Beiträge von Mauzi

    Hallo Leute, heut hab ich für euch den neuen ELW Erkunder der Berliner Feuerwehr. Dieser ist einzigartig in seiner Art, da es einer der ersten Fahrzeuge ist, welches mit Wasserstoff fährt.


    Haltet durch, bleibt Gesund und #stayathome.

    LG euer Mauzi

    Bilder

    • Toyota sosi.png
    • Toyota.png

    Hi Leute, heut hab ich für euch das Dienstfahrzeug des LBD, Herr Dr. Karsten Hornighausen.

    Ich hoffe euch gefällt es, last doch gern ein Kommentar unten ;)



    Haltet durch, bleibt Gesund und #stayathome.

    LG euer Mauzi

    Bilder

    • ELWsosi.png
    • E-Klasse.png

    Sehr schöne Grafik aber ich bin vom echten Vorbild überhaupt nicht überzeugt, man merkt sehr das es beim Bau um Geld ging ansonsten hätte man auch den AT Aufbau nehmen können,

    In vielen Punkten waren die alten Bund Fahrzeuge besser wir hatten bis dieses Jahr ein MB LAF 1113 Kurzhauber müsste das gewesen sein 😅 mit lentner aufbau und der war durchdachter

    Hi, danke dir :)

    Ja also grundsätzlich gibt es unterschiede zwischen den Fahrzeugen (obwohl alle gleich sein sollten). Die Berliner Fahrzeuge sind alle von Rosenbauer und aus meiner sicht eine deutliche Aufwertung gegenüber der älteren LF16-Ts. Du hast recht, das an einigen Ecken möglicherweise gespart wurde, trotz alledem ist der Hauptzweck des Fahrzeuges der katatstrophenschutz (deshalb hat der Wagen auch Allrad :) ) weleches er aus meiner Sicht besser erfüllt als das LF16-TS. Wir haben auch endlich einen Wassertank verbaut und eine feste Pumpe + eine TS, weshalb das Fahrzeug super zur Brandbeämpfung ist, aber auch zur Wasserversorgung ideal.

    Hallo meine lieben,

    ich war heut mal wieder etwas fließig und habe endlich mein erstes Löschfahrzeug geschafft.

    Hier ist das neue LF20Kats im Design der Berliner Feuerwehr.

    Beschafft werden diese tollen Gerätschaften vom BUND für den Katastrophenschutz.

    Insgesamt gibt es derzeit 4 von diesen Fahrzeugen.

    Eins in Pankow, Rauchfangswerder, Heiligensee und eins wird derzeit in Charlottenburg für den Einsatz aufgerüstet.

    Meine Wache hat ebenfalls so ein Fahrzeug und ich kann aus Erfahrung sagen, diese Teile sind echt Top :thumbup:


    Viel Spaß damit


    Euer Mauzi :)

    Hallo liebe Freunde,

    heut habe ich etwas exotische, aber auch gleichzeitig etwas sehr frisches für euch mitgebracht.

    Die Berliner Feuerwehr ist ja dafür bekann neue und exotische Sachen auszuprobieren, weshalb auch neue ELW Erkunder beschafft wurden.

    Dieses mal ist es der Mazda MX5 der derzeit noch auf der Wache 3600 beheimatet ist.


    Frohe Festtage euch allen.


    LG euer Mauzi :)


    Bilder

    • MX5.png
    • MX5sosi.png

    Hallo liebe Leute,

    heute hab ich im Gepäck den RTW der Johanniter, welche im Landkreis Dahme Spreewald unterwegs sind.

    Besonders ist beim Landkreis Dahme Spreeewald, das sie den Rettungsdienst am Flughafen BER abdecken, weshalb ihr diese RTWs auch gut am BER einsetzen könnt.


    LG und schöne Feiertage wünscht euch

    Euer Mauzi

    Bilder

    • RTWJUHklein.png
    • RTW.png

    So ihr lieben, heut habe ich einen BMW 3er der in Berlin als ELW Erkunder, First Responder und teilweise als ÄLRD im Dienst ist.


    Dieser BMW liegt mir etwas am Herzen, da ich diesen Wagen schon selber ein paar mal gefahren bin :)


    Ich hoffe das euch diese Grafik gefällt.


    LG Mauzi

    Hallo Leute, jetzt ist es soweit, ich konnte nicht mehr warten und hab mir deshalb kurzerhand das neue MTF der Berliner Feuerwehr erstellt.

    Das ist meine erste Grafik die ich erstellt habe, also seid bitte etwas gnädig mit mir :).


    Lasst doch gern ein Kommentar da, da würde ich mich freuen.


    LG Mauzi

    Bilder

    • MTFBerlinn.png
    • MTFBerlinsosi.png