Beiträge von cpu99

    Erstmal ne Frage:

    Ist es jetzt zu 100% sicher, dass die Hunde bei den Poleinsätzen gefordert werden? Weiß das jemand?

    (Ich frage nicht, weil ich dagegen bin, sondern weil ich dann die Wachen auf Einsatzbereit stellen sollte.)


    eher auf die Tatsache dass es viele Leute auch einfach Leid sind mit manch einer Person hier zu diskutieren. Wer mal sehen will wie man Leute vergrault darf gerne mal in die Themen von neuen Usern und auf die Reaktionen aus dieser Communtiy schauen...

    Es nervt nur noch, dass man hier mit irgendwelchen unötig Diskutiiert die meisten "keine Ahnung haben", "Frech werden", "Dumme Sprüche reißen" oder der beliebte Teil in der Community "Brauch ich nicht, deswegen dagegen", es wird nur noch drauf geachetet, dass man davon selbst nutzen hat, wenn das nicht der Fall ist, ist man direkt dagegen.

    Stimme euch zwei zu 100% zu! Und das habe ich nach ein paar Tagen im Forum schon gemerkt...

    Also ich finde den jetzigen Chat schon chaotisch

    Wenn man das in den jetzigen Chat einfügen würde, fände ich das auch nicht so gut, ich fände es daher besser, wenn man (wie z.B. bei Twitch) einen zweiten Chat hätte nur für Admins :) Dieser wäre dann getrennt, daher übersichtlicher

    Beim Gefahrgut LKW könnte der GW A raus, da sind mit den ganzen Fahrzeugen genug PA vor Ort.

    "Wenn Atemschutzgeräte, die auf vielen Einsatzfahrzeugen mitgeführt werden, im Einsatz oder während einer Übung benutzt werden müssen, alarmiert die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle den GW-A. Der Beamte fährt daraufhin mit dem Fahrzeug zur Einsatzstelle und tauscht die benutzten Atemschutzgeräte."


    Bis auf paar genannte kleinigkeiten gefallen mir die Einsätze gut :)

    der Einsatzrfeitag ist für einen Entwickler keine 5 Minuten Arbeit

    Ich sehe das auch so, dauert nicht wirklich lange. Fände es daher schade, wenn es ihn nicht mehr so wie aktuell gibt.

    Einer der Gründe ist unter anderem auch, immer diese schönen Sätze "So einen Einsatz haben wir schon im Spiel" "Das ist doch das selbe wie das und jenes", so kommt keine Vielfalt mehr ins Spiel rein.

    Hier ist halt die Frage, die ich mir stelle: Ist es so schlimm?

    Die ist ja auch von den sogenannten "Experten" hier nicht gewünscht.

    Ich sehe eher das Problem, dass viele Einsätze von diesen "Experten" nicht gewollt werden, weil ihnen irgendwas nicht am Einsatz passt, sei es: zu regional, zu groß, zu klein, haben wir schon oder brauchen wir nicht.

    Dadurch werden glaube auch genug Ideen ausgebremst, die ansich gut sind... (Ich meine jetzt nicht nur meine Einsätze, das beobachte ich allg.)


    Ich fände es sinnvoll, dass man bei den Einsatzvorschlägen mal durchgeht und alles realistische nochmal überarbeitet, aber das ist ein anderes Thema...

    Ich finde auch das wichtig!

    Vorschläge darfst du gerne machen, nur solltest du diese auch so gut wie möglich ausarbeiten... So bringt das nichts

    Zudem haben wir schon (Schutz-)Hunde, weswegen eine andere Art von Hunden (so wie ich das aus dem Forum gelesen habe) nicht gewünscht sind

    1. Muss man unbedingt einen schlafenden Beitrag aufwecken??

    Man soll doch keinen neuen Beitrag erstellen, wenn es noch einen aktuellen gibt... Daher habe ich diesen genommen, da das Thema genau gleich ist...

    Die Aufgabe Kaufe eine LF20 könnte man ja auf Kaufe ein Löschfahrzeug ändern, so könnte jeder das kaufen was er braucht und die Aufgabe abschließen

    Auf Grund der heutigen Aufgabe: Ich fände es immer noch toll, wenn man das allgemein hält

    Kaufe LF20 -> Kaufe ein Löschfahrzeug

    Das THW wird bei einem Brand nie sofort alarmiert, sondern immer erst auf Anforderung. Daher finde ich die Vorschläge mit THW nicht gut und auch die Anzahl der Patienten überhöht. Deswegen lehne ich den Einsatz auch ab, dagegen.

    THW wurde ja schon diskutiert, aber Patienten waren ein Vorschlag des Forums und immer noch nicht final, kann man immer noch anpassen

    Fitnesspark? Was ist das?

    In einem Fitnesspark sind mehrere Anlagen untergebracht, wie zum Beispiel Fitnessstudio Tennisanlagen oder auch Saune.


    Wenn ihr das nicht kennt, kann man es auch wieder zum Ursprung ändern

    Die Anforderung des THWs mittels einer Wahrscheinlichkeit finde ich besser. Nicht jeder Brand muss sich weiter entwickeln.

    THW finde ich hier wie geschrieben sinnvoll, da es ein Großbrand ist und das THW zum Aufräumen usw. benötigt wird.

    und du musst akzeptieren, dass du hier nicht alleine bist und der Rest der Community sich an Einsatzvorschlägen beteiligt

    Das ist klar, jedoch sind Kommentare wie:

    Bin mal so frei und habe die Fahrzeuganforderungen etwas ins normale Leben zurückgeholt.

    nicht sehr nett, da diese eben genauso im Leben stattgefunden haben!

    öfters auch angepasst werden, damit sie ins Konzept und System passen.

    Was spricht gegen so einen Einsatz, wenn wir schon andere haben, mit deutlich mehreren Fahrzeugen?

    Tut mir Leid, aber finde das ist macht den Einsatz kaputt!

    Die Fahrzeuge sind alle begründet und an einem real Beispiel zu sehen, ob man jetzt 1 oder 2 GW-Mess macht, lässt sich ja noch ännder, aber jeden Einsatz direkt klein machen finde ich nicht richtig und einen Mitteleinsatz war auch nicht geplant sondern ein Großer, wie zum beispiel ein Lagerhallenbrand...


    Ich bitte dich daher das einfach mal zu verstehen und zu akzeptieren, dass es auch Spieler gibt, die nicht nur Mülleimerbrände löschen wollen, sondern was größeres, was auch bisschen anspruchsvoll ist...