Beiträge von Cen

    Naja, du hast über den Adventskalender, die Möglichkeit gehabt 11 (6.12 gibt, wie üblich, 2) zu bekommen. Dazu noch 2 Coins von der Aufgabe "Erledige 5 Weihnachtsaufgaben" (auch ohne Coinkauf schon möglich). Dazu noch Coins von sonstigen Aufgaben + die 7-tägigen Login-Coins.


    Also so wie wir in letzter Zeit mit Coins zugeschmissen wurde ist das mE. echt kein Problem.

    Du hast natürlich recht damit, dass man momentan einiges an Coins bekommt. Aber meiner MEinung nach geht es da ein bisschen um das Prinzip, wie eben an anderer Stelle bereits diskutiert und erwähnt wurde, dass sich das Spiel damit ein wenig mehr in richtung Pay2Win bewegt, denn der Schritt zu Inhalten die dann ausschließlich per Coins nutzbar sind und evtl. durchaus benötigt für einen optimalen Spielfluss ist damit nicht mehr ganz so weit, da eine Hemmschwelle durch sowas eben bereits gefallen ist.

    dass die Aufgaben an sich kein Muss sind, ist klar, aber wenn man die halt machen möchte, ist es entgegen des bisherigen usus (alles ohne echtgeld erreichbar) dass mannun zum ereichen von etwas echtgeld investieren muss (jaa oder eben bereits durch events etc. erhaltene coins, das resultat bleibt aber das selbe). Ohne die Sonderwährung, bleibt einem dieser Teil des Spielerlebnisses verwehrt.

    Intere Sachen im Verbandsforum für Admins und Co-Admins

    wisper chat zwischen Personen

    privat Nachrichten zwischen Personen.


    Also wie ich finde sind es genug Möglichkeiten

    es geht hier um einen schnellen/zügigen Live austausch ohne Verzögerung (wie Forum oder PN eben haben)

    sonst kann man natürlich auch eine Brieftaube oder einen Depeschenreiter losschicken..

    Macht euch nen Discord Server auf und fertig...

    es geht hier um eine onboard Lösung die direkt im Zugriff aller anwesneden Admins liegt und nicht um drittanbieter software, da gibts genug, TS, Discord, Whatsapp, Telegram usw.. aber nochmals: nein, darum geht es hier nicht.


    Bedenke bitte,


    alles das was im Forum steht kann jeder der Admin ist nachlesen. Den Verlauf im Chat nicht.

    der Chat verlauf ist auch eine zeit ersichtlich. aber hie rgeht es um eine akute diskussion oder ein gespräch zu einem Thema zwischen den Mitgliedern der Adminsitration die aktuell online sind, welches nicht dauerhaft gespeichert sein muss, aber eben auch nicht im allgemeinen, offenen Chat geklärt werden soll.

    Hallo Zusammen,


    über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, falls es diesen Vorschlag bereits geben sollte...

    Mir ist gerade auf grund eines Gesprächs in der VB Administration folgender Gedanke gekommen:


    Aktuell fiden absprachen im Forum statt, jeder klick das grüne symbol an, schreibt etwas (meist dann nur zwei drei worte) zu dem entsprechenden versteckten Thema dazu, und dieses wird immer größer und größer und größer, bis man wieder etwas herauslöscht oder eben ein neues Thema eröffnet.

    Insofern kam mir der Gedanke, ob man nicht ein Feature in den VB Chat implementieren könnte: eine Art "/w Admin" sprich ein Whisper der nur von der administration genutzt bzw. gesehen werden kann. das würde manche kurze absprachen innerhalb der Administration meiner Meinung nach erleichtern.


    LG Cen

    boah.. da bekomm ich bei uns nen vogel, wenn das nich optional wird.. bei teils um die 400 Einsätze im VB plus Eventeinsätze...

    Also für mich absolut unnötig.


    Für GSL gibt es die möglichkeit sich das ja per Telegram zu abonnieren.. dann kann mans ich da ne Benachrichtigung basteln.

    Wie wäre es denn mit einem festen Wert, statt 5%? Dann gibt es keinen Unterschied, welchen Einsatz ich stehenlasse und welchen ich sofort bearbeiten.

    Hm.. aber wo siedelst du den an.. ein Mülleimer der dann einen Bonus von 1000 C bekommt, oder eine Gasex die einen Bonus von 100 C Bekommt..? beides nicht wirklich gut, finde ich.

