Beiträge von Lenny

    Hallo, ich hatte mal bei den zwei Pfeilen im Alarmierungsmenü zahlen gesehen, wie viele Einsätze ich noch habe zum alarmieren. Die Zahlen sind nun weg. Wie kann man die wieder bekommen. Weiß das zufällig jemand?

    Bilder

    • bedcf9d3e98c5bc8851d33d22bc402ec.png

    Hallo,


    Eine Frage, ich habe seit längerer Zeit kein Leitstellenspiel gespielt und nun wieder angefangen. In der Zwischenzeit gab es Änderungen und neue Inhalte. Explizit ist meine Frage: Ich habe Einsätze wo ich ein MZGW brauche obwohl ich die Fachgruppe nicht habe. Kann ich das irgendwo umstellen, damit das Fahrzeug ignoriert wird?


    Vielen Dank

    Hallo,

    Ich habe auf meinen Account eine 2. Leitstelle gebaut. In meinen 1 Leitstellenbereich habe ich ca. 50 Wachen. Im 2. Leitstellenbereich 5 Wachen. In meinen 2ten Gebiet bekomme ich alle 20 Minuten einen Einsatz. Kann man irgendwo das Einsatzaufkommen einstellen im jeweiligen Wachbezirk? Bin leider durch die Vorhandenden Themen nicht ganz schlau geworden.


    Grüße

    Lenny Hm, das ist natürlich ungünstig, kannst du eventuell als Workaround einmal auf OpenStreetMap stellen, die Mitgliedergebäude dort ausstellen und dann zurückstellen? Die sollten natürlich nicht auf der MapKit-Karte angezeigt werden, wenn man sie auch nicht haben möchte. Vermutlich müssen wir dort nochmal einen smarteren Ort finden, um den Umschalter auch für MapKit wieder zu ermöglichen; sind wir dran, kann nur einen kleinen Moment dauern (die gesamte Map ist ein einfach sehr zentrales und komplexes Stück Code)

    Hallo, VIelen Dank für die Antwort. Das habe ich bereits auch pobiert, leider ohne Erfolg. Aber in diesen Fall weiß ich das es momentan leider nicht geht.

    Brauchen wir das Fahrzeug unbedingt?

    So jetzt indirekt ja nicht als Pflichtfahrzeug ja aber habe den Text erstmal rausgenommen. Dann als Real Nachbau muss es nicht verpflichtet sein.

    Was bringt es mir an Vorteilen im Spiel?

    Das du ein schönes Fahrzeug mehr hast :P

    Soll es allen Ernstens ab der 2. Wache ein Pflichtfahrzeug werden?

    Wie beschreiben habe ich es rausgenommen.

    Alles was das KEF kann kann mein KLF oder mein MLF auch!

    Eben zum realen Nachbau aber im Prizip ja aber auch wie FL291 geschrieben hat.

    Ein KLF ist halt ein kleines LF.

    Ein KLEF / KEF / KLAF / GW-Technik / GW-Haus ist eine Art kleiner RW. Das Fahrzeug ist eher für (wie hier auch beschrieben) für kleinere technische Hilfeleistung gedacht.

    Guten Tag liebe Leitstellenspieler,


    in diesem Thema möchte ich mal ein Vorschlag über das Kleineinsatzfahrzug (kurz: KEF) machen. Ich finde es schön das ihr nun Endlich Pause habt und mein Beitrag lesen könnt. Einsätze zu disponieren wird Anstregend. Nun zum eigentlichen Teil zurück. Nach meinen Recherchen im Digitalen Netzwerk habe ich keine Eintrag dazu gefunden. Das KEF wie der Name bereits sagt ist schließlich dafür da kleinere Einsätze abzuarbeiten oder Fahrzeug zu Ersetzen. Zum beispiel beim Einsatz Wasser im Keller ein LF. Ebenso dient das Fahrzeug auch zum Realen Nachbau seiner Wache da es mittlerweile nicht mehr unüblich ist solch ein Fahrzeug bei sich in der Wache stehen zu haben. Ich habe mir paar Ideen ausgedacht und sie unten zusammen getragen. Den Verdienst an Credits habe ich bewusst nicht dazu geschrieben weil ich keine Ahnung habe was der richtige Betrag ist. Bei Einfügung in das Spiel wird sich das Development Team von Leitstellenspiel schon Gedanken machen.


    Das KEF würde ich in den Shop der Feuerwehr packen für 7.500 Credits erwerbbar und wird ab 2 Feuerwachen benötigt. Die Besatzung würde ich auf mindestens 3 Person setzen.



    Folgende Einsätze:

    Einsatzstichwort Einsatzbeschreibung Mögliche Ausbreitungen Benötige Fahrzeuge
    Tierrrettung Über ein verletztes Tier wird die
    Feuerwehr gerufen um das Tier zu versorgen.
    -/- Keine Idee -/- 1x KEF
    Ölflecken Über kleinere Ölflecken wird die Feuerwehr zur Beseitigung gerufen.
    Kleinere Ölspur, Ausgedehnte Ölspur die
    bereits vorhanden sind.
    1x KEF, 1x FuStW
    Notfalltüröffnung Die Feuerwehr wird hinzu gezogen Aufgrund das eine Tür geöffnet werden
    muss. hierbei gibt es eine Polizei und Rettungsdienst Version.
    Polizei Version:
    1) Schlägerei in Wohnung
    2) Häusliche Gewalt

    Rettungsdienst Version:
    3) Schlaganfall (Beispiel)
    4) Rettungseinsätze die bereits vorhanden sind
    Polizei Version;
    1x KEF, 1xFuStW

    Polizei Version Ausbreitung 1 :
    1x KEF, 1x FuStW, 1x RTW

    Rettungsdienst Version 3:
    1x KEF, 1x RTW, 1x NEF

    Rettungsdienst Version 4:
    1x KEF, RD Fahrzeug die von Spiel aus
    benötigt werden.
    Wasser im Keller/Gebäude Aufgrund von Wassereintritt wird die Feuerwehr gerufen. Wasser in Lagerhalle Ohne Ausbreitung:
    1x KEF

    Mit Ausbreitung:
    1x KEF, 2x LF
    Eigentumssicherung Nach einem Einbruch oder sonstigen Beschädigen wird die Feuerwehr hinzugezogen
    Um das Eigentum zu sichern.
    Eigentumssicherung Groß:
    Bei einer Firma, Privatgebäude, etc. sind mehrere Stellen bei denen das THW zur Hilfe gerufen wird.
    Eigentumssicherung Standard:
    1x KEF, 1x FuStW

    Eigentumssicherung Groß:
    1x KEF, 1x FuStW, 1x GKW, 1x MzKW

    5 Einsätze sollten erstmal reichen. Falls ihr ja noch Ideen habt könnt ihr sie gerne unten dazu schreiben und auch mal eure Meinung zu dem Fahrzeug. Spontan fällt mir dazu nichts mehr. Sollte ich was vergessen haben ebenso gerne dazu schreiben. Freue mich auf eure Diskussion über das Fahrzeug.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lenny