Beiträge von Christian

    Wer in der Leitstelle die Option "Fenster schließen - bei erfolgreicher Alarmierung" gesetzt hat, bekommt schon so ein Pop-up.


    Ich gehe davon aus das ihr "unbegrenzt" RTW's habt... Was ist mit den die noch wenige haben und diese schnell wieder benötigen.


    Crazycake ich meine, wenn die ersten Sprechwünsche auflaufen löst der erste Sprechwunsch den Pop-up aus. Dann bearbeite ich den/die Sprechwünsche. Und sobald dann wieder der nächste Sprechwunsch kommt, kommt das Pop-up wieder.


    Teddybaer28121989 hast du einen aktiven chat, ist der Beitrag, der dir galt, schneller durchgelaufen als man gucken kann.


    Es folgt Klugscheißerei

    Wenn du 10min Einsätze durchalarmierst, zeigt dir die Einsatzliste immer noch den Einsatz an wo du gestartet hast, nicht wo du bist. Aber das gehört nicht zum Vorschlag

    Guten Morgen,


    Ich spiele viel mit der App und Handy Browser und muss dann ab und zu die Alarmierung abrechnen um zu gucken ob ich Sprechwünsche habe oder was im chat los ist.


    Da kam mir jetzt die Idee für die Pop-up Funktion.


    Also mein Vorschlag wäre das wenn ich beispielsweise am alarmieren bin eine Info bekomme das ich erwähnt wurde oder nen Sprechwunsch habe.


    Das Pop-up soll nur 1-2 Sekunden zu sehen sein.


    Beispiele:

    *Du wurdest im chat erwähnt *

    *Du hast Sprechwünsche *


    **das Pop-up des Sprechwunsch kommt nur einmalig beim ersten eingegangenen

    Guten Morgen, das ist sogar schon möglich. Du legst für jeden Einsatz eine AAO (alarm und Ausrücke Ordnung) an.

    Beispiel :

    Mülleimer brand= 1 LF =grüner Haken

    Gartenlaube =2 LF = rotes Kreuz

    Es geht in diesem Vorschlag speziell um die Nutzer mit die ne Einsatz Liste von 200 und mehr haben. (als wenn ein Spieler mit 10 Einsätzen den Rechner die ganze Nacht laufen lässt)


    Es geht auch darum maximal 5coins zu bezahlen um die Einsatzliste voll zu bekommen obwohl man off ist.


    Bei Leuten die an die 500-1000 Einsätze haben, was sind da 5coins auf den Einsatz gerechnet?!


    Und PA haben ja schon mal Geld investiert und könnten sich dann 1/3 ihrer Einsätze für lau holen. (laut meinem Vorschlag)


    Ihr müsst euch jetzt nicht an den 5coins, hochziehen, sie sind als Beispiel benannt, von mir aus auch 1 coin, 2 coins, 3 coins oder 4 coins

    Müssen tut hier mal keiner was.


    Mein Gedanke war der, das die Server vom Spiel eh die ganze Zeit laufen, sonst wäre das Spiel ja down.

    Warum also nicht die (strom-) Kapazitäten dafür nutzen, wenn ich dafür privat etwas einsparen kann...

    Und die 5coins waren auch ein Beispiel.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich hatte etwas Zeit zum Nachdenken, da kam mir eine Idee wie man in Zeiten von Nachhaltigkeit und Greta Thunberg etwas tun kann. Sehr viele große Spieler lassen ihre Rechner über Nacht laufen, damit ihre Einsatzliste voll wird. Das sollte nicht so sein.


    Anmerkung

    • Dies sind Gedanken für eine mögliche Verbesserung
    • Alle hier verwendeten Zahlen sind fiktiv
    • Ich weiß nicht ob es programmierbar ist

    Vorschlag


    Über Einstellungs Möglichkeiten erlaube ich dem System, dass es mir weiter Einsätze generiert. (obwohl ich offline bin).

