Beiträge von Gronohop

    Hat jemand vielleicht eine Fahrzeugliste oder kennt grob die Strucktur in Köln-Wahn ?

    Meiner Meinung nach sollte der Feuerwehrhhubschrauber in einer Form für gewisse RTHs oder Hubschrauber kommen (z.B.: Bundeswehr, Pol). Dafür wird bei der Staffel oder Feuerwehren Behälter, wie Bambi Buckets vorgehalten. Diese können mit einem Änhänger zur Einsatzstelle oder einem Punkt transportiert werden. Dort holt der Heli den Behälter ab. Anschließend pendelt er von der Eínsatzstelle zu einem Gewässer. Es wäre schön wenn dies auf der Karte sichtbar wäre.

    Im Leitstellenspiel fehlt meiner Meinung nach der AB- HFS (Hytrans- Fire System).

    Er ist zwar ähnlich wie der AB- Schlauch. Doch das HFS- System besitzt eine eigene Pumpe und kann mehr Wasser über eine längere Strecke fördern. Um diesen Aspekt zu berücksichtigen müsste natürlich die Löschwasserversorgung (Hydranten und offene Gewässer) auf die Karte des Leitstellenspiels übernommen werden.

    https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=526

    https://www.idf.nrw.de/ueber_u…hfs_hochwassereinsatz.php