Beiträge von alexwrtm

    Gut aber dann würde ich sagen wir beenden das Thema hier, ich kann nur sagen das ich es schade finde das die Idee keinen anklang findet.

    Kann ein Admin bzw. Moderator das Thema bitte bei Gelegenheit schließen.

    Finde ich schade ja ich habe meine Meinung und ich versuche diese auch stark zu verretten, das ist richtig

    Ich finde es schade das du aussteigst da ich es so sehe das aus einer Idee die ich hatte die Definit und das gebe ich zu keine vollständiges Konzept war evtl. durch die Diskussion eines entwickeln kann, weil ja auch andre Spieler evtl. Ideen dazu haben. Dazu gehört es auch in beide Richtungen Argumente auszutauschen.


    Und dabei kommt es halt auch manchmal vor das dann andere Sachen in frage gestellt werden.


    Gruß

    AlexWrtm

    Wikipedia kann ich auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…h_Ma%C3%9Fgabe_des_Bundes Es gibt also Bundesweite Vorgaben, damit ist es schon mal nicht Lokal.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen eine Erweiterung der SEG, jedoch sollte man etwas finden was möglichst Großflächig ein äquivalent besitzt.

    Ja es ist eine Bundesweite Vorgabe, wenn du jedoch findest du weiter unten im Beitrag, das mehre Bundesländer diese so stark abgeändert haben das die Unterschiede schon so stark sind das man über verschiedene Konzepte in verschieden Bundesländern reden muss und so nicht mehr einheitlich sind.

    Nein ein PTZ arbeitet nicht nur am BHP50 dieser kann auch gesondert Alarmiert werden. Natürlich findet eine Kategorisierung der Pat, statt und ich habe nirgend wo über geschrieben das es um wirtschaftliche Interessen geht sonder habe von Ressourcen Schonung im Einsatz Gebiet gesprochen. was bedeutet ein Pat. der Kategorie gelb oder grün kann auch in einem andren Kreisgebiet problemlos versorgt werden und brauch nicht die Ressourcen vor Ort blockieren die für Pat. der Kategorie rot benötigt werden.

    Selbst wenn 4 Bundesländer es so machen ist das nur ein Teil von 16. Und damit Lokal = nichts fürs Spiel.

    sehe ich anders aber mann kann ja zu allen seine Persönliche Meinung haben.


    Wenn wir jedoch danach gehen dann müssen wir bitte alle Fahrzeuge die auf Landeskonzepten basieren z.B. den GW-San, der ein Landesfahrzeug ist und aufgrund unterschiedlicher Konzepte der Bundesländer unterschiedliche Ausstattungen hazz aus dem Spiel entfernen. (Persönliche Meinung)


    Wikibeitrag zu GW-San: https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tewagen_Sanit%C3%A4t

    Naja nur, weil im RL viele Dinge übernommen werden heißt das nicht das derzeitige Landeslösungen auch übernommen werden Und solange etwas nur ein einem Bundesland verwendet wird hat es, meiner Meinung nach, nichts im Spiel verloren.

    Nur eine kleine Info:

    Die Großschadenkonzepte zu denen auch der PTZ gehört werden zu Zeit in vielen anderen Bundesländern 1 zu1 bzw. in abgewandelter Form umgesetzt.

    Hessen zu ca. 90%

    baden Württemberg 80%

    und so weit ich weiß arbeitet Bayern auch dran.

    Evtl. stehe ich ja grade auf dem schlauch, aber ich habe leider bei der ELW config noch keine Möglichkeit gefunden diesen so einzustellen das er Pat. nur in Krankenhäuser aus seiner Heimstadt schickt.

    Und bevor ich es vergesse:


    Ja der PTZ 10 ist ein Konzept aus NRW und das Spiel bezieht sich auf ganz Deutschland, jedoch muss man auch sehen das die Konzepte aus NRW nicht ohne Grund immer mehr in anderen Bundesländern in selber bzw. abgewandelter Form zum Einsatz kommen.

    Also mal ehrlich PTZ 10 ist was spezielles in NRW - dieses Spiel spielt aber nicht nur in NRW sonder teilweise Welt weit aber hauptsächlich in Deutschland - also mit deutschem Hintergrund und ist ein Spiel und kein Simulator - das ganze kann man über AAO auch realisieren - wir haben im Spiel genügend andere Baustellen - also mein Vorschlag - lassen wir den Vorschlag schlafen gehn.

    Und im Übrigen brauch ich das nicht und bin ich DAGEGEN!

    Letzten Satz entfernt!

    Es geht nicht darum das ich den RD für mich selber haben möchte, habe ich auch nie gesagt. Es geht um eine mögliche Spielidee und ich sehe nicht wie man es über eine AAO realisieren könnte, da es mir primär nicht um die 10 Pat. geht sondern darum wie sie auf vorhandene KH verteilt werden.


    Ich muss leider sagen das ich es schade finde das man hier direkt Persönlich angegriffen wird und einem Egoismus vorgeworfen wird.

