Ich vermisse nach wie vor die Möglichkeit die AB-Tank umzubauen
Beiträge von Devastator
-
-
Denn so wie es aktuell ist sind wirklich Monsterfahrzeuge möglich. Aktuell lässt sich ein TSF-W mit den Werten eines LF10 ausbauen, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Was prinzipiell aber egal ist, weil TSF-W den selben Kauf- und Ausbaupreis haben. Man spart also kein Geld und hat auch sonst keine Vorteile dabei ein TSF-W statt ein LF10 umzubauen.
-
Auch die TLF 16/25 fuhren gerne mit Gruppenkabiene durch die Gegend. Diese waren ja die Vorläufer der TLF 3000 / 4000 und von deher gibt es diese auch mit Gruppenkabiene.
Was genau der Grund war wieso das TLF 16/25 zu Gunsten des LF 20/16 gestrichen wurde, weil viele Wehren es mit Gruppenkabine und erweiterter TH-Ausstattung orderten um quasi nen LF 16/12 mit mehr Wasser zu haben.
DarkPrince möge mir das Offtopic verzeihen: Der Vorgänger vom TLF 3000 war das TLF 16/24-Tr., vom TLF 4000 das TLF 24/50 / TLF 20/40(-SL)

-
Genauso machen wir es im Verband, wenn die Kapazität sn einer Stelle knapp wird, werden einfach 5 übereinander gebaut.
Oder bei KH mit mehreren Gebäuden, je ein KH pro Gebäude mit den jeweiligen Fachrichtungen.
-
Die zweistelligen Nummern waren das alte System und sind meine ich inzwischen durch das klassische einstellige 0x ersetzt worden bei der FF Duisburg. 53-HLF20-01 war z.B. vorher 53-HLF20-31.
-
Wenn ich eine Allergie gegen Antibiotika habe, der Arzt mir aber welches Aufschreibt, ist es dann gleichgesetzt mit einer "Vergiftung" ?
Dafür haben wir schon den Einsatz "Allergischer Schock"
-
-
Ich sehe in einem GITW auch keinen wirklichen Mehrwert. Wie schon geschrieben wurde sind ITW für Transporte zwischen KHs gedacht, bei Großlagen erfolgt auch der Transport von potentiell intensivpflichtigen Patienten durch RTW+NEF.
Mir sind nur 2 bekannt die damals wegen der Pandemie umgebaut wurden, um zur Entlastung der damals hoffnungslos überfüllten Intensivstationen schnell eine größere Zahl Intensivpatienten verlegen zu können, der Setra vom DRK Ulm und sein Vorgänger (MB Citaro) der später nach Mannheim abgegeben wurde. Ob der Citaro in Mannheim überhaupt noch existiert, keine Ahnung.
-
Feuerwehr Aachen
Uff, meine Liste die ich für Aachen hatte, hab ich im Zuge meines Umbau meiner Heimat zur Semi-Real "Farming Zone" leider umgeschrieben.
Ich könnte wenn du willst dir helfen die wieder zusammen zubasteln.
-
Kann ich so unterschreiben, das er aus genannten Gründen immer etwas langsamer war, war bekannt.
Aber aktuell ist LSSM4 bei mir tot und taucht nicht einmal auf.
-
Ich baue teils so, teils so, zum Teil tanze ich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig

Meine Heimat (Heimat, nicht aktueller Wohnort
) ist semi-real gebaut (Echte Wachen, fiktiver Fuhrpark), wobei ich eher weniger auf kosteneffizienz und mehr auf Abwechslung setze und sowohl Logistik- wie auch AB-System nutze, ELW1 und ELW2 statt reines ELW2-System habe und meisten fast alle Ausbauten auf allen Wache baue. Dient quasi als meine "Farming Zone" mit der ich meinen Realbau an anderen Orten finanziere.In Realbau-Regionen bau ich FW/THW/WRD/SEG real, RD und Pol spiel- und informationsbedingt mit fiktivem Fuhrpark an echten Standorten.
Zusätzlich bau ich noch die BuPo deutschlandweit auf, um damit Verbandseinsätze anzufahren.
-
Du glaubst doch nicht wirklich, das da noch was kommt?
-
Ist hier vielleicht jemand aus Hamburg der mir sagen kann wie der Fuhrpark der Feuerwehrakademie aussieht, da ich nicht ganz sicher bin ob alle Fahrzeuge die bei bos als aktiv gelistet sind auch noch da sind. (Haben die echt 8 DLK und 16 HLF?)
-
Ich glaub nicht das da noch was passiert, bringt ja keinen monetären Gewinn ein. Da wird lieber Kraft in gewinnbringende neue Inhalte investiert.
-
Einen Abschleppwagen für LKWs habe ich auch noch nicht gesehen. Und im Internet habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Da kann man theoretisch unseren Wuppertaler BKF 40 zu zählen...ist ein Bergekran mit ner Abschleppbrille.
-
Ich kann nur mit 21963 / 01.2014 dienen xD
-
2. Mir werden auf der Karte Fahrzeuge von Verbandsmitgliedern angezeigt, die zu freigegebenen Einsätzen fahren, an denen ich nicht beteiligt bin. Der Haken für "Zeige Fahrzeuge von Einsätzen ohne eigene Beteiligung" ist nicht gesetzt.
Kann ich bestätigen, ist bei mir seit gestern aus heiterem Himmel auch so. Haken ist auch bei mir nicht gesetzt.
-
-
Hab bewusst mal keine Österreichischen Fahrzeuge Zitiert da das ja in der Vergangenheit immer abgelehnt wurde...
Beim Editor waren die AT-Fahrzeuge tatsächlich sogar explizit berücksichtigt worden

-
Um es nochmal hochzuholen, auch wenn ich nicht weiß ob das nen ungeplanter Fehler oder gewollt ist:
Es wäre schön wenn ich wieder Grafiken bereits vorhandener Fahrzeuge an neu gekaufte Fahrzeuge vererben könnte, den so ist die Funktion aktuell für mich absoluter Mist, wenn ich nur neu zugewiesene Grafiken verteilen kann aber keine bereits bestehenden.