Beiträge von Richi66

    Hier auf dein gerät speichern und dann manuell ins spiel eimfügen

    Also alles bestens Keks, die Grafiken sind Mega, genau was ich schon lange vermisst/gesucht habe :love:

    Ab sofort unterstütze ich Dich auch ;)

    Ich habe gelesen, das Du alle BL und Orte machen willst :) das ist MEGA

    Mal schauen wann Du in Brandenburg landest ;):thumbup::thumbup::thumbup:


    PS: BF/FF in einer Grafik finde ich besser, da Platzsparend

    Hallo Richie spielst du am PC über einen Browser (welcher) oder am Handy über App?

    Wenn du über PC spielst musst du die Grafik erstmal auf deinem PC speichern (rechte Maus auf die Grafiken und dann Grafik speichern unter).

    Also es ist sinnvoll zuerst eine neuen Ordner anzulegen damit du die Grafiken schneller findest.

    dann im Spiel das Gebäude öffnen und auf Gebäude bearbeiten gehen - dann Grafik auswählen und Gebäude speichern.

    Hallo EG112, Danke für Deine ausführliche Beschreibung :)

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute die gleichen Schritte wie gestern gemacht und es hat funktioniert ;)

    :thumbup::thumbup:

    Macht aber spieltechnisch eben keine Probleme. Eine Kleinwache jetzt mit Extras aufzubohren schon. Allein, weil es Spieler gibt, die sich dann zu Recht benachteiligt fühlen, wenn sie wegn dem ausbau eine Vollwache gebaut haben und es dann jetzt auch auf K-Wachen geht.


    Aktuell ist es ja prinzipiell möglich, eine RD-Erweiterung an einer Kleinwache zu haben. Kostet dann eben halben Wachenpreis + 100kC. Und heißt dann eben nicht mehr Kleinwache ;-)

    Bin dran ;)

    Die Diskussion ob Kleinwachen überhaupt toll sind macht wenig Sinn denn die wird es wohl trotzdem weiterhin geben. Die Frage ob man sie noch weiter ausbauen können soll ist hier aber gestellt, die Meinungen dazu gehören hier rein und davon stehen hier ja auch schon genug - meine auch und ich wiederhole sie nicht nochmal.

    Also dann bitte ich Dich dieses Thema (Vorschlag) zu beenden und zu schliessen. Da es wohl immer noch nicht von allen verstanden wurde und man lesen muss, vom kleinen Finger reichen und ganze Hand wollen??? Keiner hat gesagt das etwas gratis sein soll. Es ging nur um die Option AB-Plätze oder RD-Plätze wählbar mehr nicht. Das ich vorher den RD Ausbau für 100000 kaufen muss ist mir auch bewusst. Aber gut, es war ein Vorschlag, der nun abgewiesen scheint und damit fertig.


    Aber parallel dazu muss ich mich auch fragen, warum ein HLF10 nachträglich ins Spiel kommt, wenn schon ein HLF20 verfügbar ist. Macht dann auch nur für Realbauer sinn.

    Ich finde das hat nichts mit Wichtigtun zu tun, mein Argument ist ganz einfach: man muss nicht jede Funktion für schmales "Geld" bekommen, egal ob man real baut oder nicht (auch wenn ich das glaube ich nicht war der dir das scheinbar geschrieben hat).

    Entscheidet man sich real zu bauen macht es das Spiel gewiss nicht einfacher, baut man aber nicht real sondern für das Spiel zweckmäßig wird es durch so manchen Vorschlag viel zu einfach. Einfach nur um nochmal zu sagen warum man die Idee auch blöde finden kann, das ist ja nicht nur so um die Realbauer zu ärgern.

    Nein CmdKleiner, Dich habe ich ganz sicher nicht gemeint (Seite 3 oben), Deinen Beitrag fand ich sogar gut :thumbup:

    Meine Rede ottobronx ;)

    aber ich habe mich ja nur wichtig tun wollen...schrieb hier jemand.

    Moment mal: reden wir darüber dass ein WLF einen AB mit einem Ladekran mitnehmen soll oder soll das WLF selbst einen Kran haben?

    Wenn es ein AB-Kran wäre finde ich es persönlich zwar nicht wirklich notwendig aber wenn es denn so sein soll finde ich mich damit ab. Bekommt das WLF selbst einen Kran und nimmt zusätzlich sagen wir zu einem der vorgeschlagenen Einsätze zusätzlich einen AB-Rüst mit dann bewegen wir uns in einen Bereich den ich definitiv ablehne.

    Ich glaube schon das es so gemeint ist. Eine Kombination um sich den FwK zu sparen.

    http://www.walser.tv/de/news/p…/kraft-x-groesse-_-wlfa-k

    Und jetzt mal zum Thema, Kommentieren, ich kommentiere wo und wann ich will, nicht wie du willst oder willst du mir das Wort verbieten. Keinen Monat im Forum, aber meinen man wäre der Beste, das sind mir ja wieder die aller liebsten und jetzt denk mal drüber nach, wie du hier antwortest sonst, >könnt ihr mich mal< gediegen am Abend besuchen. :cursing:


    Glaube, Du bringst hier was durcheinander Chris...sehr schade :(

    Also ich kenne viel viel mehr FFWs die ein WLF haben, als FFWs die einen RTW oder ein NEF in der Garage haben.