    Und ja ich sehe den Vorwurf von Egoismus als Persönlichen Angriff.


    Gruß

    AlexWrtm

    Natürlich ist das kein must have das meisten genug Betten in Krankenhäusern vorhanden sind, jedoch ist es meiner Meinung nach ein nice to have und würde dem Spiel ein wenig tiefe und Realismus gibt.

    Kann man das nicht einfach so lösen, AAO mit den 10 RTWs und einem ELW und beim ELW einstellen, dass er nur eigene KHs anfährt?

    Jein, es ja bei PTZ darum geht Pat. in das Kreisgebiet zurück zu fahren aus dem sie kommen, was jedoch dann nicht mehr geht wenn ich am Schadneort z.B. auch ein KH besitze, dann gehen alle Pat. ja doch in das Kh vor Ort.


    Kann man den Vorschlag auch so verfassen das ihn nicht RDler oder Spieler die in keiner HiOrg sind auch verstehen.

    Was ist eine PTZ10 Mechanik?

    Was bringt die im Spiel?

    Usw usw?

    Also ein PTZ 10 ist eine Taktische Komponente die im RD eingesetzt wird, z.B. bei MANV lagen (Massenanfall von Verletzten) um Pat. von Schadensort in andere Gebiete zu Transportieren um die KH Ressourcen vor Ort zu schonen.


    Gruß

    AlexWrtm

    Die Kürzel mal Kurz erklärt:

    1. PTZ 10 (NRW) = Patienten Transport Zug besteht aus 4x RTW, 4x KTW, 1x ELW1 bzw Kdow und. 2 Notärzten
    2. KH = Krankenhaus
    3. GSL = Großschadenlage
    4. Pat. = Patient
    5. RD = Rettungsdienst

    Gruß

    AlexWrtm

    Guten Abend zusammen,


    Wie wäre es den wenn man für den RD bereich eine PTZ 10 Mechanik einbaut.


    Wie ich es mir vorstelle:


    Ich alarmiere mir einen PTZ 10 in Aachen um Pat. in Köln bei einer GSL auf zunehmen, jedoch anstatt das die Pat. dann in Köln auf vorhandene KH zufahren werden die Pat automatisch auf Krankenhäuser aus dem start Gebiet des PTZ verteilt.


    Gruß

    AlexWrtm

    Guten Abend zusammen,


    Nach dem ich jetzt mich durch 9 Seiten geprügelt habe, fassen wir doch mal die Kern aussagen zusammen.

    1. Einige Leute in diesem Forum können sich einfach nicht riechen
    2. Es ist Sebastian bekannt das es bei Alarmierungen sehr Vieler Fahrzeuge auf Grund der notwendigen Berechnungen zu Timeout kommen kann was zu der Fehlermeldung: "Alarmierung nicht Erfolgreich" führt.
      1. Folgende Verbesserungen sind bekannt und können in gewissen Maße Helfen das auftreten von Time-out zu reduzieren:
        • Allen Fahrzeugen feste Besatzungen zuweisen, um die Berechnungen der Ausrücken Fahrzeuge zu reduzieren
        • Mehre kleine AAO's verwenden
        • Kürzere Anfahrtswege reduzieren die nötige Zeit zum routing und damit die Gefahr von Timeout's
        • Deaktivieren unnötiger Skripte bzw. Programme auf Client Seite kann zu Performance Verbesserung führen
        • Sebastian arbeitet ja laut aussage fleißig an einer Überarbeitung des Alarmierungssystems
      2. Folgende Ideen wurden eingebracht:
        • Evtl.besteht die Möglichkeit dass der Server automatisch große AAO's in mehre teile aufteilt z.B. zu je 50 Fahrzeugen.
        • Evtl besteht ja die Möglichkeit mehre AAO's zu koppel was dazu führen würde das die Alarmierungen der Fahrzeuge auch in kleinen Schritten ausgeführt werden würde. (meine eigene Idee)
    3. Die Aufrüstung der Server Hardware im Servercluster würde nur geringe bis gar keine Verbesserung bringen.

    Ich habe jetzt mal auf das Zitieren verzichtet da es eine reine Aufzählung der Ideen und Vorschläge ist. Ich hoffe ich habe keinen Lösungsvorschlag bzw. Verbesserung vergessen.


    Jetzt dürft ihr gerne einen Stuhl-kreis bilden und den Beitrag zerlegen.8o

    Ach ja wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne Essen.


    Gruß

    AlexWrtm

    Meiner Meinung nach ist die Server-Stabilität im Moment vorrangig zu sehen.

    Desweiteren sehe ich an dem Konzept mehre Probleme:

    - erhöhte Serverlast aufgrund von erhöhter abfragen die bei Alarmierungen durchgeführt werden müssen.

    - Es ist deutlich schwerer zu erkennen was ein Fahrzeug kann, wenn sie unterschiedlich konfiguriert sind.

    - Deutlich Einsteiger unfreundliche

    mfg

    AlexWrtm