Beiträge von Kirk1993

    Dazu kommt noch, handelt es sich hier um ein Antrittsbesuch oder einen Arbeitsbesuch, davon ist auch abhängig wie viel Aufriss gemacht wird.

    Den Teil will ich gerne noch etwas ausbauen.


    Alles, was im weitesten Sinne unter Staatsbesuch fällt, ist ein weitläufiges Feld, angefangen bei der Akkreditierung eines neuen Botschafters (oder hohes Botschaftspersonals [bsw. Militär-, Wirtschafts- oder sonst was für ein Attaché]) geht über ein Arbeitsbesuch eines Hohen Mitarbeiters eines ausländischen Ministeriums (in Deutschland vergleichbar mit dem Staatssekretär) eines Ministers bis zu einem Regierungsoberhaupt. Dann kann noch ein Staatsoberhaupt (nicht zwingend mit dem Regierungsoberhaupt identisch) zu einem Arbeitsbesuch kommen.

    Staats- und Regierungsoberhäupter haben bei ihrem ersten Besuch einen Antrittsbesuch, dort findet dann am Flughafen das ganze Prozedere mit der Bundeswehr statt.

    (Faktisch gibt es so etwas höchstens in Berlin oder Bonn)


    Berücksichtigt werden bei dem auffand der Sicherung ist die Art des Besuches (Antrittsbesuche locken mehr Publikum an als Arbeitsbesuche), die Größe der Delegation, Art der Delegation, Gefährdungslage für den Besuch, besuchte Dienststelle im Inland.


    Kurz dort ist die Diplomatie zu Komplex um sie im Rahmen eines Kompromisses im Spiel sinnig darstellen zu können.


    ____________


    Und das oben gilt praktisch nur für Berlin, Bonn und die Landeshauptstädte. Reist der Besuch noch durchs Land (womit der Einsatz nicht mehr regional wäre) kommt das nur alle Jubeljahre vor. Beispiel wären hier der Papst oder die Queen.

    Das dort der Aufriss enorm ist, brauch ich wohl nicht zu sagen.


    _____________

    Dann hätten wir noch Gipfeltreffen, guckt euch den in Hamburg an und sagt mir dann, ob wir so was im Spiel brauchen?


    ____________

    So, und dann gibt es noch Privatbesuche. Diese kommen öfter vor als man denkt, dank der Verwandtschaft von regierenden Adelshäusern mit nicht mehr regierenden oder ehemaligen Gebieten der regierenden Häuser innerhalb der Bundesrepublik.


    Ihr wollt gar nicht wissen wie oft Könige, Königinnen oder deren Verwandtschaft so durch die Bundesrepublik reisen.


    Je nachdem wie der Besuch geartet ist muss auch hier die deutsche Pol Schutzaufgaben wahrnehmen aber nicht immer.




    Fazit: Staatsbesuch ≠ Staatsbesuch ≠ Staatsbesuch ≠ Besuch eines Staatsoberhauptes oder deren Verwandtschaft.

    Jepp nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, die wohl relativ normal in so einer Situation sind, ist es in der Retro Perspektive besser gelaufen als gedacht.


    Zwar ist noch nicht alles toll und es gibt immer mal wieder Kleinigkeiten die Unstimmig sind, aber nichts was so schlimm ist wie ich anfangs gedacht habe.

    Dagegen, wenn auch gut ausgearbeitet, Staatsbesuche von Präsidenten (gibt auch andere Titel die zu Staatsbesuchen kommen aber geschenkt) sind Lokal doch eher eingegrenzt, auf Landeshauptstädte (wohl eher seltener) und Berlin (da wohl häufiger)... Daher is es in meinen Augen recht Lokal begrenzt.


    Dazu kommt noch, handelt es sich hier um ein Antrittsbesuch oder einen Arbeitsbesuch, davon ist auch abhängig wie viel Aufriss gemacht wird.

    War ne witzige Situation: „zu wem fahrt ihr?“

    „Zu Herr XY“

    „Wie, ihr auch?

