Beiträge von Korazzim

    In diesem Konzept möchte ich euch meine Idee für ein neues Gebäude und 2 neue Fahrzeuge vorstellen. Hauptsächlich betrifft diese Idee die älteren Spieler.

    Was wäre wenn eure Fahrzeuge mit zig tausend kilometer Laufleistung nach einem Einsatz kaputt gehen würden? Ihr müsstet sie für größere Reperaturen in die Werkstatt bringen wodurch euch das Fahrzeug ausfällt. Oder ihr verkauft den alten LF 10 für einen nagelneuen HLF. Darauf möchte ich aufbauen.


    Laufleistung:

    Über einen Algorythmus wird nach jedem Einsatz die Laufleistung des Fahrzeugs abgefragt. Übersteigt diese einen bestimmten Wert besteht die Chance das dass Fahrzeug kaputt geht. Dabei ist darauf zu achten dass je höher die Laufleistung des Fahrzeuges ist desto wahrscheinlicher ein Schaden wird. Der schaden ist in 3 Klassen aufgeteilt. Leicht, mittel und schwere Schäden. Wärend leichte schäden kostenlos/günstig in der Wache repariert werden kann muss das Fahrzeug für mittlere bis schwere Schäden in die Werkstatt wodurch es jeh nach schwere länger ausfällt. Der Spieler muss sich überlegen ob sich die Reperatur lohnt oder es nicht sinnvoller ist den Wagen zu verkaufen und ein neues Fahrzeug zu besorgen.

    Um sicher zu gehen dass neuen Spielern nicht gleich das Fahrzeug ausfällt würde der Schaden erst ab einer bestimmten Laufleistung einsetzen. Somit bleiben "kleine" Spieler erstmal verschont.


    Werkstatt und Abschleppwagen:

    In der Werkstatt werden die Fahrzeuge wieder repariert. Das Gebäude startet bei Neubau mit 1nem Platz zum reparieren doch kann ausgebaut werden um mehr Platz zu schaffen. Zudem sind in der Werkstatt die Fahrzeuge Abschleppwagen und der schwere Abschleppwagen stationiert. Diese können bei Verkehrsunfällen nachgefordert werden wobei der normale Abschleppwagen für Krafträder und PKW ausgelegt ist und der schwere Abschleppwagen für LKW gebraucht wird.


    Über Feedback würde ich mich freuen.

    Für Fragen zum Konzept stehe ich jederzeit hier im Forum oder Ingame unter Korazzim zur verfügung.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restabend.

    Hallo Leser, Hallo Leserin


    Wir, der Verband "LKR Mühldorf und Umgebung" suchen nach einer Umstrukturierung jetzt wieder neue und aktive Disponenten.

    Aktuell sind wir 5 aktive spieler die hauptsächlich den Landkreis Mühldorf und Altötting aber auch weiter auserhalb unterwegs sind.


    Was erwarten wir?

    Nun, dass ist schnell beantwortet:

    Eine gewisse Aktivität und Spaß am Spiel. Es ist egal ob Anfänger der auf dem Weg zur 2. Wache ist oder Ehrenmitglied.


    Was bieten wir?

    Wir bieten dir eine freundliche Gruppe von Spieler, aber nicht nur dass, wir bieten dir eine Whatsapp gruppe bei Intresse, Teamspeak oder Discord, genauso wie auch Leute mit denen man immer reden kann.

    Außerdem bieten wir dir auch "Aktive" Feuerwehrler die dir auch für fragen zur Feuerwehr im realem Leben zur verfügung stehen.


    Haben wir dein Interesse geweckt?

    Die Admins Sidox und Korazzim stehen dir gerne für Fragen zur Verfügung.

    Sidox: https://www.leitstellenspiel.de/profile/162856

    Korazzim: https://www.leitstellenspiel.de/profile/437019



    Hier, und nur hier gibts den Link zum Verband ;):D

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/7662