgewicht stört.

    Andere Fachgruppen auszuleveln wäre uninterresant für den Anfang, da Spieler eben nur Fachgruppe N sehen und denken WOW die Alleskönner.

    Ich würde sie nur mit dem Geschwindigkeitsboost vershen bei anderen Einsätzen als absolute Luxusboost Einheit. Fachgruppe N braucht eigene Einsätze zu dennen dan aber auch noch andere einheiten gerufen werden müssen. Ich würde sie Interresant für verbandsevents machen bei richtigen Großschadenslagen.

    Hinzu würde ich die Fachgruppe N eben damit ins Spiel bringen dass hier Container freigeschaltet werden wie die Rollcontainerplätze . Diese muss man sich mühevoll erspielen. Da das Spielprinzip der rollcontainer schon im Spiel ist sehr leicht umzusetzen. Für jeden einsatz muss eben der entsprechende Rollcontainersatz aufgeladen werden

    Dies macht die Fachgruppe nicht merh so übermächtig. Sie sit im Prinzip das THW spezifische Pendant zum Rollcontainerwagen .