Beiträge von TutePlays

    Ich wollte mich einfach mal bei Sebastian für dieses tolle Spiel bedanken. Ich spiele es schon eine ganze Weile aber seit einigen Tagen bin ich so richtig im "Leitstellenfieber". Kann es gar nicht abwarten noch weitere Wachen zu bauen und diese mit Fahrzeugen zu füllen :)


    Wenn wir schon dabei sind: Auch ein großes Dankeschön an alle Moderatoren, die dieses Forum betreuen.

    Du kannst beim THW, die Fahrzeuge nicht Freiwählen, kauf einfach was du kaufen kannst.

    Laut Wiki benötige ich ziemlich viele Ausbaustufen um alle meine Fahrzeuge zu platzieren, allerdings wird es nicht möglich sein den MTW 3 mal zu kaufen :(


    Die Fahrzeuge der FG Räumen wirst du alle kaufen müssen, sonst bekommst du Probleme. Einzig das MTW ist optional, aber sowohl den Lkw K9 als auch das BRmG und den Anh DLE benötigst du.

    Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich wohl erst einmal auf das THW verzichten und andere Wachen kaufen. Ich überlege dann mal, wie ich mein "Problem" lösen kann...

    Ich möchte die THW Wache Böblingen mit den originalen Fahrzeugen nachbauen. Diese sind: MTW (3), GKW (2), MLW (2), AH Schlauchboot, MzKW, LKW-LK.

    Dazu benötige ich folgende Ausbaustufen: FG Wassergefahren, FG Räumen, Zugtrupp, 2. Technischer Zug: Zugtrupp, 2. Technischer Zug - Grundvoraussetzung, Bergungsgruppe 2


    Nun die eigentliche Frage: Kann ich alle auftretenden EInsätze mit diesen Fahrzeugen abarbeiten (es ist meine 1. THW Wache), oder werden teilweise zwingend Fahrzeuge benötigt, welche ich hier nicht aufgezählt habe? Ich möchte nur ungern weitere Fahrzeuge an der Wache stationieren, die es dort in echt nicht gibt. Andererseits sollten auch alle auftretenden Einsätze absolviert werden können.


    Vielen Dank für eine Antwort :)

    Eventuell könnte man deinen Vorschlag verallgemeinern zu "Unbekannte randalieren an PKWs".

    Dieser könnte dann überall auftreten und zwischen 0-2 Straftäter beinhalten.


    Spannend, aber sicherlich nicht so einfach umsetzbar wäre, wenn mehrere dieser Einsätze nacheinander in einer bestimmten Gegend auftreten. Als würden die Täter sich durch die Stadt bewegen und auf ihren Weg einige Wägen beschädigen.

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Vorschlag:

    Ähnlich wie den Button "Diesen Einsatz direkt anfahren" bei einem Folgeeinsatz die Möglichkeit "Diesen Folgeeinsatz nicht anfahren" einbauen.


    Anwendungsbeispiel:

    Ein Fahrzeug (Fahrzeug 1) befindet sich auf einem Einsatz (Einsatz 1). Ich habe das Fahrzeug 1 zu einem Folgeeinsatz (Einsatz 2) alarmiert. In der Zwischenzeit ist ein anderes Fahrzeug (Fahrzeug 2) freigeworden, dass den Einsatz 2 auf jeden Fall schneller erreichen wird, da Einsatz 1 noch nicht abgeschlossen ist und somit Fahrzeug 1 noch an Einsatz 1 gebunden ist.

    In der Nähe von Einsatz 1 tritt ein neuer Einsatz (Einsatz 3) auf, zudem Fahrzeug 1 benötigt wird. Nun möchte ich Fahrzeug 1 vom Folgeeinsatz 2 lösen und zum Einsatz 3 als Folgeeinsatz alarmieren.

    Im Moment muss ich hierfür das Fahrzeug komplett zurückalarmieren, dann wieder zu Einsatz 1 alarmieren und im Anschluss zu Folgeeinsatz 3 alarmieren.


    Ich hoffe, dass ihr mein Beispiel versteht.