    "FFWs die einen RTW oder ein NEF in der Garage haben."

    habe ich so nie erwähnt :)


    Es geht hier um den realen Nachbau Chris. Und es ist NUR ein Vorschlag. Wenn Du nicht real baust, musst Du hier nix kommentieren. Hier sollten sich Leute einbringen, die Ihre Städte und Umgebungen nachbauen möchten.


    Wenn ich hier nur darum Spielen würde um auf den ersten Platz zu stehen (Coins) hätte ich das Thema nie erwähnt, sondern würde nur FW (klein) und RW bauen.

    Aber ich habe nunmal richtig Freude an dem Spiel, genauso wie an den vielen Grafiken die ich benutze. Um es eben so real wie möglich zu gestalten.

    Wenn jeder nur seine 0815 Wache hätte, bräuchten wir auch keine Grafiken.

    Aber ist nicht schlimm, wenn Du das nicht so siehst wie ich 8)


    Die Entscheidung liegt am Ende eh bei Sebastian und die habe auch ich zu akzeptieren. Somit alles ganz einfach :)

    Äh, bitte was? Es sind keine 8 Stellplätze, höchstens 7 mehr nicht, da ich für die ABs ein WLF brauche, entweder man macht es so, dass man 2 RD Fahrzeuge dazu stellen kann, aber nicht über die 6 Fahrzeuge kommen darf oder ich bin einfach nur dagegen, weil, dann will ich das bei den Normalen Wachen auch, entweder 9 ABs oder 9 RD Fahrzeuge dazu, also die momentane Ausarbeitung, ist irgendwie komisch und da kann ich einfach nur sagen, DAGEGEN.

    Und wie viele FFw in Deutschland Kennst Du, die einen WLF in der Garage stehen haben? Ich denke der grösste Teil hat nur 1 Fz + Anh. (Gerätehaus) , Dann kommen wir zur FW (klein) da gibt es auch nicht viele, die einen WLF in der Garage stehen haben, dafür aber einen RD+NEF. Aber einen WLF in einer FW oder FW (gross) hat wohl jede Stadt, das leuchtet auch mir ein.

    Das sind aber alles dann, jeweils 7 Fahrzeuge und 6 Fahrzeuge + 2 Rettungfahrzeuge geht gar nicht, , RD Ausbau wie beim den Normalen Wachen oder gar nicht, sonst ist das ganze doch auch wieder komisch. Des weiteren, zahle ich dann auch keine 100k, sonst kann ich mir gleich eine RW bauen und WF Ausbau, fände ich persönlich interessanter, als den RD.

    Also Chris, es geht um die AB-Plätze.

    Eine FW (klein) hat 6 Stellplätze + 2 AB = 8 Stellplätze (wählbar AB/RD) ...jetzt verstanden ;)

    Danke DocRainbow :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es ging eben nur um einen Vorschlag (evtl. (ja) nur für Realbauer) und nicht um eine definitive Umsetzung.

    Bsp.: Berlin, aber schaut selbst...https://www.berliner-feuerwehr.de/ueber-uns/standorte/feuerwachen/fw-buckow/

    Also für eine Auswahl (aber nur 1:1 das heißt entweder 2mal AB oder 2x RD) könnte ich mich anfreunden. Die Frage ist nur wenn ich mich für RD entscheide wie geht das mit den Stellplätzen. Aktuell bekomme ich pro AB-Ausbau einen zusätzlichen Stellplatz (der nicht auf die mögliche Gesamtanzahl angerechnet wird) - Beim RD sollte das dann auch so sein ich kann 2xRD-Ausbau an einer Kleinwache machen und bekomme damit 2 zusätzliche Stellplätze. Dann müßte nur noch die Kostenfrage geklärt werden. Meine Meinung dazu wie beim AB-System 1. Ausbau 100.000 und 7 Tage Ausbauzeit - 2. Ausbau ebenfalls 100.000 und 7 Tagen. Mir ist klar für das Geld könnte ich eine Normale RD-Wache am gleichen Platz bauen - aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.


    Bedenkt das die Kleinwachen auch auf Bezug freiwillige Feuerwehr in kleinen Orten eingeführt wurde - also bitte kein NEF auf einer Kleinwache. Jetzt werde auch ich mal ein bisschen real - wir habe aktuell die Diskussion zu wenig Ärzte auf dem Land und dann soll der einzige Arzt im Ort auch noch NA-Dienst machen - Bitte nicht.

    Manche werden jetzt sagen der EG112 ist wie ein Fähnchen im Wind - da halt ich gleich mal dagegen - im Grunde bin ich weiterhin Dagegen den RD an Kleinwachen einzuführen aber wenn es kommen sollte wie oben beschrieben dann kann ich damit leben - das heist nicht das ich es nutzten würde.

    So in etwa meinte ich das auch :):thumbup: