Beiträge von TutePlays

    Sehr gute Idee, absolut dafür.

    Am besten wie von Sebastian beschrieben:

    Super Idee. Ich bitte euch direkt mitzuhelfen. Schreibt einfach in den doppelten Themen die URL des ersten Themas.
    Meldet es entsprechend einem Moderator und dieser wird das doppelte Thema schliessen.

    Da es das zu Zeiten von Sebastian nicht gab und er nun nicht mehr Entwickler ("nur noch" in beratender Funktion) ist, halte ich das für keine sinnvolle Idee.

    Zudem die meisten Spieler, die nicht im Forum aktiv sind, gar nicht wissen wer oder was Sebastian ist.

    Sieht SEHR stark aus, wie die AAO von TutePlays :/

    Zumindest die Kategorie der Feuerwehr Einsätze

    Danke für den Hinweis.


    Wenn dann, hat Tute da was übernommen, Stichwort Datum.

    Ne, ich hab die schon mindestens ein Jahr.

    Zu sehen ist sie auch in meinem YouTube Video aus Januar 2019:

    Link zum Video


    Hier wurde ja so gut wie alles kopiert, auch die Farben sind identisch.

    Xxlama hast du die in meinen Videos angeschaut und nachgebaut oder meine einfach importiert? Mein Link ist schon seit einigen Monaten eher unbekannt im Umlauf gewesen.


    Du kannst sie ja natürlich sehr gerne nutzen und anpassen, aber dann schreib doch bitte dazu, dass du dich "inspirieren" lassen hast.

    Ich habe die Grundidee für meine auch vor ca. 2 Jahren hier aus dem Forum genommen. Dann aber das ganze viel weiter verfeinert und um zahlreiche Gruppierungen und Kategorien ergänzt (+ Farben geändert). Von wem das damals war weiß ich leider nicht mehr. Ich hab das auch nach langer suche nicht wieder gefunden.

    Evtl. musst du die Kategorien neu anlegen:

    • Bezeichnung: Sortiernummer
    • Leer: 1
    • Wasserbedarf: 146
    • Ausbreitungen: 148
    • Events: 150

    AAO aktualisiert

    Ich habe etwa 100 fehlende Einsätze ergänzt.

    Ab sofort freue ich mich über Fehlermeldungen und fehlende Einsätze hier im Thread um diese schnellstmöglich anzupassen.


    Am besten löscht ihr eure AAO komplett, prüft die eigenen Kategorien nochmal (ich hab zum Stand aus dem Video nichts daran geändert) und importiert sie komplett neu:

    Link zur AAO


    Viel Spaß beim Spielen :)


    Und TutePlays

    Bei dem "Flächenbrand" stimmt auch was nicht. Da stehen bei Dir 3000L und 2 FStw. Bei mir aber 8000L und keine Polizei (vermutlich aber, weil ich keine Wache(n) habe).

    Es gibt leider einige Einsätze mit identischem Namen aber total verschiedenen Anforderugnen (Verkehrsunfall, Verunglückter Fallschirmspringer, Flächenbrand, ...)

    Hier habe ich dann meist den "Durchschnittseinsatz" genommen, damit nicht immer das maximale aber auch nicht zu wenig gesendet wird.

    Lässt sich leider nicht besser lösen.

    Schrady, Jan (jxn_30) hat da mal eine Verbesserung geschrieben, die das Skript besser laufen lässt, Kopiere mal den Code unten in Tapermonkey und teste erneut:

    Da mein Beitrag aus Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden berechtigerweise gelöscht wurde hier noch einmal meine Erklärung zum letzten Serverfehler:



    Euch fallen auch immer wieder "Geniale Entschuldigungen" Ein...

    Das ist keine "Geniale Entschuldigung", das ist ein Problem in der IT Welt:
    Als Sebastian damals die Datenbank angelegt hat, musste er sich für jede Spalte der Tabellen einen Datentyp überlegen. Wenn es sich bei dem Wert um eine einfache Zahl ohne Komma handelt, wird häufig "INTEGER" verwendet. Damit kann man alle Werte von -2147483648 bis 2147483647 speichern.

    Damals war das eine weitaus ausreichende Zahl für Sebastian. Mittlerweile wurde eben die 2147583648. Transaktion mit Credits ausgeführt. Die Tabelle, die das speichert hat wahrscheinlich einen Index, der mit jedem Eintrag um 1 hochzählt. War in dem Fall nicht mehr möglich, da eine Zahl außerhalb des Wertebereiches gespeichert werden sollte -> Serverfehler.


    Nun wurde der Datentyp vermutlich auf BIGINT gestellt, denn dadurch können Zahlen zwischen -9223372036854775808 und 9223372036854775807 gespeichert werden.

    Das sollte nun erstmal eine ganze Weile, wenn nicht für immer, reichen.


    Wer sich fragt, warum Sebastian das nicht von Anfang an so gemacht hat:

    • Er hat nicht damit gerechnet, das jemals so viele Einträge getätigt werden
    • Er hat damit gerechnet und wollte das bei Bedarf entsprechend anpassen (in diesem Fall hat man den Bedarf eben erst nach nem Serverfehler lokalisiert)

    Es macht auch nicht unbedingt Sinn von Anfang an den höchstmöglichen Datentyp zu verwenden, da dann für jeden Eintrag mehr Speicherplatz freigehalten werden muss um theoretisch einen so hohen Wert zu speichern. Da wollte Sebastian vernünftiger Weise Ressourcen sparen.


    Kurz: Keine tiefere Schuld vom LSS-Team, das kann keiner spüren, wenn man es nicht bei der Übernahme gesagt bekommen hat oder jemand mal alle möglichen Datentypen in der Datenbank geprüft hat.


    Der Fehler wurde ja zum Glück schnell gefunden. Wer seine Fehler nicht ausreichend protokollieren lässt, hätte sich hier bei der Ursachenforschung wohl einen Wolf gesucht.

    besteht irgendwie die Möglichkeit, einen MTW mit ausrücken zu lassen wenn das WLF rausfährt?

    Ich alamiere über die AAO bislang entweder AB oder GW und wenn nun der AB ausgewählt wird (ist selten, ist nur einer um zu testen) dann habe ich das Problem, dass das personal vor Ort fehlt.

    Schau mal hier, da hab ich vor einiger Zeit das selbe Problem gehabt und einige Lösungsansätze genannt bekommen: Abrollbehälter Personal mitschicken

    Danke, das freut mich :)
    Ja ich bin gerade dabei etwa 80 fehlende Einsätze nachzutragen, das sollte morgen fertig sein.


    Danke für den Hinweis mit dem umgefallenen Gabelstapler, aber der Eintrag existiert noch gar nicht in meiner AAO ^^

    Generell wird alles gesendet, was zu mindestens 45% gefordert ist.

    bei mir ist fast alles verschoben das ist total ungeordnet...hab alles so gemacht wie im video erklärt...hast du Tipps woran es liegen könnte?

    Hast du für die Standard-Kategorien "Feuerwehr, Polizei, ... etwas an den Sortiernummern geändert?

    Bei dir werden ja nicht mal die Einträge in diesen Kategorien angelegt, sondern alle im oberen Bereich gesammelt.


    Sonst gibt es meines Wissens die Möglichkeit die AAO Kategorien zurückzusetzen. Mach das bitte einmal und lege die speziellen Kategorien nochmal an.

    Erstelle dazu mal einen eigenen Vorschlag, ich finde das eine sehr gute Idee!