    Diese Einsätze werden in einem "Pool"/Zwischenspeicher abgelegt. Komme ich jetzt wieder online kann ich diese generierten Einsätze für 5coins "abholen" und meine Liste ist voll. (für Premium Account Besitzer gibt es die Möglichkeit einmal am Tag 1/3 der Einsätze so abzuholen)


    Danke an Jan (KBOE2) für deine Hilfe.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich hatte etwas Zeit zum Nachdenken, da kam mir eine Idee wie man in Zeiten von Nachhaltigkeit und Greta Thunberg etwas tun kann. Sehr viele große Spieler lassen ihre Rechner über Nacht laufen, damit ihre Einsatzliste voll wird. Das sollte nicht so sein.


    Anmerkung

    • Dies sind Gedanken für eine mögliche Verbesserung
    • Alle hier verwendeten Zahlen sind fiktiv
    • Ich weiß nicht ob es programmierbar ist

    Vorschlag


    Über Einstellungs Möglichkeiten erlaube ich dem System, dass es mir weiter Einsätze generiert. (obwohl ich offline bin).

    Diese Einsätze werden in einem "Pool"/Zwischenspeicher abgelegt. Komme ich jetzt wieder online kann ich diese generierten Einsätze für 5coins "abholen" und meine Liste ist voll. (für Premium Account Besitzer gibt es die Möglichkeit einmal am Tag 1/3 der Einsätze so abzuholen)


    Danke an Jan (jxn_30) für deine Hilfe.

    Du hast nen Denkfehler bei dir.


    Als erstes, grundlegend wird das LF auch als LF gewertet. Soll heißen, wenn du das umbenannte FZ zu einem Einsatz schickst wo ein ELW und ein LF fehlt, dann wird die Anzeige dir sagen LF eingetroffen. (das ist vor allem wegen Verbands Freigaben so) denn auch wenn du beispielsweise mit ner selbsterstellten "GW Logistik" spielst, das System kennt es nicht und von daher bleibt es ein LF.


    Die Lösung deines Problems ist, das du dir ne AAO anlegen musst, wo du die neue Fahrzeugklasse auswählst. Und erst dann wird auch das FZ alarmiert

    Guten Morgään,


    Ich suche auf diesem Wege einen neuen Verband.


    Das bin ich...

    250.000.000 mille schwer, meine Wachen sind in MV und "Geldtransporter" in ganz Deutschland

    Ich bin berufstätig und Papa was meine Aktivitäten etwas einschränkt, aber wenn ich spiele dann gut. Ich gebe immer ab 5000cr frei, die ich üblicherweise befriste. Ich versuche auch junge Spieler an die Hand zu nehmen und zu fördern.


    Das suche ich...

    Einen regionalen oder bundesweiten Verband, der im Durchschnitt mindestens genauso schwer ist. Und eine gewisse Struktur aufweist. Verbände wo jeder machen kann was er will ist nicht so meins.

    Ich würde den überarbeiteten Vorschlag unterstützen, möchte aber gerne noch nen Einwand (möglichen Fehler in der Denkweise) hervorbringen. UND/ODER vielleicht habe ich das Argument jetzt auch überlesen?!


    Was ist mit Freigaben?!

    Du gibst Einsätze im Verband frei, ein junger Spieler schickt all seine FZ zu den verschiedenen Einsätzen, in der Hoffnung das die Einsätze bald zu gefahren werden. Plötzlich bist du aber 2 Tage nicht online, das heißt der junge Spieler müsste notgedrungen 2 Tage warten bis er die FZ wieder hat (was der Motivation, für das Spiel, hinderlich ist) oder zieht sie ab und bekommt keine credits

    Morgään,


    OT Anfang

    Meiner Meinung nach ist "Entführung" schon das harmlose Wort. "Geiselnahme" das harte Wort.


    Denn eine Entführung trifft auch zu, wenn beispielsweise, der/die Ex das gemeinsame Kind unerlaubt an sich nimmt und sich ins Ausland absetzen will. (öfters mal in den Medien gesehen)


    Bei Geiselnahme nehme ich, bei meinem Verständnis, eine akute Bedrohungslage an. Wo das SEK notwendig ist.


    OT Ende


    Ich bin gegen den Vorschlag, weil es simpel gesagt, eigentlich nen Einzel Einsatz ist. Was die Einheiten vor Ort genau machen, ist bisher auch nicht überliefert.