Beiträge von DrGimpfeN

    Ah ok. Ja das die Info aus dem Script war ist mir klar. Hatte nur nicht damit gerechnet das der Einsatz wirklich auf 1 LF geändert wurde. Aber wenn man die Einsatzdetails unter Mögliche Einsätze anschaut wird es einem klar :)

    Ich habe bemerkt das ich beim Mittleren Feldbrand auch einfach 1x LF und 1x FLF schicken kann und die Personenzahl einfach mit MTWs auffüllen kann.

    Ist das so gewollt? weil eigentlich braucht der Einsatz ja 3x LF


    Ich würde die LF-Zahl auf 15-20 hochschrauben, denn wenn so ein Gebäude in Vollbrand (gehe jetzt mal davon aus, da es heißt "mehrere Etagen") steht, brauche ich viel Manpower und Fahrzeuge mit Pumpen und Wasser.


    Auch würde ich auf 3 ELW1 erhöhen und eine THW-Wache mit MTW-TZ, GKW1, MzKW und Fgr Räumen hinzunehmen.


    Ansonsten bin ich für den Einsatz.

    stimme ich zu.

    zusätzlich würde ich die Anzahl der Drehleitern auf mindestens 4 wenn ich sogar 5 setzten.

    Es ist natürlich auch völlig Unmöglich das man gewisse "Grund" Templates für die bisherigen Fahrzeuge zur Verfügung stellt und diese mit einem Klick gekauft werden können man aber zusätzlich dem "Hyperreal" Spieler noch die Möglichkeit gibt diese Templates nach seinem eigenen Gusto anzupassen. /s

    Basierend auf folgendem Vorschlag dachte ich mir das müsste sich doch auch relativ leicht als Script umsetzten lassen:

    [VORSCHLAG] Beworbene Einsätze im Verbandchat auslagern


    Es geht im folgenden darum:

    Mithilfe von zwei Buttons sollen jeweils die Chatnachrichten oder die Rückmeldungen ausblendbar sein. Im Idealfall soll der Button blinken wenn die jeweiligen Nachrichten ausgeblendet sind und es eine neue Nachricht/Rückmeldung gibt.


    Technisch müsste das relativ einfach sein da bei Einsatzrückmeldungen immer folgender Abschnitt im HTML Code vorhanden ist:

    Code
    <a href="/missions/XXXX" class="lightbox-open"><span class="glyphicon glyphicon-bell"></span>[<<Einsatzname>>]</a>


    Leider bin ich was das Scripting angeht überhaupt nicht drin in dem Thema


    Ein guter Vorschlag wie es aussehen könnte gab es schon einmal hier:

    [VORSCHLAG] Beworbene Einsätze im Verbandchat auslagern

    Aber wenn wie jetzt eine Fahrzeugmenge vorab definiert ist ist es gut?

    Es ändert sich doch net viel außer das es halt jetzt nimmer heißt 2x LF sondern halt 4000 Liter Wasser.

    Ob man die jetzt mit 2x LF oder mit 1x TLF hinbringt ist halt egal.

    Somit wird die only HLF Fraktion vielleicht ein bissle für ihre Spielweise abgestraft. Aber für den Rest sollte sich doch nicht viel ändern.

    Mein Senf:

    - Tolle Umsetzung bisher

    - Würde es aber cool finden wenn man optional noch einen Zufallsfaktor hinzufügen könnte bei der Wassermenge (Ich denke ja mal man wird das Wasserkonzept über die Einstellungen ein und ausschalten können - ähnlich der Ausbreitung. Zusätzlich würde ich mir dann dort noch eine Einstellung mit der ich den Zufallsfaktor beim Wasserbedarf aktivieren kann oder deaktivieren)

    - Die Frage ob der Schlauchwagen auch Teil des Konzepts ist wurde ja schon gestellt. Eine Idee wäre das man die ersten x Minuten selber Wasser mitbringen muss und je nach Lage des Einsatzes oder andere Faktoren dann einen Schlauchwagen schicken muss der für eine stabile Wasserversorgung sorgt

    - Ein AB-Wasser würde auch sehr gut in das Konzept passen. Gerade im Zusammenspiel mit dem Schlauchwagen. Die ersten X Minuten kommt das Wasser vom AB-Wasser und danach muss eine Wasserversorgung stehen mithilfe von nem Schlauchwagen

    - Die Idee mit dem auftanken zwischen den Einsätzen finde ich auch nicht verkehrt. Beispiel: Ein Fahrzeug hat 2000 Liter im Tank und fährt zu Einsatz A. Dort verbraucht er 500 Liter Wasser. Wenn er dann direkt zu Einsatz B fährt hat er dort auch nur noch die 1500 Liter zur Verfügung. Alternativ kann man ihn auch erst auf die Wache schicken wo er voll aufgetankt wird und beim nächsten Einsatz wieder die vollen 2000 Liter zur Verfügung hat.

    Was noch cool wäre: Wenn man in der Einsatzliste nen Textfilter hätte. So das ich einfach nur "Gasexplosion" eingeben muss und mir nur noch alle Einsätze mit "Gasexplosion" im Namen angezeigt werden.


    Ansonsten super Script vor allem die Funktion "Eigenbeteiligung Ein/Ausblenden" ist sehr hilfreich für unseren Verband wo teilweise 500 - 1000 Einsätze geteilt werden. :D