Beiträge von Blk

    Fürs Erste sind die Grafiken nicht schlecht. Könntest die Felgen beim RTW und beim LF noch etwas überarbeiten.


    Jetzt fehlen nur noch die Spielversionen.

    Hey,


    danke :) ja da hast du Recht die Felgen sind echt nicht schön da muss ich nochmal bei.


    Die Spielversionen habe ich nachgereicht.

    Hallo,


    ich wollte euch mal meine bisherigen Grafiken aus Hannover vorstellen.

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen.






    und hier arbeite ich momentan dran

    Christoph 4


    LF 20 der Feuerwehr Laatzen (umgestylt in Hannover Look)

    Also ich finde den Vorschlag auch Klasse und würde den sehr begrüßen, sehe es bei mir ja selbst, ein RTW hab ich schon, mindestens 2 weitere werden dazu kommen.

    Hey,


    kann man irgendwo die Einsatznummern einsehen außer unter "mögliche Einsätze"? Mir ist nämlich aufgefallen (wenn man sich die Einsätze in der Liste in der Druckansicht anschaut) das da Einsatznummern fehlen. Kann es sein das dann Weihnachts-, Ostereinsätze usw. sind und die dann unter möglichen Einsätzen ausgeblendet werden, wenn sie nicht zur Verfügung stehen?


    Ich kann die fehlenden Nummern auch nicht manuell aufrufen.


    Schon mal danke im voraus.


    Gruß Blk

    EG112 manchmal macht einfach der Ton die Musik, zu deinem Punkt eins. Ansonsten habe ich durchaus verstanden was Kirk1993 da erklärt hat und akzeptiere das sogar. Es war einfach eine Idee und keine Aufforderung das ganze Spiel umzustellen. Ich bin kein Programmierer und kann nicht beurteilen, was möglich ist alles und wie lange es dauern würde was zu programmieren.


    Crazycake ja ist nachvollziehbar das es womöglich nicht möglich ist das zu integrieren. Ich besetzte beim Kauf meine Fahrzeuge direkt.

    ok, wenn du es es gerne wissen möchtest. Ich habe meine Fahrzeuge voll besetzt und die AAO ist wie dieses Spiel hier danach ausgerichtet, das ich bestimmte Fahrzeuge vor Ort brauche um einen Einsatz abzuarbeiten. Und das ganz tolle an diesen Fahrzeugen ist halt, das sie das Personal direkt mit zur Einsatzstelle bringen. Deshalb ist es eine Allgemeine Alarm und Ausrückordnung, wo ich halt Fahrzeuge drüber Alarmiere und nicht Personal. Und dann kommt ja noch dazu, das ich Personal mit Ausbildungen brauche, die soll ich dann auch noch einzeln Anfordern. Ihr habt echt manchmal tolle Ideen

    @petsch2509 du verstehst meine Idee anscheinend nicht. Das ausgebildetes Personal wohl zum Fahrzeug dazu gehört (z.b. Dekon-P vollbesetzt) sollte dir ja auch klar sein. Es geht mir ganz klar nur um die Personenforderung z.b bei Flächenbrand. da steht nicht "Man braucht im Schnitt 6 Personen mit Höhenrettung", sondern "Durchschnittlich 9 Personen" da ist die Ausbildung völlig irrelevant und völlig am Thema vorbei.

    Es gibt 25 (von 486) Einsätze wo eine Mindestanzahl von Personal verlangt wird - davon sind 4 POL-Einsätze.

    Also ich habe noch niemals eine Nachforderung von Personal gehabt.

    Wegen 21 Einsätzen das Spielsystem ändern (aktuell wird nach Fahrzeugen alarmiert und nicht nach Personal) find ich nicht gerechtfertig - es gibt wichtigere Dinge (z.B. Fehlerbehebung bzw. zuerstmal Fehlerfindung bei der täglichen Personalzuweisung).

    So deshalb von mir ein KLARES DAGEGEN!

    EG112 wieso Spielkonzept Änderung? bei wie vielen Einsätzen findet das Wasserbedarfskonzept anklang? Wurde ja auch integriert. Die einzige vernünftige Begründung hat Kirk1993 geliefert, warum das nicht so gut ist. Du und petsch2509 ihr fühlt euch ja anscheinend gleich angegriffen wenn man eine Idee äußert. Das die Fehlerbehebung bei der Personalbeschaffung wohl Vorrang hat sollte wohl auch jedem bewusst sein.

    Problem an der Sache ist selbst ein LF mit bis zu 9 Mann kann auch nur mit 1 Feuerwehrler ausrücken, wenn nicht genug Personal auf der Wache ist. Will sagen die Anzahl der Besatzung ist erst im Moment des Ausrückens 100 % sicher.

    Daher würde die Personenanzahl in der AAO ins leere laufen.

    Kirk1993 ok das ist natürlich ein nachvollziehbarer Punkt, was die Ergänzung erschweren würde.

    Also in meiner AAO für den Flächenbrand (kleine Variante) stehen auch nur 3.000 Liter Wasser und zwei Streifenwagen. Damit habe ich keine Probleme und falls doch mal der ungünstige Fall eintreten sollte, dass nur ein TLF hingefahren sein sollte, schicke ich eben noch ein LF hin. *schulterzuck*


    Probier einfach erstmal aus, ob du da überhaupt ein Problem hast. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, diesen Punkt als AAO-Option zu ergänzen.