    „Oh man, da hat da oben (in der ILS) mal wieder jemand Mist gebaut“


    zum Schluss haben wir per Schnick Schnack Schnuck ausgespielt, wer transportiert ^^

    ich kenne es nur bei nem VU so ziemlich genau auf der Landesgrenze, Naja da haben sich die beiden Leitstellen gestritten, wer nun zuständig ist und Fahren darf. Beide waren sich sicher das auf dem jeweilige eigenden Territorium war. Naja, stand am Ende wohl das Aufgebot von beiden Bundesländern an der Einsatzstelle. Die Einsatzleiter fanden es wohl nicht so ganz witzig.

    also merke, nach nem VU sich und das KFZ von eventuellen Landesgrenzen in ein Bundesland schleppen, dann kommt es nicht zu so etwas.

    Ich muss sagen ein WLF 2.0 (also eine Kopie als eigendes System) würde ich nicht begrüßen. Eben weils das Spiel nur unnötig umständlich und unübersichtlich macht. Ich meine wenn man Real bauen will (also WLF und ABs) muss man eben mit gewissen "Problemen" leben.

    Das Argument "Ich will aber, weil ich bin Realbauer!!!" (Zugespitzt formuliert) sehe ich nicht als wirklich Stichhaltig an.

    Ich verstehe nicht ganz was der Wunsch ist, wenn du viele Wachen hast und alle in verschiedenen Leitstellen pack die doch einfach in eine, dann haste auch alle Wachen in einem Einsatzbereich.

    Aber natürlich doch. Wir haben deutsch und englisch nicht mit reingenommen, da wir das selber schwätzen ;)

    Für die niederländischen Übersetzungen stehen unsre Translators schon so gut wie fest, deshalb ist das auch nicht anwählbar.

    => Deshalb ist die Sprachwahl auch kein Pflichtfeld :)

    Das Beruhigt auch mich, außer bei Deutsch hätte ich euch höchstens noch bei Klingonisch helfen können :D da dürfte die Zielgruppe aber relativ überschaubar sein...

    Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Kirk1993


    Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win 10

    Welchen Browser verwendet ihr?

    Chrome

    Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    Siehe Anhang


    Welche Scripte nutzt ihr?

    LSSM


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!


    Auch dann vorhanden



    Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Wenn ich meine GRTW alarmieren will kommt es immer öfter vor das meine GRTWs zwar in der Konfiguration für Leichtverletzte verfügbar ist, nicht aber in der Konfig mit NA, obwohl dieser einen fest zugeteilten NA hat.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist der GRTW verfügbar, es muss nicht nachgeladen werden, Manuell kann ich ihn ohne weiteres mit der 3 Schwerverletzten Konfig rausjagen.



    Wann etwa trat der Fehler auf?

    Zuletzt heute, aber in Vergangenheit auch immer mal wieder (meine ich).


    Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Mir ist noch kein erkennbares Muster aufgefallen, mal ist er vorhanden, mal nicht.

    anzahl der Gedanken mit folgendem Wortlaut "Verdammt der Jung sieht aus als wenn er reanimationspflichtig ist" die ich ursprünglich auf der Konfirmation meiner kleinen Schwester haben wollte, der Vorsatz hat nicht ganz geklappt, auch wenn keine Reanimation anstand.


    Ach erwähnte ich schon das erste Hilfe leicht angetrunken bei einem 14-Jährigen, komplett ohne Vorbereitungszeit (normalerweise hab ich immer schon ne "Lage" mitbekommen), was ganz anderes ist als bei leuten über 40....

    Ob die Bergwacht als regionale Besonderheit gilt mag ich bezweifeln (11 von 16) Bundesländer ist viele (siehe Foto). Und deshalb brauchen wir (meiner Meinung nach) keine von den Entwicklern programmierte Bergwacht im Spiel.

    Die Karte Zeigt aber auch das grade mal 3 Bundesländer (Bayern, Hessen und B-W) auch nur Ansatzweise an die 50 % Abdeckung der Gesamtfläche haben....


    Tolle Karte! :thumbup:


    Sind das denn tatsächlich alle oder nur die von DRK/BRK?

    Hab ich aber auch schon (mehrmals) verlinkt, nur ohne die hier Hochzuladen (Urheberrecht und so...)


    Und meinem Kenntnisstand sind das alle Bergrettungen, die beim DRK Angesiedelt sind, was aber auch 99 % aller Bergrettungen in Deutschland sein dürften, da so weit ich weiß die Bergwacht die einzige Originäre Organisation in Deutschland ist die mit der Durchführung der Bergrettung beauftragt ist. Ich will nicht Ausschließen das bsw. die FW in den Bergen auch Gerät zur Bergrettung hat aber das ist dann definitiv nicht aufgrund von Bedarfsplänen angeschafft.