Beiträge von Alemannia 2.0

    Hallo zusammen,


    nun so langsam werden doch die anfänglichen Befürchtungen war. Zuerst möchte ich aber sagen, das Hendrik hier wohl am wenigsten für alles kann. Alle die so auf ihm rumhacken, sollten mal das private Gespräch suchen, so wie ich das gemacht habe. Hier muss ich auch sagen, das er mir sehr gut und schnell weitergeholfen hat.

    Auch hier mal, ganz offiziell einen großen Dank an Hendrik.


    Nun was ist hier bis jetzt so passiert?

    Es wird sehr zügig in andere Länder gegangen und das sehr halbherzig, wie man dies schon mal mitbekommt.

    Dabei wird wohl die deutsche Version nicht mehr beachtet. Warum?

    Kamen Neuerungen außer mal mal was kleines am Anfang? Kein man mit nein beantworten.

    Seit Monaten wird gesagt, wir arbeiten an den Servern. Gut hier kann man sagen, mal merkt man was mal nicht. Im großen und ganzen ist dies aber langsam eine Hinhaltetaktik. Warum? Es wird ebenfalls seit Monaten gesagt, das ein Umzug auf neue Server ansteht. Tut sich was? Nein.

    Es gibt hier zich Fehlermeldungen wegen der Server im Forum. Hält man es für nötig drauf zu antworten oder was dran zumachen? Auch hier wieder nein.


    Ich hab keine Lust noch weiter zu machen, da man die Liste im Moment bis fast ins Unendliche weiterführen kann.


    Gibt auch das ein oder andere positive.

    Der Einsatzfreitag wird immerhin noch aktiv fortgeführt. Das ist ja schon mal sehr gut.

    Dann gab es mal ein Gewinnspiel. Da hatte ich gewonnen und der Gewinn wurde recht schnell gut geschrieben. Danke dafür.


    Im großen und ganzen bleibt aber leider alles hinter den Erwartungen. Spieler die lange dabei waren, verlassen das Spiel. Neuen Spielern wird es langsam schwer zu erklären, warum hier keine Neuerungen kommen und die Server nicht laufen, was auch nicht die Aufgabe eines Verbands ist, dies zu erklären.

    Wenn das so weitergeht, ist das hier in einem halben Jahr Tot. Aber die Firma braucht sich ja nicht den Kopf zerbrechen, bis dahin sind ja genug Leute gemolken worden.


    Vielleicht wird ja doch mal drüber nachgedacht.


    Beste Grüße


    Alemannia

    Junge Junge, die Commodore C 64 waren vor 40 Jahren wesentlich schneller als die heutigen Server hier. Totale lange Ladezeiten bis Serverfehler. Alles dabei was das Herz so begehrt, bzw was man nicht braucht. Grr

    Sogar der erste Computer der Menschheitsgeschichte war schneller, als die Server hier.

    Wenn man mal "schnell" Einsätze vom Verband anfahren möchte und dafür über zwei Stunden braucht, weis man was hier leider los ist.

    Ständige Server Fehler, man ab und an doppelt und dreifach alarmieren wegem dem Server Fehler. Der Spielspaß geht gegen null.



    Eigentlich ist es doch schon seit Donnerstag so. Und was mich wirklich ärgert ist, dass es niemand von XyRality nötig hat, sich hier mal zu Wort zu melden. Von denen kommt absolut nix, hat irgendwie etwas von Feigheit.

    Und bevor hier wieder die Zensur zuschlägt, bzw. es heißt Off Topic melde ich auch bei mir ganz offiziell das es nicht läuft.


    P.S. Der letzte Satz ist keine Kritik an die Mods, Hut ab vor deren Arbeit. Ganz ehrlich, lieber gehe ich ins Dschungel-Camp als Mod hier im Forum zu sein.

    Volle Zustimmung!

    Hallo zusammen,


    der Vorschlag ist jetzt seit dem 14. April 2018 hier im Forum. Viele Verbände haben eine sehr gute Infrastruktur, was Krankenhäuser angeht. Es ist sehr schade, das der ELW SEG trotzdem seine Arbeit einstellt, wenn die 30 Krankenhäuser voll sind. Der Vorschlag hat im übrigen sehr viel Zuspruch.

    Mal eine Frage. Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, diesen Vorschlag mal umzusetzen?


    LG


    Alemannia

    Hallo Tim150202,


    erstmal Willkommen im Forum, du bist ja noch nicht lange dabei. Das hier ist das Fehler Forum. Hier kommen so Themen rein, wie Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!.

    Wenn du schon länger hier im Forum wärst wüstest du, das solche Fragen hier hin Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" oder aber auch wenn man drüber diskutieren möchte, was jetzt nicht notwendig ist, hier rein Off-Topic schreiben kann.


    Viel Spaß hier weiter im Forum.


    LG


    Alemannia

    Also, der Einsatz steht auf Seite 44. Alle hätten hier was dazu sagen können, was aber niemand für nötig gehalten hat.

    Jetzt wo dieser drin ist, kommt das große Erwachen und Gemotze.