    Do_Cop bei mir soll in Zukunft einige TLFs vorhanden sein, dass würde das Risiko das es so kommt natürlich erhöhen.

    macht für mich persönlich im Spiel keinen Sinn, daher dagegen

    @petsch2509 Warum keinen Sinn aus deiner Sicht?

    Du kannst aber bei solchen Einsätzen auch nen MTW mit alarmieren - da hast du sicher schonmal 9xFW-Personal

    ich persönlich besitze kein einzigen MTW, weil ich zwar die Realen Wachen Standorte nehme, aber nicht die Realen Fahrzeugtypen der Wachen. Bis auf Transportieren von Personal, hat der MTW genau Null Anreiz das Fahrzeug zu kaufen, da stell ich mir lieber ein LF oder HLF in die Wache.

    Hey hallo,


    ich habe mir die Tage mal gedacht, dass ich mich mal mit meiner AAO beschäftigen könnte. Dabei ist mir aufgefallen das es ja auch Einsätze gibt, die eine durchschnittliche Anzahl an Personal von der Feuerwehr benötigen. Wenn ich mir jetzt z.b. den Einsatz Flächenbrand anschaue, brauche ich dafür ja 3.000 Liter Wasser und im Schnitt 9 Feuerwehrleute. Sobald ich aber bei der AAO die 3.000 Liter Wasserbedarf eingebe und das dann über die AAO so alamiere, könnte es bei schlechten Umständen ja auch passieren das ein TLF mit weniger Personal geschickt wird.


    Daher mein Vorschlag in der AAO eine weitere Position hinzu zufügen wo man die Anzahl des gewünschten Personals eintragen kann.


    Gruß Blk

    Hey,
    ich wollte euch mal meinen Verband vorstellen.


    Wir haben unseren Verband am 11 April 2019 gegründet. Unser momentanes Gebiete ist der Landkreis Hannover, Ziel ist uns dadrüber hinaus zu erweitern.

    Der Link zu unserem Verband ist: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/17961

    Wir sind derzeit 21 Mitglieder und suchen gerne noch weitere ;-).


    Wir haben momentan vier voll ausgebaute Krankenhäuser (MH Hannover, KRH Laatzen, KRH Nordstadt und Langenhagen) und 5 sind momentan im Ausbau, der schon voll bezahlt ist (AKH Peine, Diakovere Henriettenstift, Diakovere Friederikenstift, JHW Minden und KRH Lehrte). Privat sind noch weitere vorhanden, alle sind Kostenlos.Schulen können wir auch bieten. Von jeder steht jeweils eine mit vier Klassenräumen zur Verfügung.
    Momentan befinden wir uns auf Verbandsseite 44. Mit 238 Millionen verdienten Credits.
    Meldet euch doch gerne bei uns.

    Unsere Regeln:

    1. Verhalten:

    1.1.) Spaß steht bei uns im Vordergrund.

    1.2.) Beleidigungen, Schimpfwörter usw. sind verboten.

    1.3.) Behandele andere so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.

    2. Chat:

    2.1.) Der Chat ist zum Austausch untereinander da, seid höflich, ansonsten giibt es keine Beschränkungen.

    3. Forum:

    3.1.) Das Forum darf benutzt werden.

    3.2.) Bei nicht vorhanden Threads, darf von allen was erstellt werden.

    3.3.) Auch hier gilt die Höflichkeit.

    4. Bewerbungen

    4.1.) Bewerbungen sind von jedem gestattet, egal wie klein bzw. groß man ist.

    5. Verbandsgebäude

    5.1.) Schulen und Krankenhäuser die dem Verband gehören sind kostenlos.

    5.2.) Private Gebäude, darf vom Besitzer bestimmt werden ob sie kostenlos oder nicht sind.

    6. Rabattsystem

    6.1.) Das Rabattsystem findet bei uns keine anwendung, da Lehrgänge, Zellen und Betten kostenlos geführt werden.

    7. Verbandskasse

    7.1.) Es ist keine Pflicht in die Verbandskasse einzuzahlen, hilft aber dem Verband schneller zu wachsen, somit profitiert auch ihr selbst.

    8. Probleme

    8.1.) Bei Problemen könnt ihr uns Admins gerne anschreiben.

    9. Inaktivität

    9.1.) Am Monatsanfang wird immer die Mitgliederliste auf Inaktive Mitglieder durchgeschaut und ggf. auch bereinigt. Das heißt sobald ein Spieler rot wird in der Mitgliederliste wird (dies passiert nach 2 Monaten Inaktivität), wird der jeweilige Spieler ausgeschlossen.

    10. Verbandsgroßeinsätze und Events

    10.1) Wir bemühen uns täglich einen Verbandsgroßeinsatz und wöchentlich ein Event durchzuführen.

    11. Abwerbversuche

    11.1) Bitte informiert uns Admins dadrüber, wenn jemand an euch ran tritt und versucht euch Abzuwerben.

    Stand 28.07.2019


    Gruss Blk

    Hey, hallo,


    ich fände eine Umfragefunktion für Verbandsinterne Fragen ganz cool.


    Mir ist aufgefallen wenn man im Forum Fragen stellt, ist es manchmal so das man wenig Antworten bekommt oder das, dass Thema irgendwann von der eigentlichen Frage abweicht.

    Daher fände ich es ein cooles Feature wenn man im Verbandsforum z.B. eine Umfrage erstellen kann, wo dann jeder der Mitglieder die für sich am passendste Antwort auswählen kann.


    Gruss Blk