Beiträge von Kirk1993

    Pat. sind auch zu wenig. Selbst bei einem guten Piloten hast du trotzdem das doppelte an Verletzten, wenn nicht sogar das dreifache.

    Ne Patienten hast du NUR bei guten Piloten, siehe auch die in New York 2009 was seit beging der Luftfahrt erst die vierte war die ohne Tote ausging.


    Allgemein bin ich gegen diesen Vorschlag, schon alleine da sich die Vorfälle an Notwasserungen weltweit in einem Jahrzehnt an einer Hand abzählen lassen.

    Ich denke in den 60 % ohne NA sind auch solche Einsätze drin wie "Anrufer übertreibt", "Anrufer Stammelt nur wires Zeuch" und "Disponent ist sich nicht sicher und schickt deshalb erstma mehr". Und wenn es kein Hitzekrampf ist dann fährt der NA ja nicht mal eben aus Lust an dem Spaß mit in die Notaufnahme.

    Und falls sich einer frägt warum so viele LF´s benötigt werden: In vielen ( eigentlich allen) gibt es Rettungstollen und/oder Fluchtwege die möglichst schnell nach weiteren (Verletzten) Personen abgesucht werden müssen (parallel zur Hilfeleistung beim Unfall)

    Hier ein link zu einem Einsatz meiner örtlichen FW der relativ ähnlich ist:

    Wäre es dann nicht Sinnig auf 2-3 LFs herunterzugehen und statt der gestrichenen LFs eine Anforderung an Feuerwehrpersonal zu machen?

    Ich denke auch Sebastian hat an einem Samstag mal etwas anderes zu tun. Wir sind hier eh viel zu verwöhnt. Bug mitten in der Nacht oder während Sebastians Urlaub, sofort ist er da. Ich frage mich manchmal ob Sebastian überhaupt so etwas, wie ein RL hat.

    Habe schon nicht ein Man Unternehmen erlebt wo man, trotz 24 Stunden Support, drei tage auf eine Antwort warten durfte.


    Zum Thema: ich kanns leider nicht bestätigen oder nicht nicht bestätigen. Habe einige Tage nicht gespielt und die aktuellen Angestellten zahlen nicht im Kopf.

    Ich finde es übrigens Gruselig wie viele Leute auf der Website Amok- oder Terrorlagen im Spiel haben wollen. Ich hoffe das Sebastian weiter die Linie fährt das so etwas nicht ins Spiel kommt.

    Ich versteh dich Kirk nur wer soll das alles programmieren - ich bin auch gegen den Masseneinsatz von z.B. ELW2 bei jedem kleinen Pfurz - aber das jetzt bei fast 460 Einsätzen zu überarbeiten (gut kann man mit einer Excel-Tabelle relativ schnell machen) aber das Ganze muss dann ins Spiel eingepflegt werden -

    Ja das sehe ich auch, aber niemand sagt das dass alles Sofort und Gleich gemacht werden muss, wenn Sebastian sich hinsetzt und jeden Werktag zwei Einsätze überarbeitet, und alle müssen nicht überarbeitet werden, würde das ganze "nur" zwei Jahre dauern und theoretisch sollte es noch genug Zeit geben um neue Dinge im Spiel einzubauen. Wenn man dann noch bedenkt das einige Einsätze reine Rettung oder Polizeieinsätzen sind (und dort die Fahrzeuge weitestgehend passen) dürfte das ganze innerhalb eines Jahres erledigt sein.

    Was immer noch viel Aufwand wäre, aber ich denke das Spiel könnte dadurch einiges Gewinnen. Schon alleine dadurch das das ganze dann wie aus einer Hand wirkt und stimmig ist. Durch das ganze Jahrelange Wachsen benötigen Teils ähnliche Einsätze massiv verschiedene Fahrzeuge.


    jeder muss seine AAO´s überarbeiten usw usw usw

    Was für mich persönlich unter PP (Persönliches Pech) laufen würde. Wer nach dem "ein Klick und den Einsatz vergessen"-Prinzip Spielt hat dadurch einen Vorteil, wenn man sich dann ein wenig Arbeit machen muss, ist das halt so. Zumal mit der AAO Exportieren Funktion das ganze auch nur halb so wild.

    Ja, aber nicht wegen den RTH beim VU (halte ich für Stuß). Sondern das man überlegt die Teiles absurden Fahrzeuganforderungen überdenken sollte. Beispielsweise die Teils Unmengen an ELW 2, oder Sonderfahrzeuge in Masse bei Einsätzen wo ich mich frage, was man mit dem Ganzen Material machen will... Die stehen an der Einsatzstelle doch nur im Weg rum. Und da ist der Satz "Spiel, RL ist vor der Tür" ist zwar richtig, aber irgendwo muss auch noch ein Bezug zur Realität bleiben.

    Kommt halt vor wenn man mit beiden seiner Accounts online ist!?

    Ist mir jedenfalls so noch nie unter gekommen und ich hab ja auch schon den einen oder anderen erwarteten VGE gefahren.

    Ne geht auch ohne Doppel Acc, insbesondere wenn Zwei wirklich zeitgleich drücken und ne Wilde Horde (je 150-200 Fahrzeuge) los Jagen. Ist uns im Verband schon öfters Passiert, und wir haben mal getestet (im TS runtergezählt um wirklich gleichzeitig zu drücken).

    Zu dem: Es ist leider so das man den dann einfach hinschickt, kein taktisches denken, kein "oh, der braucht nen RTH"

    Doch ich nutze meine RTHs, um meine Krankenhäuser in der unmittelbaren Umgebung zu entlasten und die NEFs nicht unnötig lange zu blockieren. Ein RTH hat 150 km halt schneller zurückgelegt als ein RTW mit NEF oder ein NAW. Also kann man schon jetzt, wenn man wirklich Taktisch spielt RTHs wunderbar bei VUs (und allen anderen Einsätzen) verwenden.

    Die die dagegen sind sind einfach dagegen. Finden die Idee halt scheiße. Die die dafür sind wissen wohl selbst nicht warum, sonst hätten sie das schon gesagt damit man hier, (wie es sich bei einem Vorschlag gehört) drüber diskutieren kann.


    Merkste was?


    Und außerdem fünfter Beitrag in diesem Thema:

    wenn Du einen VU hast, der einen NA braucht, steht es Dir offen auch einen RTH zu schicken.

    Dafür muss man diese kleine Einsätze nicht ändern.