    Das heißt jetzt nicht, das ich von dem Einsatz begeistert bin, da schon wieder dieser RTH dabei ist. Nun habe auch ich nichts dazu geschrieben vorher, also habe ich jetzt eben nicht das Recht mich zu beschweren.


    Alle die sagen, es gibt so schön ausgearbeitete Einsätze im Forum und es gibt eben den Einsatzplan, haben hier auch Recht.

    Nur im Moment, muss es eben alles sportlich nehmen und alles was so an Einsätzen kommt, so mitnehmen, da ja sonst nichts weiteres kommt.


    Gehört hier nicht aber mich stören ehr grade noch diese Silvester-Einsätze, Silvester ist überall auf der Welt vorbei.


    Zu guter letzt, einfach mal ein Danke dafür, das noch Einsätze ins Spiel kommen.

    immer per PN , dann kann ichs in den Grafikerchat weitergebe, das die ggf. drüberschauen.

    Das Problem ist nur, andere Länder, andere Gesetze, sprich wo stehe die Server der anderen Spielversionen, unterliegen die überhaupt unserem Recht (auch wenn die Firma von hier ist) etc.

    Müsse erstmal mit Xyrality geklärt werden.


    Ich hab mal ne Anfrage gestartet, auch ob ich in den anderen Versionen die Sets ggf. auch moderieren kann.

    Alles klar. Ich werde nochmal durchschauen und schon mal von der Spanischen Version, dir da was zukommen lassen.


    Werde ich so machen.


    Schon mal Danke an alle, für Eure Antworten.

    Gutefr4ge wie man ein Set meldet, ist mir klar und wüsste ich von wem die Grafiken alle sind, hätte ich auch jeden persönlich angeschrieben.

    Ich werde mal schauen, ob ich diese in den anderen Versionen melden kann.

    Ich hoffe die verstehen da deutsch oder können dies für sich übersetzten. Obwohl, kommt ja alles hier von der selben Firma, da sollte es kein Problem sein.


    Mir ist es auch wichtig, das Ihr Grafiker da bescheid wisst. Kann ja auch sein, das sich hier einer meldet und sagt, jup sind meine Grafiken oder jup das bin ich selber.

    Weis man man eben leider nicht.

    Wie gesagt, ich schaue mal, ob das klappt mit dem Set melden und dann mal sehen was noch so bei rum kommt.

    Hallo Liebe Grafiker,


    da ich dabei bin in andere Länder etwas zu bauen, durchforste ich dort auch Grafiken, damit die Fahrzeuge wenigstens dem Land entsprechen.

    Dabei habe ich nun auch Grafiksats entdeckt, wo ich mir so ziemlich sicher bin, das diese Grafiken von Euch hier einfach entwendet wurden und jemand anderes diese reingestellt hat.


    Nun in Ordnung ist das ganze ja nicht grade. Bevor ich hier Namen schreibe und in welcher Version diese zu finden sind erstmal meine Frage an unsere Moderatoren, darf ich das hier oder soll ich das per PN regeln, wenn mich einer drauf ansprechen sollte und ein Interesse besteht, dieses zu verfolgen? Dann auch sofort die nächste Frage. Wenn diese tatsächlich hier geklaut wurden, könnt Ihr was dagegen tun?


    Ich finde das ganze nicht grade in Ordnung. Ihr Grafiker macht hier eine super Arbeit und wenn diese dann einfach entwendet wird, ohne nachzufragen für andere Versionen des Spiels, ist das so auch nicht hinnehmbar.


    LG


    Alemannia

    Dann setz man die Wachenkosten zB auf 100000000 Credits und jede weitere 1000000 ab 2700 Wachen um einen neuen anreitz zu schaffen als einfaches Wachen bauen

    Sorry aber .........! (Selber zensiert) Hier denke ich mal weis jeder, was man davon halten soll!


    Do_Cop einzige vernünftige Lösung wäre, jeden Monat eine automatische Aufstufung der Wachen oder per Hand aufstufen, wie auch immer. Alles andere wäre ..........

    Hier zu sagen es gibt eine komplette Grenze an Wachen, ist auch wieder blöde. Da wirklich mal die Frage, wie viele würden danach noch weiterspielen und evtl. Geld hier reinstecken?

    Alemannia 2.0 :


    Warum ausblenden? Lass die Leute hier doch einfach darüber diskutieren.

    Darauf noch kurz, weil das ganze so langsam nervt und immer die selben Leute meinen zu nörgeln und zu sticheln. Hier spricht einfach der pure Neid bei denen und gönnen, das es welche gibt, die hier was geschafft haben und dies auch weiter wollen, können die Kinder halt leider nicht mehr.

    Aber ich sehe schon das Gemotze, wenn sie mal soweit sind und es bei ihnen nicht weiter geht. Ist aber auch egal, was man sagt, wie man es sagt, manche verstehen halt eh nichts.

    Ich kann nur immer wieder sagen, super das du so Groß bist und an die Grenzen des machbaren gehst.

    Man kann nur immer wieder sagen, Danke das Ihr ganz Großen dies so macht und für uns anderen Testet, was geht.

    Erstmal versteht man nur Bahnhof.

