Beiträge von Cen

    ich vertrete weiterhin die Meinung, dass das "starten" sprich die Möglichkeit wann bzw zu welchem Anlass es ein x2 geben wird beim Betreiber liegen sollte, wie bisher auch. ob er dies dann 1x im Monat oder einmal im Jahr startet ist dessen entscheidung.

    Was ich aber immernoch befürworte ist die Möglichkeit den tastächlcihen beginn des Timers jeweils individuell für einen Verband durch dessen Administration zu starten. Sprich folgender Ablauf:


    1. Xreaylty/SHPlay sagt zum drölftenzen Oktember gibt es ein x2 Credits Event mit der Dauer von 24 Stunden.
    2. Für die VB Administration wird ein Button freigeschaltet "X2 Credits (24h) jetzt starten" mit einem Timer für ein Zeitfenster in dem das Event auch tatsächlich aktiviert werden muss. (max. 48 h würde ich mal in den Raum werfen)


    Für Spieler ohne Verband startet das x2 automatisch mit dem durch Xrealty festgelegten Startzeitpunkt.

    Das kommt bestimmt noch. Ich denke mal, das sind jetzt erstmal zum austesten, wie's ankommt, wie's funktioniert usw so ähnliche Aufgaben bestimmt.


    Ansonsten find ich die Idee, die oben anzuzeigen nicht schlecht.

    wenns nich seitens des Teams kommt mit dem anpinnen.. dann weißt ja schon, was du für die v4 bauen kannst :P



    und ja, denke auch dass die Aufgaben noch erweitert werden. deswegen warte ich da auch erst mal noch ab bevor ich nen Vorschlag erstelle ;)

    ... oder aber die erledigten Aufgaben werden automatisch abgeholt. Und erscheint eine Meldung im Funkspruch-Fenster wie bei erfolgreichen SiWa.

    diese automatisierung bräuchte ich jetzt weniger. Das eingangs vorgeschlagene Sortieren bzw. einklappen würde mir reichen.
    Interessant fände ich her, wenn man sich die ein oder andere Aufgabe in den "Spielbildschirm" pinnen könnte zur nachverfolgung (bspw. oberhalb der Einsatzliste oder so)

    Auch Aufgaben abseits der "baue dies.. baue Das, kaufe dies" fände ich noch interessant. .bspw. "schließe xx Dachstuhlbrände ab" oder "behandle XXXX Patienten" aber das wäre dann mal ein Thema für einen neuen Thread :)

    Ich finde die Anzahl der geforderten ELW2 auch zu groß... i.d.R. wird bei einem Einsatz von einer HiOrg. nie mehr als 1 ELW 2 alarmiert. Ich wüsste kein Stichwort wo 2 oder mehr ELW 2 alarmiert werden außer evtl. im K-Fall

    Ich werfe hier mal die "zwei bis fünf Regel" in den Raum..
    Wnen man die zu Grunde legt, m üsste man aber einiges anpassen...

    Oh ja - wer kennt es nicht. Die Schnitzeljagd nach dem Feuer :D


    Also mir würde eine Rauchentwicklung langen. Aber kann auch damit leben, wenn man da eine Unterscheidung zwischen Gebäude und Fläche machen. Und bei uns ist es schon ein Unterschied, ob es heißt: Der Rauch kommt aus einem Gebäude oder der Rauch ist im Freien.

    bei Uns auch in der AAO bzgl. Wasserversorgung bzw. Allradfähigkeit der alarmierten Einheiten und waldbrandrucksacks bzw. eben RTW o.ä. bei Gebäude

    Die zwei Varianten gefallen mir generell gut, allerdings denke ich dabei an z.B. einen einzelnen Anruf von jemandem, der aus dem Fenster sieht und Rauch von irgendwo (vermutlich hinter einer Häuserreihe) sieht. Davon weiß man ja auch nicht, ob der Rauch aus einem Gebäude oder z.B. von einem Grill auf einer Wiese kommt.

    jein.. im normalfall könnte ich mir vorstellen das so laufen könnte "da kommt Qualm aus dem Fenster/Dach/Haus" oder der Anruf kommt aus einem Dichtbesiedelten Gebiet -> unklare Rauchentwicklung Gebäude

    "Da hinten richtung Wald/Acker,Wiese, richtung Wanderparkplatz qualmt es", Anruf aus ländlcihem Raum -> unklare Rauchentwicklung im Freien.



    bei uns im Kreis gibt es diese beiden Stichworte so als Alarmierung...

    die unklare Rauchentwicklung könnte man evtl. statt "wie Rauchmelder" als "unklare Rauchentwicklung aus Gebäude" oder "unklare Rauchentwicklung im Freien" deklarieren.

    Ersteres könnte sich als Heizung (sprich Fehlalarm) oder "Essen auf Herd" bis "Lagerhallen XXL Weltbrand" entpuppen.


    zweites könnte sich als Nutzfeuer (Grill o.ä., sprich Fehlalarm) oder "Brennendes gras" über "brennender PKW/LKW" bis "Waldbrand XXL" entpuppen.



    im Grunde immernoch der Rauchmelder irgendwie.. hm..

    proxy.lss-manager.de/v3/lss-manager-v3/lss-manager-v3.dev.js?uid=leitstellenspiel731610:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 522 ()



    ergänzende Info: Nutze Chrome. Im FF bei einem mitspieler im Verband funzt es wohl (noch)

    moin.. ist der LSSM irgendwie down..?

    zumindest hab ich den auf einmal nicht mehr in der Leiste, bzw. die Module funktionieren natürlich nicht mehr, nach ner seitenaktualisierung....:/

    Auch wenn dies öfters vorkommt (selber schon erlebt und leider selber auch schon in Anspruch nehmen müssen), bin ich gegen diesen Vorschlag.


    Ich bin nicht dagegen, weil die Idee schlecht ist, sondern einfach, da ich der Meinung bin, alles, bei dem Einsatzkräfte selbst betroffen sind, sollten nicht im Spiel dargestellt werden.

    no more words