Beiträge von TutePlays

    Osterhase bestohlen

    1 FustW


    Osterhase außer Puste

    1 RTW


    Osterhase von Hund verfolgt

    1 FustW


    Eierdieb gesichtet

    2 FustW


    Osterei beschädigt

    1 RTW


    Osternest verschmutzt

    1 LF


    Osterei geplatzt

    1 LF (Straße reinigen)

    1 FustW (Einsatzstelle absichern)

    Habe nichts einzuwenden. Außer der Vergütung - die finde ich, im Vergleich zu anderen geplanten Einsätzen in Anbetracht von Dauer und benötigten Kräften fast zu hoch. Ich schlage 2000 Credits vor.

    Es gibt eine Webseite wo Du nützliche Informationen (sofern diese für deine Region hinterlegt wurden sind) finden kannst. https://bos-fahrzeuge.info

    Diese Seite nutze ich immer dann, wenn ich auf offiziellen Webseiten der Organisationen keine Angaben finde. Das Problem an bos-fahrzeuge ist allerdings die Aktualität und Vollständigkeit. Da hier quasi jeder Nutzer Fahrzeuge eintragen kann stimmen die Angaben nicht immer. Ich werfe allerdings beim Kauf von Polizeifahrzeugen einen Blick auf die Seite und gleiche die Werte mit meinen eigenen Schätzungen ab.


    Dennoch danke für den Hinweis :)

    Es gibt in diesem Spiel so etwas wie eine 'optimale' Strategie, mit der man innerhalb relativ kurzer Zeit schnell wachsen kann.

    Hast du da konkrete Informationen zu dieser Strategie? Das interessiert mich jetzt wirklich :)

    Den Grundgedanken verstehe ich. Bei den ersten Wachen hat man dauernd zu warten bis die Fahrzeuge endlich zum Einsatz fahren - und dann zum nächsten.

    Ich glaube aber nicht, dass die Bonustage dieses "Problem" beheben. Dazu müsste man ja zufällig an einem Bonustag mit dem Spiel beginnen.


    Ich möchte nicht, dass der Einstieg leichter wird oder Preise vergünstigt werden, jedoch sollte einem zu Beginn mehr geboten werden. Gerade in der Zeit, in denen die Fahrzeuge an der Reihe sind und man selbst nichts als warten tun kann, sollte man als Spieler noch irgendetwas anderes machen können. Spontan fällt mir leider nichts passendes ein.


    Die Bonustage sind aber unabhängig davon eine gute Idee, ähnlich wie die Events mit enorm vielen Einsätzen. Die Bonustage sind aber auch wieder nur für jeden Spieler alleine, hier wird die Verbandsaktivität kaum gefördert. Diese ist aber meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil einer langen Spieltreue.


    Vielleicht hat jemand zu den genannten Punkten konkrete Vorschläge. Ich bin trotzdem für Bonustage.

    Ich baue real in den Landkreisen Böblingen und Calw (nahe Stuttgart).

    Ähnlich wie Keks19222 ersetze ich im Spiel nicht vorhandene Fahrzeuge durch möglichst ähnliche.

    Da ich bei der Polizei (auch auf Nachfrage per Mail) kaum Informationen zu den Anzahlen der Streifenwagen auf den Polizeiposten und -revieren bekomme, befülle ich diese nach Gefühl und Google Maps Recherche (wie viele Autos stehen auf den Parkplätzen).


    Da ich mit rein realer Bauweise teilweise enorme Engpässe mit bestimmten Fahrzeugen bekommen würde, habe ich Sonderwachen in meinem Gebiet verteilt, die rein fiktiv sind und prall mit benötigten, aber nicht in der Realität stationierten, Fahrzeugen gefüllt sind.

    So :) Deployment ist durch. Der Fehler aus dem Video somit raus. Wenn noch etwas auffällt, dann bitte gerne wieder melden.

    Vielen Dank für die schnelle Behebung!


    Mal eine Frage aus Interesse: Wie kommt es zu solchen Fehlern?

