Beiträge von Ragow_Firefighter

    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich noch für 6 Coins einen Lehrgang beendet und nun sind alle Coins weg. Mir ist das jetzt erst aufgefallen da ich einen weiteren Lehrgang abschließen wollte aber keine Coins mehr da sind. Dabei hatte ich erst ende letzter Woche mir welche gekauft.
    Wie kann das sein einen Verlauf gibt es ja leider nicht, wo man sehen kann wann man was ausgegeben hat.
    Spielername: Ragow_Firefighter

    Denkt doch mal dran dass das nur ein Spiel ist. In der Realität ist eh alles anders und beim Einsatz erst recht. Kommt auch immer drauf an wer in der Leitstelle gerade am Knopf sitzt.
    Und dann ist es ja auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich wann OrgL und LNA fahren.


    So wie Sebastian das nun gelöst hat finde ich es sehr gut und nochmal zur Erinnerung er macht es alleine


    Mach weiter so Sebastian

    Das Thema wird ja immer noch fleißig diskutiert. Schade das sich in den Jahren da noch nichts getan hat.
    Wie habe ich mir das damals vorgestellt:
    Bei uns wird der Orgl. RD (VW T5) von einem Org.-L. und dem LNA besetzt. Der Org.-L. hat das Fahrzeug meisten für eine Woche bei sich zu Hause und ist in Bereitschaft. Mit dem LNA hat er sich im Vorfeld ein Treffpunkt ausgemacht, wo er ihn einsammelt und dann zum Einsatzort fährt.


    Meine Idee für das Spiel:
    So kann man es sicher nicht umsetzen wird zu kompliziert sein als wird der das Fahrzeug mit Personal auf einer Rettungswache stationiert.
    LNA Ausbildung 3 Tag Voraussetzung Notarzt
    Org.-L. Ausbildung 3 Tag Keine Voraussetzung


    Wie funktioniert er im Einsatz. Im Prinzip stellt er das gleiche dar wie der ELW 1 bei der Feuerwehr. Auch bei Rettungsdienst muss ab einer bestimmten Anzahl an Verletzten eine Einsatzleitung her.
    Bei uns wird er alarmiert bei:


    MANV klein also ab 5 verletzte Perosnen
    Schadensereignis bei den mit einer Gefährdung einer größeren Anzahl an Personen zu rechnen ist (Großbrand, Brand Krankenhaus, Gefahrgutunfall, Geiselnahme etc.)
    Evakuierungsmaßnahmen
    und durch Nachforderung des RD-Personals am Einsatzort


    So habe ich es mir gedacht ihn wie den ELW der Feuerwehr zu progammieren der aber bestimmte qualifikationen benötigt und dann bei einer bestimmten verletzten Zahl nachalarmiert wird oder bei Großeinsätzen gleich mitfahren muss

    Kettensägenverletzung


    Quellcode


    }
    :id =>
    :caption => „Kettensägenverletzung“,
    :credits => 750,
    :poi_type => 3
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :patient_extension_id => 4,
    :rettungswache_count => 3,
    :nef_need_quote => 100,
    :transport_need_quote => 100,
    }