    Ja gut, aber der Bonus ist so gering das man die 1500 Credits vernachlässigen kann. Denn man verliert ja dadurch nichts, nur wer schnell ist gewinnt dadurch was.

    das war auch mein gedanke, trotzdem wollte ich die Sache mit den verbänden nicht unbetrachtet lassen.

    ja.. allerdings ist, wie Bill Goldberg das durchaus richtig anmerkt, das "ansammeln" von bspw. lukrativen Einsätzen (gehen wir mal von Einsätzen mit nur einem benötigten FhZ weg) wie z.B. Gas-Ex oder Einsturz Stadiontribüne o.ä. so nicht mehr möglich. Sprich, nicht alle Spieler sind rund um die Uhr online und können direkt ein Fhz zum besagten Einsatz senden.
    Aber in manchen Verbänden ist es usus, das den ganzen Tag über gerade derartige EInsätze freigegeben und gesammelt werden und dann abends ab einer gewissen Uhrzeit erst geschlossen werden, damit möglichst viele Spieler die Möglichkeit haben, von diesen Einsätzen zu partizipieren.


    Das heißt hier würde niemand mehr von diesem Bonus partizipieren können, oder es würden keine Einsätze mehr "lange" freigegeben sein sondern direkt zugefahren werden.

    Danke fürs aufgreifen wunder99 :D


    dabei hatte ich das nur so dahin gesagt :P

    naja.. jedenfalls, wenn dann muss sowas als Bonus kommen, damit niemand der die "Hilfsfristen" nicht halten kann/will einen Nachteil erleidet.

    Evtl. könnte man den Bonus auch noch Staffeln.

    Ausseracht darf man übrigens auch nicht Spieler lassen, die weit über 400 ode rmehr Einsätze offen haben. hier wird es nämlich schwierig die direkt abzuklappern!

    Auch muss betrachtet werden, welchen Effekt das auf Freigaben im Verband haben könnte..

    Anbetracht dessen, dass wir hier im Spiel keine Hilfsfristen zu beachten haben (abgesehen davon, dass der Einsatz halt nach 24 Stunden irgendwann verfällt) brauche ich auch keine künstlichen verzögerungen.
    Klar, stören würde es auch nicht.. aber gebraucht wirds auch nicht.. (ausser es kommen doch Hilfsfristen, bspw. im SInne eines Bonussystems "wenn Einsatz innerhalb von X Minuten abgeschlossen gibts 10% auf die Creds", denn dann würde es die Disposition vor neue Spannende Herrausforderungen stellen)

    Das System wird gerne auch bei Banken, in den Vorräumen mit den Geldautomaten genutzt. hatten wir hier erst vor kurzem im Nachbarort.

    Insofern könnte man auch den gesprengten Geldautomaten evtl. hinzuziehen aus "Ausbreitung".

    Es ist ja nicht so, als hätten wir genau diesen Punkt nicht unlängst besprochen ...

    recht du hast :D

    Ja aber es muss zusätzlich was gemacht werden was so nicht nötig ist.

    Der aufwand ist relativ gering in der DB ein feld einfügen das dann gesetzt bzw wiede rgelöscht wird fertig.

    Mal abgesehen davon. Ist es vielleicht mal irgendwem in den Kopf gekommen das die so ein Event vielleicht auch mit Absicht innerhalb der Woche machen?

    Solche Events sind doch ideal um einen Belastungstest zu machen. Ich denke die planen das alles mit bedacht. Alles in allem denke ich das zu diesem Thema die Fürs und Wieder gesagt sind, demnach bleibt da, wenn überhaupt nur die Meinung der Spielleitung.


    un genau hier setzt j, wie bereits mehrfach angesprochen in diesem Thread der Punkt des "freien starts" durch die VB-Leitungen an. Denn dadurch wird die punktuelle Serverlast entzerrt. Denn Defacto ist es aktuell so, dass zum ende des x2 Events die Server ruckeln, da alle auf einen schlag zum endzeitpunkt noch versuchen soviel wie möglich zu schließen. bei einer Entzerrung der Endezeit, entzerrt sich auch diese punktuell hohe last (für die es sich nicht lohnt mehr serverperformance einzukaufen, da diese last, wie gesagt nur punktuell extrem ist)

    nein.. nur einen Flag der beim Spieler gesetz wird dass das Event für diesen Account gelaufen ist. relativ simpel machbar. Dieser Flag wird erst mit erneuter Freigabe durch den Betreiber wieder zurückgesetzt und das Thema ist erledigt mit verbandsgehoppse oder mehreren verbänden.

    Ich finde die Hoheit über die Entscheidung sollt ebeim Betreiber liegen. ebenso wie die 50% Coins und was weiß ich Events.
    Das ist ein Goodie, dass es zu besonderen anlässen geben sollte /gibt.

    wenn du das so siehst, wir haben diverse Einsätze, die sich unter einem gemeinsamen Stichwort vereinen lassen würden ;) (und in der realität auch darunter vereint sind)