    Gibt es die schon die ganze Zeit, aber unentdeckt oder entstehen Sie in Folge eines Updates, wodurch es zu Konflikten kommt?

    Hallo Micha,

    Mit welcher Rechtfertigung fahren die Fahrzeuge auf die Insel Rügen um von da denn übers Wasser zu fahren ?

    wie bereits von anderen geschrieben scheint es dort Beschränkungen für bestimmte Fahrzeuge zu geben, weshalb das Spiel diese Straßen evtl. als gesperrt ansieht und die Fahrzeuge daher über eine Alternativroute leitet.


    Solche Fehler können passieren. Aber wenn sowas schon passiert und gemeldet wird dann sollte es auch behoben werden ;-)

    Hier verweise ich mal auf folgende Stelle:

    Sebastian nutzt die Daten ja nicht aktuell und 1:1, sondern muss die aufbereiten und diverse Sachen berechnen. Das dauert wohl jedesmal ein paar Tage, weshalb nicht pernanent upgedated wird. Dadurch weicht das vom aktuellen Stand OS(R)M ab.

    Das Spiel wird nur von Sebastian entwickelt. Würde er hier wegen jeder Unstimmigkeit der Routen die Karte aktualisieren hätte er keine Zeit mehr das Spiel an sich voranzubringen. Das Aktualisieren und neue einspielen der Kartendaten ist wohl sehr zeitaufwändig.



    Fahrzeuge die übers Wasser fahren ohne Fährverbindung und dazu noch riesen Umwege fahren das geht überhaupt nicht !

    Ab und an melden Spieler, dass ihre Fahrzeuge über das Wasser fahren. Auch hier ran ist die Community von OpenStreetMap "schuld", da diese sich ehrenamtlich um die Pflege und Aktualität der Kartendaten kümmert.

    Solltest du also Unstimmigkeiten kannst du dich gerne einbringen und diese Fehler korrigieren:

    Da bei OSM prinzipiell jeder die Map bearbeiten kann ist es wohl das einfachste, wenn sich jemand von euch mit Ortskenntnis da reinfuchst und das repariert.


    Viele Grüße und frohes Spielen

    Leon :)

    Wenn es keine Grafiken aus Krefeld gibt, so kannst du dir diese höflich in diesem Thread wünschen: Grafikwunsch an die Grafiker

    Beachte dabei aber bitte folgenden Leitfaden: How to Grafikwunsch


    Da alle Grafiker nur aus Spaß an der Freude Grafiken erstellen, kann es natürlich sein, dass niemand Lust hat deine gewünschte Grafik zu erstellen, bitte behalte das im Hinterkopf. Alternativ kannst du ja selber mal probieren eine Grafik zu erstellen. Eine Hilfe findest du hier: Wie erstelle ich eigene Grafiken?

    Sehr gute Idee, auch wenn ich das Skript nicht nutzen werde (in unserem Chat wird nur sehr wenig geschrieben).

    Cool wäre allerdings die Möglichkeit, dass man zwischen einer Suche im Chat oder im Forum wählen kann. Mit dieser Funktion wäre das Skript viel praktischer.

    Eventuell kann der User hier einen kleinen Bereich definieren in dem gesucht wird (Thema, Zeitraum), damit nicht das ganze Verbandsforum durchforstet wird.


    Wenn Du eine Sperre einbaust, die dafür sorgt, dass nur in gewissen Abständen eine Abfrage gestartet werden kann, steigen deine Chancen zum OK von Sebastian.

    Hast zwar recht, jedoch könnte ein böser Schelm diese Sperre einfach aus dem Code nehmen um so unbegrenzt oft zu suchen.

    Hallo zusammen,


    ist es möglich ein Skript zu schreiben, welches alle Status 5 von Einsatzausbreitungen unterbindet, sofern bei diesem Einsatz keine weiteren Fahrzeuge benötigt werden?

    In diesem Fall kann mir die Ausbreitung ja egal sein, da der Einsatz trotzdem abgearbeitet wird.


    Über Antworten und weitere Vorschläge zu diesem Thema freue ich mich. :)