Beiträge von Fantomias

    Sortiernummern? Stehe ein bisschen auf dem Schlauch? Meine AAO wird in die Kategorien einsortiert. Deshalb muss du dir zuerst die AAO-Kategorien anlegen. Oder meinst du etwas anderes?

    Hallo,


    ich möchte meine AAO noch einmal zur Verfügung stellen. Irgendwas ist beim ersten Mal schief gegangen.


    Allerdings muss ich dazu etwas sagen. Meine AAO basiert auf mehreren, eigens dafür erstellen, AAO-Kategorien. Wenn du Interesse an meiner AAO hast, müsstest du diese AAO-Kategorien händisch anlegen. Ansonsten bekommst du nur ein heilloses durcheinander angezeigt.


    Diese AAO-Kategorien musst du anlegen, bevor du meine AAO importierst:



    Meine AAO ist so aufgebaut, dass alle Einsätze mit dem Anfangsbuchstaben in der jeweiligen AAO-Kategorie hinterlegt sind. So musst du also nur auf den ersten Buchstaben (in den AAO-Kategorien) des Einsatzes klicken, bis dann in der Kategorie und suchst dir den betreffenden Einsatz heraus.


    Beispiel


    AAO-Kategorie "M" anklicken




    und dann den Mülleimerbrand anklicken.




    Schon werde alle Einsatzkräfte zum Einsatzort geschickt!


    Hier ist jetzt der Link zu meiner AAO:

    https://www.leitstellenspiel.d…cf9b0f79ce3bc6e07460392b0


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hier oder in meinem Verband.


    Kameradschaftlichen Gruß

    Fantomias

    Der Ostdeutschen Rettungsdienst [ODR] sucht dich!


    Unser Haupteinsatzgebiet liegt zunächst in Brandenburg/Berlin und fängt gerade an in Sachsen zu wachsen. Es soll der gesamte Ostdeutsche Raum vom Ostdeutschen Rettungsschutz [ODR] profitieren. Sei ein Teil davon!


    Regeln gibt es nicht! Wir wollen nur Spaß am Spiel aktive Mitspieler haben.

    Der Verband (Ostdeutscher Rettungsdienst [ODR] soll einander helfen und hat daher nur Vorzüge:


    Jedes Mitglied wird sofort Sprechwunschadmin und Lehrgangsmeister; damit kann jeder selbst über die vorhandenen Verbandsakademien verfügen, wie er möchte und ggf. Sprechwünsche abarbeiten.


    Ein weiterer Ausbau der schon, vielen, vorhandenen, Krankenhäuser und Gefängniszellen sowie Akademien wird stetig betrieben und forciert. Der Admin zahlt täglich bis zu eine Million Credits in die Verbandskasse ein!


    Jeder kann seine Einsätze so freigeben wie er möchte. Alles kann, nichts muss. Keine Limits nach oben oder unten! Niemand geht dir auf den Senkel und fragt warum du nichts freigibst. Alles ist freiwillig! Die Admins geben jeden einzelnen ihrer ca. 200 Einsätze frei. Ohne Rücksicht auf Creditsgrenzen oder Limitierungen. Du verdienst sofort mit!


    Die Verbandskasse wird benutzt, ist aber komplett freiwillig! Du profitierst auch ohne eigene Beiträge!


    Natürlich veranstalten wir tägliche, in Kameradennähe, Verbandsgroßeinsätze (VGE) dabei winken zusätzliche Credits!


    Wenn du willst, komm rein und genieße den [ODR] ohne Zwänge und Regeln!

    Anmelden und Spaß haben. Wir verzichten auch auf eine PN, einfach uns anklicken und dabei sein. Aufnahme wird garantiert in den nächsten 8 Stunden sein.


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Fantomias

    Admin Ostdeutscher Rettungsdienst [ODR]


    Wir freuen uns auf dich! Ostdeutscher Rettungsdienst [ORD]

    Also das ist eine Sache, die vom Grund her nicht schlecht ist aber ich darauf auch getrost verzichten kann, weil es keinen Mehrwert für das Spiel darstellt. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht heraus. Es sei denn, diese Folgeeinsätze werden als zusätzliche Einsätze generiert und ich kann meine Einsatzkräfte aus dem Stammeinsatz kurzerhand gleich zu dem Folgeeinsatz dirigieren. Das scheint mir aber schwierig machbar?

