Beiträge von Cheunh

    Leider bin ich nicht wie geplant mit dem schweren Gechütz, welches ich auffahren wollte, fertig geworden und bin skeptisch, dass sich das bis zum Ende der Frist ändern wird.



    Da ich, wie gesagt, mit dieser ursprünglich geplanten Grafik nicht sehr weit gekommen bin, dem lachhaften Optimismus sei Dank, hab ich mich aber entschlossen, um des Wettbewerb Willens dennoch teilzunehmen und eine weit weniger zeitaufwendigere Grafik abzuliefern, die ich noch auf meiner langen Liste hatte.


    Ein Kommandowagen (KdoW) der Berufsfeuerwehr Freiburg.

    Icons der Polizei für den amerikanischen Raum:

    Das Adler-Icon nutzt sich sicherlich auch gut für andere Gebäudetypen wie Bereitschaftsgebäude oder Gefängnisse.


    dazugehörig die Feuerwehr:

    Rettungsdienst:



    Und wenn du schon in diesem Raum unterwegs bist, könnte das auch was sein:

    Bundeswehrkrankenhäuser:

    Berlin , Hamburg , Koblenz , Ulm , Westerstede .




    Ich hätte da noch einen Wunsch, wenn es okay ist: Könntest du das Wappen für den Lankreis Vorpommern-Rügen auch erstellen? Wappen.

    Feuerwehr Vorpommern-Rügen:



    Das wäre doch generell ein Langzeitprojekt: Ein Logo zu jedem Landkreis Deutschlands:D

    Uff. ^^ Wenige sind das ja nicht. Mal schauen, wie sich das entwickelt. :D Ich seh jetzt schon, dass, wenn ich dieses Projekt wirklich einmal fertiggestellt haben sollte, ein anderer käme und dann von allen Gemeinden eigene Logos haben wollen würde. :D:D



    Etwas Allgemeineres wäre vielleicht auch nicht schlecht. Als Beispiel vielleicht auf Basis von dem oder dem Entwurf. (Wobei ich beim zweiten nur die Symbole meine). Das wäre aber nur eine allgemeine Idee, kein Wunsch :)

    Ich werde mir etwas überlegen.

    Ich hätte es auch nie gedacht, dass ich einmal Gebäudegrafiken nutzen und sogar selbst zeichnen würde. Da hast du vollkommen recht, es hübscht die ganze Sache nochmal weiter auf.


    Rostock (wie für mich üblich wollte ich beide Varianten, dass Wappen und das Logo, zur Verfügung haben und so sind kurzerhand beide entstanden):

    Bad Doberan:

    "Warum sind einige Fahrzeuggrafiken verschwommen im Gegensatz zu anderen?"

    -Das liegt daran, dass jene Grafiken nach ihrer Vollendung um ihre Achse um einige Grad gedreht wurden und diese Nachjustierung für das Verschwimmen der Konturen verantwortlich ist.

    "Wie kann man den Fehler beheben?"

    -So einfach ist das leider nicht. Das Justieren um die eigene Achse muss in der originalen Vorlage geschehen (bei der das Fahrzeug in einem merkwürdig schiefen Winkel aufgenommen wurde), bevor die eigentliche Zeichnung angefangen wird. Das heißt, dass im schlimmsten Fall die Grafiken komplett neugezeichnet werden müssten. Möglicherweise können wir das halbwegs umschiffen, es wird aber dennoch soviel Arbeit in Anspruch nehmen, dass von einer einfachen Überarbeitung nicht mehr zu reden sein wird. Das wird also mit in das anstehende Update V2.0 einfließen.

    Bilder

    • hlf20_fr2_os.png
    • hlf20_fr2_ms.png
    • fustw_fr_2_os.png
    • fustw_fr_2_ms.png
    • hlf20_fr2_os.png
    • hlf20_fr2_ms.png
    • fustw_fr_2_os.png
    • fustw_fr_2_ms.png

    Diese Grafik gefällt mir nicht so sehr ([...] Das hatte zur Folge, dass diese Grafik mehr eine Raterei denn eine Zeichnung war. Sehr Ärgerlich!). Daher sind die Reifen so schlecht ausgefallen und einige Details bleiben aus oder sind nicht gelungen. Doch auch hier gilt wieder: all diese Makel fallen bei der letztendlichen Größe nicht ins Gewicht.

    Auch bei dieser Grafik bin ich wieder alles andere als zufrieden. Bei schlechten Vorlagen ist das Herumgerate zu groß und die Freude klein. Auch hier haben darunter allgemein die Details, Reifen und Schriftzüge zu leiden.

    Möglicherweise werde ich irgendwann die Grafiken von Grund auf überarbeiten, die mir nicht gefallen; unter anderem diesen Rettungswagen.

    Doch vorerst soll es hinsichtlich dessen beim Alten bleiben.



    Die Notfallrettung in Freiburg übernehmen und teilen sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Malteser Hilfsdienst (MHD), daher gibt es nun die beiden Versionen der RTWs auf diesem Aufbau.


    Der RTW des DRK wird im Freiburger Set unter seiner eigentlichen Typ-Bezeichung zu finden sein. Die MHD-Version des RTWs wird mit dem kommenden Update V2.0 seinen Platz im Mixed Set finden. Dieses Update wird einige Neuerungen und größere Überarbeitungen in den Grafiksets mit sich bringen.


    Abschließend möchte ich noch die Gebäudeicons des Krankenhauses und der Rettungswachen des DRK und des MHD erwähnt haben.

    Bilder

    • rtw_drk_os.PNG
    • rtw_drk_ms.png
    • rtw__mhd_os.PNG
    • rtw__mhd_ms.png

    Landespolizei:

    Die sind in einem vorherigen Post schon vorhanden. Den blauen Hamburger-Polizeistern habe ich deswegen nicht übernommen, da mir der als einziges unter den deutschen Polizeisternen nicht gefällt. Daher das übliche Stadtwappen.


    Frage: Könntest Du die Bundesländer *Hamburg* und *Baden-Württemberg* noch nachtragen? Dann sind die 16 komplett ;)

    Nichtsdestotrotz, wenn wir schon dabei sind;

    Baden-Württemberg:

    Hamburg: