Moinsen zusammen
Unser Verband hat viele Verbands Gebäude, also echt viele Gebäude. Will man nun Lehrgänge für den Verband öffnen, scrollt man sich nen Wolf oder sucht die Karte ab, wo denn noch nen freies Klassenzimmer ist.
Mein Vorschlag :
Mit der Beförderung zum Lehrgangsmeister schaltet sich ein Button im Verbands Reiter frei "Lehrgangsmeister Bereich" (Name ist jetzt nicht von Bedeutung)
Klicke ich nun drauf, öffnet sich ein Fenster.
Nun wird folgendes angezeigt,
Links eine Schulen Liste, mit den Reitern Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungsdienst (so wie die eigene Gebäude Liste) Die Reiter sind rot unterlegt - Gebäude Liste ist nicht geladen. Aktiviere ich nun, beispielsweise, die Feuerwehr Liste werden alle Verbands Feuerwehr Schulen geladen.
Rechts wird nun folgendes angezeigt
Ganz oben
"Klassenzimmer 7/11"
(das heißt 7 von 11 Klassenzimmer sind frei)
Darunter werden nun alle möglichen Lehrgänge angezeigt, die über die Feuerwehr möglich sind.
Nun wähle ich einen Lehrgang aus und entscheide wieviele Klassenzimmer benötigt werden. Wähle ich 5 Klassenzimmer, werden die Lehrgänge an den Schulen eröffnet. Welche Schule nun den Lehrgang eröffnet ist zufällig, da die Entfernung bei Lehrgängen keine Rolle spielt.
Edit: natürlich können (co-) Admins auch auf den Lehrgangsmeister zugreifen.
Nun frohes diskutieren.