    Ich würde es besser finden, wenn ältere Probleme gelöst werden würden. wie z.B. mein größtes Ärgernis mit dem Nachladebalken, der beim Spielen mit dem Pad oder Phone unbedingt in den oberen Bereich h gebracht werden muss. Das fände ich weitaus wichtiger....

    Schließe mich der Meinung an und würde es begrüßen wenn dieser Balken nach oben kommen würde. Allerdings ist mir auch eine andere Idee eingefallen. Vielleicht ist es für Sebastian leichter umzusetzen wenn er einfach einen, in der AAO, integrierten Button generiert. Ähnlich dem Löschenbutton. Dann könnte man sich den Nachladebutton einfach in die Haupt-AAO setzen.

    Fahrzeugbindungen werden dort jedoch nicht angezeigt. Das siehst Du nur, wenn Du das entsprechende Fahrzeug anklickst oder die Personalliste der Wache öffnest.


    Ein Knopf wäre schon nett, den gibt es aber nicht. Da muss man alles erstmal per Hand einstellen.

    Ja genau das ist die Frage, bei den Fahrzeugen die ich habe (>300) ist das einfach nur mühsam.


    Empfehlung (mache ich auch beim Neubau von Wachen so): immer eine einzige Person fest zuweisen damit immer jemand für das Fahrzeug da ist und es ausrücken kann, bei Fahrzeugen mit Ausbildung das komplette Personal binden damit es nur mit diesem Fahrzeug fahren kann und nicht irgendwo anders mitfährt. Sobald du ausreichend Personal für alle Fahrzeuge hast löst sich das Problem dann von selbst.

    Das ist doch genau das Problem. Ich füge bei jedem Wachenneubau dem dazugehörigen Fzg. eine Person zu, damit das Fzg. fahren kann. Das habe ich fast überall so gemacht. Jetzt habe ich aber soviel Personal in der Wache rumsitzen die nicht fest einem Fzg. ugeordnet sind. Das möchte ich ja gerne ändern und das geht nur, wenn ich alle einzelnen Fzg. durchklicke und mir angucke wo noch keine zugeordneten Fahrer sitzen. Das die bei Abfahrt zugordnet werden ist mir klar aber ich möchte die fest auf dem Fzg. haben. Was ja auch bei den ausgebildeten Personen nicht unerheblich ist.


    Wenn ich das also richtig verstehe, besteht nur die Chance die Personenübersicht über zugeordnete Fahrzeuge zu erlangen wenn ich alle Fzg. einzeln durchklicke und mir ansehen. Besser wäre eine Übersicht, in der man sehen kann wieviel Max. in einem Fzg sitzen dürfen und wieviele bereits zugeordnet sind, oder?

    Guten Morgen zusammen,


    iIch habe auch eine Frage, die ist sicherlich auch schon des öfteren besprochen worden aber ich weiß gar nicht wie und wonach ich suchen soll. Also, Zu Beginn meiner LS-Karriere hatte ich natürlich nicht so viele Mitarbeiter, so habe ich also die Kameraden auf die Fahrzeuge aufgeteilt. Ergo, es hatten nicht immer alle Fahrzeuge die komplette Manschaftsstärke auf dem Fahrzeug. Gut so, denn sie fahren ja auch mit geringerer Belegschaft. Jetzt habe ich weit über 300 Fahrzeuge und habe das Luxusproblem alle meine Fahrzeuge mit der max. Kameradenstärke auszustatten, stehe aber vor dem Problem, dass ich nicht auf einen Blick sehen kann wieviele Kameraden in dem jeweiligen Fahrzeug sitzen. Ich finde nur die maximale Anzahl für das Fahrzeug. Ich müsste jetzt alle Fahrzeuge einzeln durchgehen und gucken wie viele Kamerade an das Fahrzeug gebunden ist. Finde ich ein bisschen viel klickerei!


    Jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit z.B. in der Leitstelle herauszufinden wie viele Kamerade wirklich mit dem Fahrzeug verbunden sind? Das würde vieles einfacher machen. Auch die Verschiebung der Kamerade von anderen Wachen. Evtl. kann ja jemand ein Script dafür schreiben oder sollte ich Sebastian mal fragen?


