Beiträge von sbasti01

    Hallo Zusammen, wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche und haben sogleich zwei Infos für Euch.


    1. Die Umfrage ist ziemlich deutlich ausgefallen und wir werden die Kostensteigerung Morgen anpassen.


    2. Haben wir kleinere Fehler im Spiel behoben.

    Liebe Spieler,


    wir haben für Euch eine Umfrage vorbereitet und bitten Euch darum, während der nächsten 3 Tage, daran teilzunehmen.


    Es geht um die Feuerwachen (für größere Spieler) die immer teurer werden. Das Kostenwachstum ist derzeit unbegrenzt.


    Soll das Wachstum der Kosten verlangsamt und nach oben gedeckelt werden?


    Wir werden nur Antworten in der Umfrage auswerten, daher bitte NICHT den Post kommentieren, sondern hier klicken: https://docs.google.com/forms/…XE/viewform?usp=send_form

    Hallo liebe Leitstellenspiel-Spieler, heute haben wir erneut 2 Neuerungen für Euch.


    Zum einen sind die Routendaten nochmals aktualisiert und optimiert worden.


    Zum anderen arbeiten wir gerade an Einsätzen für die Gynäkologie (Einsätze können ab 5 Rettungswachen auftreten). Daher wäre nun der richtige Zeitpunkt, Eure Krankenhäuser zu erweitern.

    Hallo zusammen,


    wir haben eure Feedback zur Größe der Krankenhäuser zur Kenntnis genommen. Unsere Frage lautet nun:


    Was denkt Ihr, was sollte Eurer Meinung nach der Ausbau eines zusätzlichen Bettes kosten?

    Hallo an alle,


    die Einsätze werden auch ohne Polizei auftreten (Küchenbrand, Zimmerbrand, Einfamilienhaus).


    NUR wer ausreichend Polizeiwachen gebaut hat, bei dem tauchen die Nachforderungen auf.


    Eure Anmerkungen zeigen mir, dass wir mit dieser Strategie den richtigen Weg gehen :)


    In Kurzform noch von mir: @Andy09 hat sich sehr dazu eingesetzt, dass wir für die Polizei eine Lösung finden, dass nicht bei 75% der Einsätze SOFORT ein Streifenwagen angefordert wird, wenn die erste Wache gebaut ist. Deshalb setzen wir die Zahl recht hoch, dass erst in Ruhe aufgebaut werden kann. Demnächst werden wir natürlich die Lücken strategisch schließen. Aber immer ein Schritt nach dem anderen. Wenn das falsch ist, dann begründet mir das bitte und wir werden nochmal nachdenken.

    Ich habe gerade mal in den Hilfen nachgeschaut und bei den möglichen Einsätzen werden jetzt der Küchen- und der Zimmerbrand in Rot angezeigt, da ich noch keine 8 Polizeiwachen habe. Verstehe ich de Neuerungen bez. der Polzeiwachen als optional oder als Ausschlusskriterium ob ich den Einsatz bekomme?


    Du müsstest den Einsatz nun ohne die Nachforderung der Polizei bekommen.

    Hallo zusammen,


    heute tut sich eine ganze Menge in der Einsatzwelt! Einige Einsätze wurden korrigiert, andere wurden angepasst und auch neue Einsätze sind dabei.
    Wir haben außerdem eingeführt, dass Einsätze in verschiedenen Schwierigkeiten auftreten. Diese sind abhängig davon, wie weit jeder Spieler jede Hilfsorganisation ausgebaut hat. Wir sind gespannt, wie ihr das findet.


    Hier die ausführlichen Beschreibungen:


    Neuer Einsatz "Brand in Einfamilienhaus":
    - Einsatz tritt ab 4. Feuerwache auf
    - kein bestimmter POI notwendig
    - benötigte Fahrzeuge: 3 LF, 1 DLK (50% Wahrscheinlichkeit), 1 ELW1 (50% Wahrscheinlichkeit)
    - ab 3 Rettungswachen können verletzte Personen auftreten
    - ab 8 Polizeiwachen wird auch die Polizei mit 1 FuStW
    Ihr findet die exakten benötigten Fahrzeuge in der entsprechenden Hilfe zum Einsatz. Dort taucht der Einsatz 4x auf, um die verschiedenen Schwierigkeitsstufen abzudecken.


    Neuer Einsatz "Massenschlägerei":
    - Einsatz tritt ab 6. Polizeiwache auf
    - kein bestimmter POI notwendig
    - benötigte Fahrzeuge: 5 FuStW
    - ab 3 Rettungswachen können zwischen 1-6 verletzte Personen auftreten (NEF-Quote: 10%), die zu 30% ins Krankenhaus transportiert werden müssen


    Überarbeiteter Einsatz "Küchenbrand":
    - Einsatz tritt ab 2. Feuerwache auf
    - kein POI notwendig
    - benötigte Fahrzeuge: 2 LF
    - ab 8 Polizeiwachen wird ein 1 FuStW benötigt (50% Wahrscheinlichkeit)
    - dieser Einsatz wurde verkleinert, wohingegen der Zimmerbrand ausgeweitet wird (siehe unten)


    Überarbeiteter Einsatz "Zimmerbrand":
    - Einsatz tritt ab 2. Feuerwache auf
    - kein POI notwendig
    - benötigte Fahrzeuge: 2 LF, DLK (30% Wahrscheinlichkeit),
    - eine mögliche verletzte Person (NEF-Quote 50%, Transport zu 50)
    - ab 8. Polizeiwache wird ein 1 FuStW benötigt (50% Wahrscheinlichkeit)


    Überarbeiteter Einsatz "kleine Ölspur":
    - dieser Einsatz kann nun auch durch einen GW-ÖL selbstständig abgearbeitet werden


    Korrigierter Einsatz "Feuer in Schnellrestaurant":
    - Fachabteilung wurde berichtigt


    Korrigierter Einsatz "Brennender Bus":
    - es wurden mehr Patienten hinzugefügt


    Ihr findet alle Einsätze ab sofort im Spiel und dort auch die entsprechenden Einträge in den Hilfen. Bitte denkt daran, je mehr verschiedene Einsätze es gibt, desto länger kann es dauern, bis ihr einen bestimmten Einsatz im Spiel erledigen müsst.


    Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback. Gefallen euch die neuen Einsätze? Findet ihr es gut, dass es nun verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt?

    Hallo Zusammen,


    kurz vor dem Wochenende haben wir noch 2 wichtige Informationen für Euch.


    Im Video findet Ihr die genaue Beschreibung zu einer Neuerung im Spiel, die sich mit dem Radius der angezeigten Fahrzeuge beschäftigt.


    Zum anderen haben wir die super Neuigkeit für Euch, dass im Laufe der nächsten Woche die Fahrzeuge mit Sonderrechten schneller fahren werden als jene ohne (Zeitpunkt geben wir nächste Woche bekannt):