Beiträge von Patrick118

    Ich meine ja nicht das man, das von jedem Feuerwehrfahrzeug einsetzten kann, ich meinte nur das für den ELW 1 (damit der wie jetzt funktioniert) der Lehrgang nicht nötig ist.

    Also so das ohne Lehrgang wie jetzt, mit Lehrgang mit Bonus. Aber halt komplett optional.

    Hallo Kirk1993,


    es wäre sinnlos zu sagen man muss diesen Lehrgang haben, alleine schon weil man das von den Spielern nicht verlangen könnte, dass sie auf einmal für ein Fahrzeug einen Lehrgang brauchen für das sie vorher nie einen gebraucht haben (was auch gut so ist).

    Hallo EagleOne,


    ich finde deine Idee sogar noch etwa besser als meine und stimme dir somit voll zu.

    So wäre es auch leichter das ganze ins Spiel mit einzubinden.

    Moin Kirk1993,


    das ist Richtig es gibt keine Einheitliche Vereinbarung welche BOS Organisation für den Drohneneinsatz zuständig ist.

    Drohnen sind vor allem derzeit im Bereich Feuerwehr auf dem Vormarsch es gibt sie jedoch auch im THW und in der Wasserrettung.

    Die Kosten sind etwas schwierig zu bestimmen das kann zwischen 5.000 und 20.000 Credits liegen ( bei einem ELW Drohne).

    Hallo,


    ich hatte die Idee, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass man eine THW Fachgruppe Drohne oder eine ELW Drohne neu ins Spiel mit aufnimmt.

    Immer mehr Organisationen nehmen Drohnen in ihr Sortiment mit auf und Schulen auch aktiv immer neues Personal. Deshalb wäre es dann auch sinnvoll

    einen Lehrgang Drohne in einer Schule anzubieten. Für weitere Fragen oder ähnliches stehe ich gerne zur Verfügung


    Gruß

    Patrick118:)