Beiträge von daaber

    Dieses Spiel habe ich schon in anderen Foren gesehen und vielleicht finden sich ja auch hier ein paar Mitspieler. :)




    Die Regeln sind denkbar einfach. Ich stelle in jeder Runde fünf einfache Fragen, die Antworten darauf sendet ihr mir in einer PN.
    Und nur in einer PN. Wer im Thread einen Hinweis auf seine Antwort gibt, der bekommt in dieser Runde keine Punkte gutgeschrieben. Je mehr Leute die gleiche Antwort geben, desto mehr Punkte bekommen diese. Die PN könnt ihr mir hier im Forum oder im Spiel schicken.


    Kleines Beispiel:
    Frage: Nennt mir eine Stadt in Deutschland.
    Als Antwort wählen 10 User Berlin, 5 User München und einer hat sich bei der Frage verlesen und schreibt Spaghetti.



    Die 10 Leute, die Berlin gewählt haben bekommen also jeweils 10 Punkte, die 5 mit München jeweils 5 Punkte und für die Spaghetti gibt's immerhin noch einen Punkt. Richtige oder falsche Antworten gibt es in diesem Spiel nämlich nicht, es kommt nur darauf an, dass man eine Antwort abgibt, die möglichst viele andere User auch gewählt haben - wobei eine richtige Antwort in den meißten Fällen natürlich auch mehr Punkte bringen dürfte.
    Absprachen untereinander sind natürlich nicht erlaubt, sollte ich in der Hinsicht etwas mitbekommen behalt ich mir natürlich das Recht vor, den-/diejenigen aus dem Spiel zu nehmen. Google, wikipedia usw. darf hingegen benutzt werden.



    Gewonnen hat der Spieler, der nach 20 Runden die meisten Punkte hat.
    Eine Anmeldephase o.ä. gibt es nicht. An der Runde nimmt Teil, wer mir bis zur Deadline eine PN mit seinen Antworten geschickt hat. Ein Einstieg in das Spiel ist zu jedem Zeitpunkt möglich, wer mir eine PN schickt ist automatisch dabei.



    Runde 1:
    1. Nenne mir eine Schlagenart
    2. Nenne mir einen Schlager der 80er
    3. Nenne mir einen Hubschraubertyp
    4. Nenne mir einen deutschen Politiker
    5. Nenne mir eine Figur aus der Lindenstraße


    Deadline ist Freitag, 15.04.16 um 18:00 Uhr.


    Anschließend werte ich die Fragen aus, gebe das Ergebnis bekannt und stelle die nächsten Fragen.

    Hallo zusammen!


    Bekannt aus feuerwache.net und polizeiwache.net, sind wir natürlich auch hier vertreten.
    Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere noch zu uns gesellen würde.


    Wenn ihr im fränkischen Raum spielt, hat das natürlich Vorteile bezüglich der Verbandshilfe, aber auch Spieler aus anderen Regionen sind natürlich gerne gesehen! :)

    Seeeehr seltsam...
    Dann kling das für mich wirklich nach einem Fehler oder die beiden LF-Typen werden wirklich unterschiedlich behandelt.


    :?: :?: :?:

    Sind denn LF20 und LF10 voll besetzt?
    Wenn in einem der beiden nur ein oder zwei Mann sitzen, dann könnte ich mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.


    Falls aber beide voll besetzt sind, dann hört sich das nach einem Fehler an...