Beiträge von KantheDAH

    Ich hab da mal wieder ne Frage an die Gemeinschaft.

    Ich würde gern auch Wappen für die Rettungswachen basteln.

    Da ist es ja naheliegend, wenn die an meine Feuerwachen angelehnt sind.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen...Jedenfalls bei den Johannitern finde ich, sieht das nicht aus....vor allem, weil in meiner Größe das Wappen mal gar nicht gut aussieht.

    Habe da mal vier Varianten gemacht, auch um in diesem Fall mal Bayern hervorzuheben.

    1: Hochsichtbarkeit wie am Fahrzeug, JUH Schriftzug plus Wappen und Buchstaben von Altomünster.

    2: Hochsichtbarkeit außen herum.

    3: Hochsichtbarkeit außen herum, aber doppelte Breite.

    4: Schriftzug Johanniter kleiner.


    Aber irgendwie.....Was meint ihr? Bessere Ideen?

    Mit den Wappen der BF (Dreieck) mal probieren?

    Okay, das ging schnell wenn man Bock hat.

    Wobei, ich muss auch zugeben, meine Grafiken haben nicht den Detailgrad wie andere (Bsp. THW-Fabi), aber mir gefallen sie und es macht Spaß.


    Hier nun die FF Herchen, auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

    Den Anfang macht ein MTF auf Basis eines VW Crafter.

    Florian Herchen MTF, Mannschaftstransportwagen


    Dann gibt es auf der Wache ein HLF 20 auf Mercedes-Benz Atego.

    Florian Herchen HLF 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20


    Das dritte Fahrzeug ist ein LF 20 für den Katastrophenschutz auf Basis eines MAN.

    Florian Herchen LF 20-KatS, Löschgruppenfahrzeug für Katastrophenschutz


    Und das vierte und letzte Fahrzeug ist ein Gerätewagen für Logistik 1 auf Basis eines Renault Master.

    Florian Herrchen GW-L1, Gerätewagen Logistik 1


    Grüße

    @Windecker_Waeldchen wie es der Zufall so will.

    drei der vier Fahrzeuge aus Dattenfeld hatte ich schon fertig, also ging es schnell.


    Hier nun also die Fahrzeuge der FF Dattenfeld im Rhein-Sieg-Kreis.

    Den Anfang macht der ELW 1 auf Basis eines Merceddes-Benz Sprinter.

    Florian Dattenfeld ELW 1, Einsatzleitwagen


    Dazu kommt noch eine HLF 20 auf Basis eines MAN.

    Florian Dattenfeld HLF 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20


    Dann hab ich noch das LF 20 auf Basis einen Mercedes-Benz Atego.

    Florian Dattenfeld LF 20, Löschgruppenfahrzeug 20


    Und zu guter Letzt kommt noch ein Schlauchwagen 2000 auf Basis eine Iveco EuroCargo.

    Florian Dattenfeld SW 2000, Schlauchwagen 2000


    Grüße

    Servus Leute.


    Ich habe mal vier Wachen aus dem Landkreis Dachau fertig gemacht.

    War auch gar nicht so schwer, die haben jeweils bloß ein Fahrzeug bei sich stehen.


    Fangen wir an mit der FF Bergkirchen.

    Bei denen steht ein TSF auf der Basis eines MB Sprinter.

    80296-ff-bergkirchen-png FF Bergkirchen

    Florian Bergkirchen 44/1, Tragkraftspritzenfahrzeug


    Dann kommt die FF Biberbach.

    Da steht mit einem LF 10 schon was größeres und moderneres.

    Das LF ist auf der Basis eines MAN TGM 13.290.

    80903-ff-biberbach-png FF Biberbach

    Florian Biberbach 43/1, Löschgruppenfahrzeug 10


    Nun kommt die FF Ebertshausen.

    Da steht, wie in Bergkirschen, ein TSF auf Basis eines MB Sprinter, allerdings ohne Wasser.

    81681-ff-ebertshausen-png FF Ebertshausen

    Florian Ebertshausen 44/1, Tragkraftspritzenfahrzeug


    Und zu guter Letzt die FF Einsbach.

    Auch hier steht ein TSF, allerdings auf Basis eines alten Mercedes-Benz 311 D.

    80297-ff-einsbach-png FF Einsbach

    Florian Einsbach 44/1, Tragkraftspritzenfahrzeug


    Grüße

    Danke dir, aber ist halt nicht die Größe, die du eigentlich möchtest.


    Nichts destotrotz (schreibt man das so) liefere ich dir eine weitere Wache.

