Beiträge von Cen

    Kommunen ohne DL? Wo gibt es sowas?

    wir haben erst sein anfang des JAhres eine DL, unsere Nachbar Kommune hat auch keine.. so als Beispiel.

    Das gibt es durchaus. nämlich dann wenn keine Gebäude innerhalb der Gemeidne vorhanden sind die nach dem im BL gelteneden Feuerwehr/BrandschutzgesetzHubrettungsmittelpflichtig sind.

    Dann entstehen meiner Meinung nach unnötige Mehrkosten im Spiel nur aufgrund der Tatsache, dass die Patientenanzahl und das Konzept KH nicht mehr zusammenpassen wie ich bereits im Beitrag darüber geschrieben habe.

    unnötige Mehrkosten? meinst in Real stellen sich weitere Blöcke eines KH für Umsonst in die Botanik..? Das ist ein AUFBAUSPIEL, kein klickibuntihabsofortallesinsupertollverfügbar-Spiel

    Dem kann ich mich absolut anschließen. Die Krankenhäuser laufen über mit Patienten...Das sollte bitte eher angegangen werden als neue Fahrzeuge.


    Noch dazu möchte ich zum Thema KH anmerken, dass ein Patient bei maximaler Ausbaustufe erst nach 30 Stunden von der Notaufnahme weg geht...Das ist glaube ich nicht Ansatzweise real und blockiert unnötig Kapa.

    stell doch einfach ein zweites, drittes, viertes, xtes KH neben dran, schon hast du x entlassungen pro stunde....
    Diskussion dazu in den diversen KH Threads.. (groß KH und wie sie nicht alle heißen)

    Moin Moin,


    was könen den Leute machen die nicht über Gmail angemeldet sind.

    Den über Icloud oder t-online funktioniert die Umfrage nämlich garnicht, denn man muss über Gmail angemeldet sei.

    es geht hier nicht darum, wie du am spiel angemeldet bist.




    was ich in der Umfrage erwartet hätte, wäre wenigstens eine kurze zusammenfassung der bezeichneten Erweiterungen, bzw. Erklärung (zumidnest bei den THW Gruppen) der (geplanten) aufgaben. so ist das erstmal aufwand zu googlen oder im Forum suchen usw.. nicht sehr Nutzerfreundlich...

    Wieso nicht gleich auch noch Patent auf Feuerwehrschläuche machen?

    Da gibts aber tatsächlich Patente.. zumindest auf die Kupplungen ;)

    auch der AB-Hochvolt, den die Herrschaften entwickelt haben hat meinetwegen das recht auf ein Patent. Wo der SPass aufhört, ist beim Verfahren. nämlich das versenken des Fahrzeugs in einen mit wasser gefluteteten Container oder eine Mulde.

    das ist ja schon ne ganz amtliche hausnummer.. und davon dann knapp ein Viertel interesse an der Beta ist ja ein ordentliches Feedback :)

    OT: Hab mal noch ne andere Frage.. in dem zitierten Post hast du ein Screenshot, in dem die Einsatzzahl vor und rückwärts an den Pfeilen steht.. welches Script ist das? :D

    Ich hab mir das Bild mit den asiatischen Straßenbezeichnungen ^^ nochmal angeschaut. Leider ist kein Maßstab dabei.

    Aber du hast da 20 (wenn ich mich nicht verzählt habe) RD-Wachen auf einem zumindest optisch seeehr knappen Radius aufgebaut...

    Also die Insel in Tokio ist ~1,8 km Lang und ~1,4 km breit... das ist also schon verdammt dicht bebaut mit RD Wachen.....

    Insofern Stimme ich Jans Theorie bei, dass der Mechanismus hier greift und entsprechend die RD Einsätze generiert werden, aber aufgrund der hohen entfernung die Pats nicht generiert werden können.

    Also bei "Medicopter 117" war das aber immer anders ...!

    Medicopter ist auch Österreich, da sieht das bisschen anders aus, da du den RTW halt ned unbedingt oben auf den Großglockner bekommst ;)


    BTT: Ich bin gegen Personalaufstockung und alleinarbeit des RTH, da in der deutschen Primärrettung ansich nur als NA zubringer.

    Wir fahren bei uns in der FW in der Regel einmal im Monat eine Unterstützung RD mit der DLK.


    Krass, dass du so etwas so selten hattest.

    kommt sicher auch mit auf die Baulichen gegebenheiten der Region an, in der man in der HiOrg tätig ist.

    In der Großstadt mit vielen Häusern, welche Fahrstühle beinhalten ist eine Tragehilfe sicher weniger häufig notwenig, als wenn man in einer ländlichen Gegend mit extrem vielen teils verwinkelten Altbauten tätig ist. :/

    Betrifft dann denke ich einen sehr großen Anteil aller Einsatzvorschläge.


    Würde mir dann in Zukunft weniger Gedanken um kleinere Einsätze für Neulinge machen :)

    Ja, da hast du recht und ich benötige diese Vorschläge nicht. Ich bin aber nicht die Allgemeinheit oder alle, sondern kann nur für mich sprechen.
    Wenn die Allgemeinheit den Vorschlag befürwortet, dann soll er natürlich kommen.

    unabhägig davon, dir trotzdem noch ein Danke, für den vernüftig ausgearbeiteten Vorschlag. Sieht man leider nicht immer so....

    richtig Keks..

    Meiner Meinung nach braucht man nicht für alles einen Einsatz der entsprechend benannt ist. Sonst sind wir bald bei "brennt Toaster, Brennt Sofa, Brennt Teppich, Brennt reifen, Brennt Kofferraum, Brennt Motorhaube.. usw..."