Beiträge von Apollo25

    Vielen dank für die Antworten!

    Habe es jetzt für den Moment zum Testen so gemacht, wie von Glaeydar vorgeschlagen, also zwei Züge aus den vorhandenen Fahrzeugen gebildet und die Zugfahrzeuge wieder auf zufällig gesetzt (sind ja jetzt durch den Zug schon festgelegt, nicht dass sich da wieder was verschluckt).


    Nochmals danke!


    Edit: Okay, Kommando zurück. So wie ich im oben geschrieben habe, kommt es trotzdem noch zu fehlerhaften Alarmierungen... Habe jetzt die Variante von CmdKleiner aktuell zum Testen angelegt. Mal schauen.

    Hi, danke dir für deine Antwort.

    Tatsächlich habe ich bei beiden Booten das Zugfahrzeug auf zufällig eingestellt, weil ich rein theoretisch dazu in der Lage sein will, entweder beide Taucher oder beide Wasserrett mit je einem MzB rauszuschicken, je nach Einsatzlage.


    Wenn ich jetzt je ein Boot einem Taucher und einem Wasserrett zuweise, ist doch dann jeweils das zweite Fahrzeug komplett nutzlos, da ja die Fahrzeuge nur im Verbund mit den MzB's funktionieren, oder übersehe ich da was?


    Was wäre denn dann eine sinnvolle Konfiguration der Wache?


    1 x Wasserrettung + 1 x MzB

    1 x Taucher + 1 x MzB

    und was mache ich mit den restlichen Plätzen? Einmal Taucher/Wasserrettung verkaufen und durch MzB ersetzen?


    Edit: Und wie beeinflusse ich dann, welches Zugfahrzeug ausgewählt wird, wenn ich nur das MzB via AAO alarmiere? Die Einsätze erfordern ja teils andere Zugfahrzeuge, bzw. das Personal, das sich darauf befindet.


    Danke!

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Wasserrettung aufgebaut, je 2 GW-Wasserrettung, -Taucher und MZB und mir dazu 4 AAO's angelegt:

    1. 1 GW-Taucher

    2. 1 GW-Taucher + 1 MZB

    3. 1 GW-Wasserrettung

    4. 1 GW-Wasserrettung + 1 MZB


    (Ob 1. und 3. sinnvoll sind, lasse ich mal dahingestellt..)


    Wenn ich jetzt entweder 2. oder 4. alarmiere, ist es fast immer so, dass anstatt 1 GW-Wasser + 1 MZB, 2 GW-Wasser + 1 MZB alarmiert werden. Bzw. statt 1 GW-Taucher + 1 MZB, 2 GW-Taucher + 1 MZB, oder als dritten Fall den jeweils anderen Fahrzeugtyp noch mit dazu, also 1 GW-Wasser + 1 GW-Taucher + 1 MZB.

    Es liegt nicht an eventuell zu schnellem Klicken (aka Doppelklick-Bug), die AAO ist definitiv nicht falsch eingestellt, also bspw. 2 GW-Wasser + 1 MZB,...

    Auch tritt der Fehler nicht jedes Mal auf, mir erschließt sich nicht, wann er auftritt und wann nicht.

    Ich habe das Spiel nur in einem Tab geöffnet.

    Andere Mitspieler meines Verbands berichten von exakt dem gleichen Fehler.


    In den Screenshots sind die Einstellungen der AAO dargestellt:

    Im Screenshot "Alarmierung_1" sieht man den Zustand nach Auslösen der 4. AAO (Wasser + MZB). Interessant war, dass das MZB nichtmal am GW-Wasser angehängt war, sondern am Taucher, der ja eigentlich laut AAO überhaupt nicht angefordert wird. (Verwendeter Browser: Chrome)

    Im Screenshot "Alarmierung_2" sieht man den Zustand nach Auslösen der 4. AAO (Wasser + MZB). Hier wurden dieses Mal 2 GW-Wasser + MZB losgeschickt. (Verwendeter Browser: Edge)

    Im Screenshot "Alarmierung_3" sieht man den Zustand nach Auslösen der 2. AAO (Wasser + MZB). Interessant war, dass das MZB nichtmal am GW-Taucher angehängt war, sondern am Wasserrett, der ja eigentlich laut AAO überhaupt nicht angefordert wird. (Verwendeter Browser: Chrome)


    Ich spiele mit Windows 10 und Google Chrome (Fehler ebenfalls im Edge aufgetreten), Spielername ist "Apollo25".

    Als Erweiterung/Skript nutze ich den LSS Manager v3, hatte ihn aber auch schon komplett rausgeschmissen zu Testzwecken.


    Im Moment ist so die Wasserrettung leider für mich nicht spielbar.

    Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich beschrieben und den Post mit allen notwendigen Informationen versehen.

    Falls dieses Problem schon irgendwo aufgetaucht ist und eine Lösung bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung, ich habe echt ausführlich danach gesucht.


    Schönen Abend und Danke im Voraus!


    Apollo25