Beiträge von Rob16

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Rob16


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Linux


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    nein


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    keine



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Ich habe heute stundenlang gespielt und keinen einzigen Valentinstags-Einsatz erhalten.

    An den Tagen vorher waren bei deutlich kürzerer Spielzeit sporadisch welche dabei, aber heute nicht.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    nein


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    heute


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    nein


    Ich rede hier von Situationen wie

    • "ein Verletzter mit RTW benötigt Notarzt, ein andere Verletzter ist noch ohne RTW und nun stößt ein NAW dazu" (Fall 1) bzw.
    • "ein Verletzter benötigt NEF und ein anderer RTH, und es kommt der RTH zuerst an der Unfallstelle an" (Fall 2).

    Bei Einsätzen mit LNA, OrgL und SEG ELW kann es passieren dass (im Fall 1) der NAW sich den Patienten schnappt, bei dem nur der RTW fehlt und der andere Patient weiterhin einen Notarzt vermisst.

    Ähnlich im Fall 2 (frisch passiert im Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/missions/1015760625), wo sich der RTH zu dem Patienten mit fehlendem NEF gesellt und der andere Patient weiterhin auf den RTH wartet. Aucgh nach Eintreffen des NEF ändert sich daran nichts.


    Bei Einsätzen mit bis zu 4 Verletzten (ohne LNA, OrgL und SEG ELW) funktioniert das nach meiner Beobachtung, hier werden die NEF/NAW/RTH in solchen Situationen optimal zugeteilt, bzw. falls initial die Zuordnung der Fahrzeuge noch nicht optimal ist, wird nach ein paar Sekunden "umverteilt".


    Bei Einsätzen mit LNA, OrgL und SEG ELW erfolgt diese Korrektur nicht, wenn die initiale Zuordnung nicht passt, bleibt sie so (falsch) bestehen. Da es bei kleinen Einsätzen die Umverteilung gibt, halte ich das für einen Bug und hoffe, dass das verbessert werden kann.

    Vorschlag zum Thema Weiteralarmieren:

    Wenn man ein falsches Fahrzeug weiteralamiert hat, kann man das derzeit nicht zurücknehmen. Es sollte neben dem Buttom "Einsatz direkt anfahren" auch einen Button "Weiteralarmierung abbrechen" geben.

    Noch ein Wunsch:

    Im Verbandschat sind bei einsatzbezogenen Mitteilungen die Links zu den Einsätzen drin, was super ist.

    Im Chat-Verlaufs-Fenster dagegen sind nur noch die Texte sichtbar, aber die Links zu den Einsätzen nicht mehr. Die sollten dort aber auch noch sichtbar sein, denn teilweise erreichen Nachrichten recht schnell das untere Ende des Chatfensters und die Links sind dann verloren.

    Ich würde mir in der Gebäudeübersicht in der Leitstelle neben der Ist- und (manuell eingestellten) Sollstärke des Personals zwei zusätzliche Spalten wünschen:

    - "errechnete Sollstärke" (= die Summe der aktuell eingestellten Sollstärken der Fahrzeuge auf dieser Wache)

    - "errechnete Sollstärke max" (= die Summe der maximal möglichen Sollstärken der Fahrzeuge auf dieser Wache)