Beiträge von Florian Knett

    Willkommen bei "Notruf Niederösterreich"!


    Notruf Niederösterreich ist an vier Standorten in Niederösterreich vertreten (Korneuburg, Mödling,St. Pölten und Zwettl). Darüberhinaus simulieren auch einige Mitglieder des Verbandes das Wiener Einsatzgebiet.


    Wir versuchen ein möglichst realistisches Einsatzgebiet zu erstellen. Daher bitten wir darum nur reale Feuerwachen, Leitstellen, Rettungswachen, Krankenhäuser etc. zu erstellen!


    Großeinsatze basieren sofern vom Admin erstellt auf realen Erlebnissen und realen Einsatzcodes die im echten Rettungsdienst benutzt werden. Wir suchen aktive Mitarbeiter die uns als vDispo in diesen Spiel unterstützen möchten.


    Großeinsätze finden 1 mal pro Tag in der Regel statt. Events auf Wunsch der Mitglieder.


    Wir freuen uns auf euch! Jeder ist willkommen

    1. Die EU (oder war es Europa?) weite 112.


    2. Weil es den im Spiel nicht gibt und man den auch, für die 1-2 Sekunden nicht braucht.

    Status 8 kann durchaus relativ nützlich sein z.b. ein RTW ist am Weg ins KH in der Zwischenzeit kommt ein Heimtransport (aus demselben KH) rein. Nun nachdem ein Dispo ansich auch auf die Effizienz achten sollte wäre es sinnvoll den Patienten gleich mit dem RTW nachhause zu schicken mir ist bewusst das es bereits die Funktion weiteralarmieren gibt diese entspricht allerdings nicht realität zumindest in Österreich. Hier bekommt eine Rücktransport im Normalfall im Status am Zielort. Man möchte ja nicht ständig die Augen auf der Karte haben müssen :). Da wäre der Status 8 dann das i-Tüpfelchen. Mir ist klar das dies natürlich keine Priorität hat jedoch wäre es eine sinnvolle und effektive unterstützung beim disponieren.

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin noch relativ neu in der Community und komme aus Österreich bin dort bei Samariterbund in Niederösterreich als RS (=Rettungssani) tätig. Ich habe mich nun heute im Forum registriert. Was mir auffiel war folgendes: Zu Beginn wird einem die Frage gestellt wie die Notrufnummer der Feuerwehr ist. In Österreich wäre das die 122 was hier natürlich falsch ist was bei manchen Usern evtl. für Verwirrung oder gar das nicht mehr nutzen auslösen könnte.


    2.


    Mehr eine Frage warum sieht man nie den Status 8 (am Zielort) im Spiel


    Freue mich auf die Rückmeldungen


    Lg


    Florian:)