Genau deshalb schrieb ich ja das wenn es ins Mobbing oder Stalking geht, dies eine andere sache ist... als wenn jemand mal ein "Arschloch" oder so scheibt, klar ist das eine Beleidigung aber wenn man das nicht abkann weiß ich auch nicht, dann sollte man sich aus dem Internet zurückziehen...
Was ich mit meinem Kommentar aussagen wollte ist das man weil jemand einmal irgendetwas schreibt ihn nicht das leben verbauen sollte indem man direkt "beim Arbeitgeber petzten geht", oder eine Anzeige aufgibt.
Wenn es natürlich ofter/immer wieder ist oder Drohungen oder derartiges kommen, sollte man natürlich Rechtliche Schritte einleiten.
denn sind wir mal ehrlich, wir waren alle mal Jung oder hatten einen schelchten Tag und haben im Internet oder in nem Spiel irgendwo mal jemanden Beleidigt.
"Ich hoffe, du wirst ermordet" ist also eine Aussage, über die man hinwegsehen muss, wenn es das erste Mal von einer Person kommt?
Sehr fragwürdig ...
Das das Internet kein rechtsfreier raum ist, ist mir klar und Todesdrohung waren für mich in Mobbing mit eingeschossen, wie gesagt da bin ich bei dir und das geht nicht, mit geht es um "einfache" Beleidigungen wie ich oben schon auf Caddy21s Kommentar geschrieben habe.
Und was genau ist eine einfache Beleidigung? Wenn ich dir jetzt einmal die Stunde "Du Arschloch" schreibe, ist das ja eine Lappalie und du musst darüber hinwegsehen?