    Vielen Dank für eure Antworten und wenn es schon 20x besprochen wurde, würde ich mich über den Link der Unterhaltung freuen.


    Gruss, Fantomias

    Kurze Frage, kann man einzelne Wachen auf Status 6 setzen? Hintergund ist, ich möchte bald eine zweite Stadt versorgen und möchte nun schon anfangen Personal zu generieren. Damit dann, wenn ich soweit bin, ein paar Fahrzeuge sofort mit Personal füllen kann. Habe schon mal geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden im Spiel. Oder reicht es, wenn ich das eine Fzg. auf Status 6 setze um quasi keine Einsätze dorthin zu bekommen?


    Gruß Fantomias

    Ach das ist ja nett, dass du mich so freundlich darauf hingewiesen hast. Ich habe Sicherlich vergessen, dass ich das zu einem Zeitpunkt geschaut habe, als nicht nicht mal im Traum daran gedacht hatte mehr als 250 Fahrzeuge mein eigen nennen zu dürfen. Dank dir bin ich wieder im Bilde. Ich verbeuge mich und bedanke mit nochmals für den Hinweis.


    Fantomias


    Ps.: Kann dann auch geschlossen werden. Danke!

    Hmmmm...bisschen unpraktisch. Das stimmt schon, dass ich mehr als 250 Fahrzeuge habe. Naja, ansonsten geht das wahrscheinlich auf die Performance. Allerdings ploppen ja dann auch alle auf wenn ich den gelben Balken klicke. Irgendwie das gleiche, als wenn gleich alle Fahrzeuge geladen werden würden, oder?


    Danke für die Antwort!


    Fantomias

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Update der Einsatzausbreitungen ein kleines Problem mit meiner AAO. Es so, dass die Fahrzege als nicht vorhanden gelistet werden (rotes Kreuz)! Wenn ich dann aber auf die Aktualisierung (gelber Balken = weitere Fahrzeuge anzeigen) klicke, werden die Fahrzeuge plötzliche wieder als vorhanden angezeigt und ich kann sie auch auswählen. Ist irgendwie komisch. Im Anhang habe ich mal den Bildschirm gefilmt, dann seht ihr besser was ich meine. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie ich es lösen kann.


    Fantomias

    Uups.....das ist es!



    Nix mehr da! Nur noch der Hinweis, dass zwei weitere abtransportiert werden müssen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke dir Kirk1993. Aber vielleicht sollte in dieses Nachrichtenfenster:

    noch hinein, dass man noch einen FuStW oder GefKw nachalarmiert werden soll. Zumindest für solche Nichtkenner wie mich. Das Problem ist damit erledigt aber vielleicht eine Anregung, dass noch mit ins Spiel zu bringen wenn keine FuStW's mehr da sind.


    Danke!


    LG Fantomias

    Hallo zusammen,


    mir fällt öfter auf, dass ich einige Gefangene nicht in eine Zelle bringen kann. Im Spiel habe ich folgende Bilder:


    1. Einsatz beendet und die Gefangenen sollen abtransportiert werden. Nebenbei gesagt habe ich bereits mehrere Gefangene ins Gefängnis gebracht. Das sollen die letzten beiden sein!



    2. Einsatz angeklickt, dann erscheint das hier, was ja auch noch normal ist:



    3. Wenn ich jetzt runterscrolle um meine Gefängnisse auszuwählen habe ich plötzlich gar keine mehr und kann die Gefangenen nur noch entlassen! Normal kann ich da, wo jetzt das komplette weisse Feld ist auswählen wohin ich die Gefangenen bringen möchte aber hier ist gar nichts mehr!?


    4. Das Bild ist eine Ansicht aus der gleichen Situation. 5 Zellen sind frei!


    Ich denke mal, dass ich einen Fehler mache, nur welchen? Achso, ich habe keine anderen Spieler dabei gehabt, die Status 5 nicht bearbeitet haben!


    Falls das ein altbekanntes Problem ist und ich es nur nicht in der SuFu gefunden habe, entschuldige ich mich jetzt schon dafür ;). Dann würde ich mich für den Link zu dieser Diskussion freuen. Falls ich hier falsch bin und das Problem in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben. Ansonsten freue ich mich auf Aufklärung falls es noch weitere Kameraden mit diesem Problem gibt?


    Gruss aus Cottbus

    Fantomias