Beiträge von Bertyocx

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Alle meine anderen (5x) THW Wachen besitzen die gleiche Ausbaustufe, wie die im Bild gezeigte, ich habe 6 auf einmal gebaut. Ich habe jetzt die Abteilungen auf Nicht Einsatzbereit gestellt, das sollte helfen. Ich dachte, dass dann nur Einsätze kommen, die auch NUR den 1. Technischen Zug: BG2 benötigen (Wie ich im Verband aufgeklärt wurde, gibt es solche Einsätze nicht, die nur 1 Abteilung benötigen.)


    Deshalb bleibt die Frage, warum es dann überhaupt möglich ist jeden einzelnen Technischen Zug einzeln auf "Nicht Einsatzbereit/Einsatzbereit" zu stellen, wenn von der Einsatzgenerierung nur die ganze Wache betrachtet wird? Ist ja dann quasi unnötig die Funktion. 1 Button, wie bei den Helis würde ja auch reichen?


    Kirk1993, als der Einsatz kam, war die Wache wie im Bild: 1.TZ BG2 auf Einsatzbereit und der Zugtrupp im Ausbau (wie gesagt, bei allen anderen THW Wachen genauso)

    Hallo,

    ich habe vor kurzem angefangen das THW zu bauen. Aktuell ist der 1. Technische Zug: Bergungsgruppe 2 gebaut und auf Einsatzbereit.

    Der 1. Technische Zug: Zugtrupp ist im Bau.

    Jetzt habe ich den Einsatz "Brennende Kirche bekommen", für welchen man das komplette THW benötigt, mit den Ausbauten, die ich noch nicht habe. Somit musste mir im Verband mit dem THW ausgeholfen werden.

    Jetzt mein Problem:

    Warum kann man den 1.TZ: BG2 auf Einsatzbereit/Nicht Einsatzbereit stellen, wenn man gleich Einsätze für das volle THW bekommt? Wäre es dann nicht besser, wenn dann die komplette THW Wache auf "Nicht Einsatzbereit/Einsatzbereit" zu stellen (wie bei den Hubschrauberstationen)? Ergibt ja sonst keinen Sinn. Das gleiche gilt natürlich auch für die die weiteren Technischen Züge und auch bei der BePo.


    Grüße,

    Bertyocx