Beiträge von Amiodaron

    Idee ist super, würde die auch weiter als persönlichen Wunsch unterstützen.


    Wobei sich über die Transportwahrscheinlichkeit streiten lässt, da ich z.B. vergleichsweise viele Patienten nach Reanimation mit eingenem Kreislauf im Krankenhaus abgegeben habe, dieses Jahr zirka 70%, sofern ich mich erinnern kann.

    Alter, was ist dein Problem?


    Da erzählt man mal, dass es mal tatsächlich nicht passen würde, weil bestimmt ich nicht der einzige bin, der hier aufgrund von realen Wetterlagen, die fiktiven Wetterlagen nicht wahrnehmen kann. Irgendwo ist das ein Ausschluss von Personengruppen, den ich nicht einfach so hinnehmen möchte. Das hier nicht nur Feuerwehrangehörige, sondern auch andere an Personengruppen an diesem Spiel teilnehmen ist mir bewusst, aber dieses Spiel spricht nun mal in erster Linie, die Personengruppen "Feuerwehr, Rettungsdient und Polizei" an und dann sollte man diese auch an Events teilnehmen lassen. Aber hauptsache Kritiker in den Boden stampfen, dass können die Leute ja immer am besten.


    Dass ich wann im Einsatz war ist Beiwerk, den ich hätte sein lassen können, aber nein, der sollte eventuell nochmal die Aussage unterstützen.


    Dass jetzt ein Einbrecher nach einem Sturm in meiner Bude steht bezweifle ich stark, der weiß ja noch nicht wo ich wohne.

    Ich hätte gerne Teil genommen, aber leider ist auch der Tag nach einem realen Unwetter, ein schlechter Zeitpunkt.


    Ich war am 31.03. von 16:10 bis 22:00 durchgehend im Einsatz und am 01.04. von 07:15 bis 17:10 wieder im Unwetter-Einsatz, da hatte ich keine Chance teilzunehmen. Vorallem bei Stürmen sollte man doch beachten, dass am Tag danach immer noch viele Schäden festgestellt werden und einige Feuerwehrangehörige, die durch aus hier im Spiel aktiv sind, nicht am Event teilnehmen können.

    LKW Auffahrunfall


    Mittelstreifenbrand -> Mal was für die Autobahnauf- und abfahrten, die ja irgendwie noch keine Funktion haben, leider...


    Ich weiß nicht wie oft diese Fragen schon gestellt worden ist, aber 'ne richtige Antwort fand ich trotz Suche noch nicht. :/

    • Wie groß sind die Einsatzradien der Wachen?
    • Haben alle Wachen den gleichen Radius?
    • Und in welchen Schritten ändert der sich?

    Wäre mir nämlich eine ganz große Hilfe für meine Planungen der nächsten Wache, wegen Ufer übergreifend etc.


    Danke schonmal! :D

    Also eigentlich fliegen die RTHs in Deutschland nach VFR. Nachts sollten sie eigentlich auch nicht fliegen, zumindest nicht in der Notfallrettung, da sie ja nur auf ausgeleuchteten Landeplätzen laden dürfen. Ich bin der Meinung, dass es ITHs gibt, die Nachts nach IFR fliegen, aber nur von KH zu KH, weil dort die Landeplätze beleuchtet sind.
    Und wenn ich es mal richtig mitbekommen habe, benötigt man für Nachtflüge einen 2. Piloten, also für einen RTH einer zu viel.

    Sporthallenbrand

    Hallo,


    mir ist schon öfters aufgefallen, wenn man eine Umstrukturierug seiner Wachen vornehmen möchte und eventuell Fahrzeuge "vernichten" muss, finde ich schade, dass man da nichts von hat. Außerdem ist es vorallem für "kleine User" schwierig sich Fahrzeuge zu kaufen, da die Wachen doch schon echt teuer sind (im vgl. zur Vergütung am Anfang).
    Da könnte man doch glatt einen gebraucht Fahrzeugmarkt machen, wo User, die aus irgendwelchen Gründen ein Fahrzeug nicht mehr brauchen, dies verkaufen können. Dabei viel mir dann ein, dass es mit den Preisen eventuell Probleme geben könnte, da dachte ich mir, dass man auch die Fahrzeuge altern lassen kann


    z. B. ein Fahrzeug ist 100km gefahren und verliert alle 100km oder ähnlich 10% an Wert und kann kaputt gehen. Um den Wert zu erhalten könnte man Werkstätten ins Spiel bringen, wo die Fahrzeuge hin fahren können und wieder 100% ihres Wertes bekommen und der Schaden/ die Abnutzung wieder verschwinden.


    Werkstätten könnten eventuell an den POI sein, wo man gegen einen Appel und 'n Ei sein Fahrzeug reparieren lassen kann, wer aber möchte und wem es auf Dauer zu teuer wird, kann sich dann für, sag ich mal 250.000€ eine eigene Werkstatt bauen wo die Fahrzeuge dann Kosten frei repariert werden.


    Zurück zum Fahrzeugmarkt:
    Eventuell könnte man auch eine Art Auktion mit einbringen, dass ein User, sag ich mal für 2.500€ ein LF rein setzt und die Käufer diesen Preis überbieten müssen, nach so und so viel Stunden/Tagen hat der höchst bietende dann gewonnen. Dann könnte eventuell auch ein Anfänger sich ein HLF kaufen, auch wenn er noch kein "Gruppenführer" ist.


    Ich bin mir dabei nicht ganz sicher :/ , ob es wirklich in ein "Leitstellenspiel" passt, aber ich fand es trotzdem ganz interessant. 8)


    Was sagt ihr dazu :?:

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der 10 Km Radius zu groß ist. Ich bekomme andauernt Einsätze, wo ich eigentlich gar nicht vor hatte eine Wache zubauen, dass nervt mehr, wenn man es real gestalten möchte. Vielleicht kann man ja die Funktion einfügen, dass jeder selbst bestimmen darf, wie groß der Radius einer bestimmten Wache ist.

    Grundsätzlich bin ich ersteinmal für den Rettungsdienst, dann auch gerne das THW, Polizei ist für mich nicht wünschens wert, da es ehr weniger der Realität entspricht, wenn alles über einen Draht läuft.

    naja, Leitstellenspiel, da steckt doch "Leitstelle" drin und wofür ist eine Leistelle in der Regel zuständig? Genau, einen Kreis, eine größere Stadt oder sogar ganze Regionen und Metropolregionen. Ich würde mich auch über mehr freuen :D

    Moin, ich hätte noch einen Vorschlag: Unwetter, quasi genau so wie bei Feuerwache.net, dass eine erhöhte Anzahl von Wetter bedingten Einsätzen auftaucht, z. B. Wasser im Keller, Wasser auf Straße, Baum auf Straße, Baum auf Haus, Baum auf KFZ, Baum auf Stromleitung, Wasser droht in Whg zu laufen, Baum droht zufallen, Ast droht zufallen, Plane droht zufallen. Und wenn es möglich ist, vielleicht sogar mit dem Wetter koppeln, was Googlemaps zur Verfügung steht, damit es vielleicht so real wie möglich bleibt.