    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem Vorschlag haben können wir sehr gerne darüber diskutieren :)

    Gibt es eine Möglichkeit den Folgeeinsatz bei einem Fahrzeug wieder zu entfernen, wenn in der Zwischenzeit ein anderes Fahrzeug frei geworden ist um diesen Einsatz zu übernehmen? Ich finde nur die Funktion "Diesen Einsatz direkt anfahren", nicht aber etwas wie "Diesen Folgeeinsatz nicht anfahren".

    Wo wir gerade beim Thema Mitgliederliste sind: Wenn man die Mitglieder nach Punkten aufsteigend sortiert findet man einige Nutzer mit negativen Punkten (bis zu -3600). Was hat es damit auf sich?

    Eventuell kann man ja folgendes System einführen.

    Man kann einen Artikel vorbestellen und bekommt die Info, dass man mit einer langen Lieferzeit rechnen muss (ich denke auch nicht, dass so ein Fan-Artikel schnell benötigt wird). Sobald eine gewisse Anzahl zusammen gekommen ist geht der Artikel in die Produktion.

    Der Nutzer kann bei der Bezahlung angeben, wie lange er maximal warten will und bekommt nach Ablauf der Frist sein Geld zurück und wird als Vorbesteller gestrichen.

    Wäre es vielleicht eine Alternative, dass neu angemeldete Nutzer erst freigeschaltet werden müssen, ehe sie posten können?

    Halte ich für sinnlos, da man ja vor den ersten Posts überhaupt nicht einschätzen kann, ob das ein Troll ist.


    Oder dass die ersten 2–3 Beiträge freigeschaltet werden müssen und erst danach kann man frei agieren?

    Schon besser, allerdings sehr aufwendig wie Jomaar bereits geschrieben hat.

    Da kann man dann einfach mal mit ein paar anderen schön jemanden melden, den man nicht mag und dann ist der Account automatisch gesperrt. Nein, Danke. :thumbdown:

    Natürlich sollte man nicht ohne Grund andere User melden.

    Eventuell sollte dann auch unnötiges Melden bestraft werden. Wenn man damit aber anfängt kann man gleich das ganze System überarbeiten, das ist dann ein größerer Aufwand.


    Du hast aber Recht, dass es sehr nervig sein kann, sobald man grundlos gemeldet wird und dadurch erstmal blockiert ist.

    Oder paar mehr Moderatoren bestellen... die auch mehr oder minder den ganzen Tag immer wieder mal rein schauen.

    Auch eine Möglichkeit. Dennoch wird es immer wieder Zeitpunkte geben (mitten in der Nacht, früh am Morgen, ...) zu denen kein Moderator online ist. In dieser Zeit hat ein Spammer Zeit um hunderte Beiträge zu erstellen (ich weiß nicht ob es einen Cooldown gibt wie 5 Beiträge pro Minute oder so...).

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass (es gibt einen User der gerade das Forum zuspammt) habe ich folgenden Vorschlag für das Forum:


    Sobald ein Nutzer oder einer seiner Beiträge in einer bestimmten Zeit ein paar Mal gemeldet wurde wird sein Account eingefroren, bis ein Moderator den Nutzer geprüft hat. Dann kann dieser den Nutzer entweder wieder entsperren oder bannen / verwarnen.


    Sonst kommt es ab und an vor, dass gerade kein Moderator online ist und so ein Nutzer oder Bot das ganze Forum verwüstet.

    Den Einsatzhelfer kann man doch garnicht besser machen. Der ist doch schon perfekt. Und gerade die Realos unter uns brauchen schon die Info, was genau für ein Fahrzeug da gefordert ist.

    Aber da wir hier gerade unter dem Wünschelbaum sitzen, vielleicht wäre eine kleine Überschrift möglich: oben in Fett- Polizei, darunter 2 FuStw - oder Feuerwehr in Fett als Überschrift (oder unterstrichen oder beides, wie es besser aussieht) und drunter: 1ELW 1, 3 LF, 1 DLK etc.


    Wichtig :Bitte auch für MC, dann brauch ichs da nicht auch ins Forum schreiben:)

    Das ist eine sehr gute Idee die benötigten Fahrzeuge in Kategorien aufzuteilen!