    Die FF Rosbach, ebenfalls aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

    Fangen wir mit den beiden MTF an.

    Der erste ist ein MTF auf Basis eines VW Crafter.

    Florian Rosbach MTF, Mannschaftstransportwagen


    Der zweite ist einer auf Basis eines Ford Transit.

    Florian Rosbach MTF 2, Mannschaftstransportwagen


    Dann hat die Wache ein HLF 20, auf Basis des Iveco EuroFire, ähnlich wie in der Wache Leuscheid.

    Florian Rosbach HLF 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20


    Und das vierte und letzte Fahrzeug ist ein LF 20 auf Basis eines Iveco EuroCargo.

    Florian Rosbach LF 20, Löschgruppenfahrzeug 20

    So, und da hab ich in meiner Größe auch schon die erste Freiwillige Feuerwehr aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen fertig.

    Aus dem Rhein-Sieg-Kreis die FF Leuscheid.

    Diese haben einen Mannschaftstransportwagen auf Basis eines VW Crafter.

    Florian Leuscheid MTF, Mannschaftstransportwagen


    Dann folgt ein HLF 20 auf Basis einen Iveco-Magirus EuroFire.

    Florian Leuscheid HLF 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20


    Und das dritte Fahrzeug in der Wache ist ein LF 10 auf Basis eines Mercedes-Benz Atego.

    Florian Leuscheid LF 10, Löschgruppenfahrzeug


    Grüße

    So, ich habe fertig. Die letzten fehlenden Fahrzeuge der FF Altomünster sind da.

    Fangen wir mit HLF 10/6 auf Basis eines MAN TGM 13.290, BJ 2015 an.

    Florian Altomünster 42/1, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6


    Dazu gehört natürlich auch ein Gerätewagen auf der Basis einen MAN 14.224.

    Florian Altomünster 59/1, Gerätewagen für Sonstiges


    Die letzten beiden Fahrzeuge sind zwei Anhänger.

    Einmal ein Anhänger für Ölspuren, bei mir gezogen vom MZF.

    Anhänger für Ölspur


    Florian Altomünster 11/1, Mehrzweckfahrzeug mit Ölspuranhänger


    Der zweite Anhänger ist einer, mit einem Notstromaggregat.

    Dieser wird gezogen vom GW Dekon-P.

    Anhänger für Notstromaggregat


    Florian Altomünster 67/1, Gerätewagen Dekon-P mit Anhänger für Notstrom


    Grüße

    Servus Leute,


    Habe mal n bissl an der FF Altomünster gebastelt und kann euch schon mal fünf von nun Fahrzeugen zeigen.


    Fangen wir an mit dem Mehrzweckfahrzeug auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter.

    Florian Altomünster 11/1, Mehrzweckfahrzeug


    Darauf folgend der Mannschaftstransportwagen auf Basis des VW T5.

    Florian Altomünster 14/1, Mannschaftstransportwagen


    Altomünster hat natürlich auch eine Drehleiter mit Korb auf Basis eines Mercedes-Benz Vario CC GL.

    Florian Altomünster 30/1, Drehleiter mit Korb


    Dann hat die FF auch noch ein Löschgruppenfahrzeug auf der Basis eines MAN TGM 13.290 mit Baujahr 2022.

    Florian Altomünster 41/1, Löschgruppenfahrzeug


    Und das letzte fertige Fahrzeug ist ein Gerätewagen für Personendekontamination auf Basis einen MAN TGM 18.340.

    Florian Altomünster 67/1, Gerätewagen Dekon-P


    Die restlichen vier Fahrzeuge folgen noch.

    Abend,


    Solange ich noch auf der Suche nach besseren Fotos für die Anhänger bin, habe ich zwei weitere Wachen aus dem Landkreis Dachau fertig.

    Zum einen die FF Asbach, die mit einem TSF auf Basis eine VW Crafter vorhanden ist.


    81188-ff-asbach-png FF Asbach

    Florian Asbach 44/1, Tragkraftspritzenfahrzeug


    Und die zweite Wache ist die FF in Röhrmoos mit drei Fahrzeugen.

    Ein Mehrzweckfahrzeug auf MB Sprinter, ein HLF 20/16 und eine GW-L2, beide auf Basis des Mercedes-Benz Atego.


    80909-ff-r%C3%B6hrmoos-png FF Röhrmoos

    Florian Röhrmoos 11/1, Mehrzweckfahrzeug


    Florian Röhrmoos 40/1, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16


    Florian Röhrmoos 56/1, Gerätewagen Logistik 2


    Grüße

    Dominik