Beiträge von Ingorado

    Servus,


    gerade ist mir folgendes “passiert”.

    Einsatz “...Razzia - ...flüchtig”, der nicht rein kommt, wenn das MEK nicht einsatzbereit ist.

    Ich hab alle Anforderungen erfüllt und der Einsatz kam auch rein. Das MEK habe ich für diesen Weiteralarmiert (Observation wäre erst 2:30h später beendet gewesen). Ich habe dann das MEK auf “nicht einsatzbereit” gestellt* und somit war es für den Einsatz auch nicht mehr nötig. Der Einsatz hätte so ohne MEK (vor Ort) beendet werden können. Natürlich passiert das nur, wenn man das MEK hat, aber man muss es theoretisch nur zu einem Einsatz schicken (vllt nicht mal das) und kann so gleichzeitig andere Einsätze ohne deren Anwesenheit abschließen (gut für uns, weil schneller - trotzdem ein Vorgang, der so wohl nicht gewollt ist).


    Keine große Sache, aber melden will ich es trotzdem mal, weil es bestimmt auch für andere Ausbauten** funktioniert (dementsprechend vermutlich auch einfach reproduzierbar).


    Account und System sollte wohl keine Rolle spielen, aber ich nutze die reine iOS-App, Accountname wie hier.


    ——

    *testweise, um noch mehr MEK-Einsätze zu vermeiden, die sich anhäufen


    **Konnte es nicht mit Werk- oder Flughafenfeuerwehr reproduzieren

    Geile Sache: wie viel Wasser auf welchen Fahrzeugtyp ist kann man recht einfach aus irgendwelchen Normen sehen, nur leider ist diese Info für das Spiel so lange völlig uninteressant wie man nicht weiß welche Wassermengen tatsächlich bei den Einsätzen benötigt werden. Aber sei es drum, von mir aus kann jeder noch seitenlang über Tankinhalte diskutieren und ich warte für meinen Teil einfach ab was man am Ende an Fahrzeugen braucht und fertig.

    Danke, das war mir auch schon etwas viel OT, aber als Anfänger will ich mich mal hier nicht zu sehr reinstürzen.


    Zum Vorschlag mit der frei einstellbaren Wassermenge: wenn es jemandem hilft könnte man das wie beim Personal machen und selbst festlegen ob das Fahrzeug mit der maximalen Wassermenge fährt oder weniger hat als möglich. Korrektur nach oben ist mit Verlaub absoluter Nonsens denn dann kann sicher jeder so viel einstellen wie er will...

    Da ist halt die Frage, ob soetwas wie mein Vorschlag helfen kann. Die Anforderungen werden an die Recourcen angepasst. Dann hat man auch weniger Probleme bei der Umstellung, wenn mal wer nur LF16TS‘ hat ;)


    Wobei ich zugeben muss, dass ich mich nicht besonders gut hineinversetzen kann, wenn es um die meisten Spieler geht. Bin erst bei 7mio. gesamt... also auch etwa zwei Tage nach dem Umfrageschluss dazu gekommen ¯\_(ツ)_/¯

    N’abend.

    Wie schon hier erwähnt, ist auch mein ''erster'' Gedanke an folgendem Beispiel veranschaulicht:

    Glückshansel hat sich aus Sympathiegründen zu 80% TLFs gekauft - bis heute. Super Sache, denn Wasser sollte kein Problem sein.

    Pechvogel Peter hat eine Armada an LF16TS' und nicht viel auf der hohen Kante. Das Wasser ist stetiges Problem.


    Natürlich ist bis zur Umsetzung noch etwas Zeit und es ist klar, dass die Umsetzung an sich auch noch nicht fertig modelliert ist, aber meine Sorge sollte verständlich sein (oder ich lasse die Lösung grad völlig außer Acht).

    Meine Idee war erst die einmalige Chance nach einem mehr oder weniger begrenzten System seine Fahrzeuge umzutauschen, aber das wäre ja nun nicht sehr elegant.


    Leichter anhören tut sich dafür die individuelle Anpassung (serverseitig) der Einsätze an die User und ihre Kapazitäten (parallel zum Gebäudebau? *o-oh*). Das ganze muss nur verständlicherweise auch noch irgendwie fordernd sein und man kann von mir aus auch dazu gedrängt werden, in bestimmte Fahrzeuge investieren zu müssen - aber das zu programmieren muss doch eine Heidenarbeit sein...!

    Vielleicht verzichtet ihr wenigstens hier mal auf euer Off-Topic und habt mal etwas Geduld, Sebastian wird sich bestimmt zeitnah um das Problem kümmern, soweit es ihm möglich ist - aber man sollte auch mal die Uhrzeit beachten.

    Jo. Dann vielleicht noch etwas hoffentlich hilfreiches:

    Kurze Klarstellung: es funktioniert (bei mir) soweit alles (bspw. Kauf, Bau, Ausbildung) außer den bekannten Fehlern. Ich bekomme auch noch Credits von geplanten Einsätzen.


    Die Fehler treten bei mir seit etwa 22:00+ auf, was scheinbar etwas später als bei anderen war. Falls das irgendwie hilft...


    Außerdem kann noch sagen, dass die drei übrigen Einsätze, die nicht abgeschlossen werden (können, aber sein müssten), laut Fortschrittsbalken einmal bei 0% und zwei mal bei 100% sind.

    Ein geplanter Einsatz zeigt an, dass mind. 21 Fwler benötigt werden, während gleichzeitig 62 vor Ort sind (geht also nicht nur um „fehlende“ Fahrzeuge).

    Also nichts als zu lineares...


    [iOS-App]