    Dann schaut man sich das ganze nochmal an und merkt recht schnell, das zwei Leute leider keine Ahnung vom Spiel haben. Einmal der Ersteller und der der das Like dargelassen hat.

    Tipp: Lieber nochmal ein paar Jahre spielen und dann nochmal versuchen hier einen Vorschlag einzubringen.

    Achja, komplett Dagegen!

    Hallo Liebe Freunde des Leitstellenspiels und von unserem Verband,


    dies sind für dieses Jahr die letzten NEWS von unserem Verband.


    Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Sehr schönen und Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Auch heute am 24. steht das Verbandsleben nicht still.

    Aber während andere Verbände an den Weihnachtsmann glauben, der die Geschenke bringt, was völlig falsch ist, bringt bei uns, was vollkommen richtig ist, das Christkind die Geschenke. Auch jetzt liegen schon wieder zahlreiche GSL´s.

    Andere Verbände nehmen Weihnachten als Vorsatz um mal ein paar GSL´s zu werfen und nicht nur die Tages-GSL, dies brauchen wir nicht. Nur bei uns ist jeden Tag was los, ja sogar an Weihnachten, Silvester und Neujahr.


    Nun wollen wir doch noch einmal ein wenig ernster werden!


    Was wird uns das neue Jahr bringen?


    Werden die Server endlich einwandfrei laufen?

    Wird es nicht nur immer den Einsatzfreitag geben?

    Werden endlich mal wieder neue Sachen ins Spiel eingebaut?

    Wird sich mal wieder auf die deutsche Version des Spiels konzentriert?

    Wird es das Spiel bis ins Jahr 2021 schaffen?


    Fragen über Fragen, die wir Euch nicht beantworten können. Eine Sache wissen wir aber, solange das Spiel noch läuft, wird es bei uns keinen Stillstand geben.


    Jetzt noch ein wenig etwas ganz ernstes!


    Wir als Verband, finden es sehr schade, das gewisse Verbände von Seite eins es für nötig halten, uns und andere Verbände auszuspionieren.

    Nur weil dort ein Stillstand herrscht und diese nicht wissen und nichts versuchen, diesen zu beheben.

    Man kann zwar seine großen Spieler zum spionieren rausschicken aber wir und auch andere Verbände haben nun mal ein System, was nur wir bzw. andere Verbände anwenden können. Umsetzten könnt Ihr Spione das also niemals.


    So als Tipp für Euch: Anschreiben und sich mal austauschen wäre eine Maßnahme aber da scheint Euch etwas für zu fehlen.


    Was gibt es im Neuen Jahr?


    Im Neuen Jahr werden wir unser Admin Team etwas umstellen.

    Die Regeln bei uns werden angepasst. Leider müssen wir hier etwas strenger werden, da es einige nicht lernen, was Kameradschaftliches spielen ist.

    Auch unser Verwarnungssystem wird etwas strenger daher kommen, also hat eine Überarbeitung bekommen.

    Unser Regelwerk wird leider nicht mehr für alle öffentlich zugänglich sein. Dies hat damit zutun, das es leider immer wieder so phantasievolle und ganz kreative Köpfe gibt, die meinen man könnte dieses Kopieren, ein wenig was verändern und dann damit spielen.


    Wir haben nun zwei Hauptansprechpartner im Verband, da sich Alemannia etwas mehr zurückziehen wird.

    Diese sind petsch2509 unser Verbandsleiter

    und JodelCop unser stellv. Verbandsleiter.

    Auch unser gesamtes Co/Admin Team steht Euch gerne bei Fragen zum Verband zur Verfügung.


    Dann möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die den Verband dahin gebracht haben, wo dieser jetzt ist.

    Ein Danke an alle Spieler, die mit uns durch Dick und Dünn gegangen sind.

    Ein Danke an alle Spieler die uns treu geblieben sind, auch wenn es mal ein wenig unrund lief.


    DANKE AN EUCH ALLE


    Was sind unsere Ziele, für das kommende Jahr?


    Wir möchten unsere Position auf Seite ein weiter stärken.

    Auch unsere Position in den Top zehn aller Verbände möchten wir sehr gerne weiter stärken.

    Wir möchten gerne versuchen weiter nach oben zu kommen, also an alle die noch über uns sind, nehmt Euch in acht vor uns, auf Euren Lorbeeren ausruhen ist nicht.


    Du suchst einen Verband, der Freundlich, Familiär und Hilfsbereit ist?

    Du hast 50000 Credits erspielt?

    Hast kein Problem damit, dich an Regeln, ohne die es leider nicht geht, dich dran zu halten?

    Du fährst gerne viele Einsätze an?

    Du hast keine Lust für Lehrgänge zu bezahlen?

    Du hast kein Problem damit, das der Chat zum chatten da ist?

    Du machst gerne mal den ein oder anderen Spaß mit?


    Dann bist DU genau richtig bei uns im Verband und dann suchen wir auch genau DICH.


    Bewerbe DICH am besten noch gleich bei uns


    www.leitstellenspiel.de/alliances/1842


    Dein Verband für NRW und ganz Deutschland