Beiträge von Fantomias

    kannn mir jemand sagen wo ich mit wenig klicken ich erkennen kann wieviele einzelne wachen ich hab und dann die die anzahl aller fahrzeuge zb.

    beim rettungsdienst.

    als ich hab irgend was über 30 rettungswachen. ich will genau wissen wieviele und ich will dann wissen wieviele fahrzeuge ich danninsgesamt zb. im rettungsdienst habe.

    danke für die antwort

    Hallo,

    Für solche Statistiken ist das Script „Fuhrpark Manager“ von Dr.Traxx perfekt geeignet. Nutze ich sehr viel und kann ich nur empfehlen.

    Guten Morgen!

    Gibt es zur Zeit eigentlich ein Problem mit VerbandsGroßEinsätzen (VGE)? Wir haben bei uns im Verband seit zwei Tagen keine Einnahmen dafür bekommen! Oder ist es ein Problem, wenn man zwei, kostenlose, parallel laufen lässt? D.h. muss man erst den ersten, kostenlosen, schließen bevor man den nächsten aufmachen darf um Credits zu bekommen? Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand eine Antwort?


    Gruß Fantomias

    Aha, auch wenn ich die da fest reingesetzt habe? Dann nehme ich natürlich alles zurück und verneige mich voller Erfurcht :)). Muss ich mir unbedingt mal ansehen, bei einem Einsatz!


    Gruß

    Fantomias


    Edit:

    Ok, ok...habe das gerade gesehen. Stimmt, es sitzt wirklich nur einer drin. Und zwar der, mit der Ausbildung. Man lernt eben doch nicht aus...Danke Jungs!


    Dann verstehe ich aber nicht, dass ich alle meine GW-Höhenrettung mit dieser Konfiguration einsetze und sie auch alles abarbeiten was nötig ist. Und ich habe nicht nur ein GW-Höhe. Vielleicht habe ich aber auch Glück und brauche nur einen Kameraden mit GW-Höhenrettung??


    Gruß

    Fantomias

    @PKOhlrogge:

    Ich wiederspreche ja ungern aber diese Aussage ist nicht richtig. In einem GW-Höhenrettungsfahrzeug können max. 9 Kameraden sitzen. Das ist korrekt aber es benötigt nur ein Kamerad die Ausbildung nicht alle!


    Gruß Fantomias

    Ich finde die Erweiterung auch gut und Sinnvoll. Wichtig wäre aber, dass es dafür neue Einsätze, mit neuer ID gibt. Sonst ist das Chaos wieder vorprogrammiert. Weiterhin würde ich es gerne sehen, wenn es für die neuen Fahrzeuge auch neue Stellplätze geben würde. Ich habe nämlich alle meine Wachen komplett ausgebaut, bis auf den letzten Stellplatz. Daher wäre es schade, wenn ich aus allen Wachen die FuStW oder andere Fahrzeuge der Bpol verschrotten müsste um neue Hundefahrzeuge hinstellen zu können. Wann ich die Ausbildung dafür machen kann, wäre mir ehrlich gesagt egal. Wobei ich lieber Ausbauen würde (was ja auch eine Weile dauert!) und nebenbei die Ausbildungen mache.

    Ich klinke mich hier mal ein und würde mich freuen, wenn die Sortierung in der Wachenansicht wirklich realisiert werden würde. Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass dabei alle wild durcheinander sortiert werden. Dabei habe ich sogar Ordnungszahlen vor dem Wachennamen und auch diese werden durcheinander gewirbelt.

    Danke!

    Moin,

    Ich habe 140 MEK - Fahrzeuge und 21 voll ausgebaute, natürlich aktivierte, Bereitschaftpolizeiwachen (da sind auch zwei kleine dabei).
    Ich meine, es ist für mich jetzt nicht Lebenswichtig diesen Einsatz zu bekommen aber merkwürdig finde ich das schon, wenn er in der Liste weiß bleibt und nicht generiert wird.


    Danke erstmal für eure Statements.


    @Edit: Omg....Fehler gefunden! Es liegt natürlich wieder an denjenigen, der vor dem Rechner sitzt! Ich hatte mir letztens eine neue Leitstelle eingerichtet, die in diesem Fall noch keine Bpol hat. Da ich in der Möglichen Einsatzliste immer in dem Reiter „keine Leitstelle“ herunterscrolle (aus purer Faulheit einen anderen Tab zu wählen) habe ich in dieser Liste eben das weiße Feld mit dem MEK-Einsatz. Wenn ich also in die anderen Leitstellen gucke, ist der Einsatz überall freigeschaltet, also grün, nur in der neuen Leitstelle nicht. Schönes Eigentor! Okay, Danke Leute!

    Hast du aber 100 FF Schulen, mit 4 Klassenräumen und ständig Lehrgänge offen, weißt du nicht wo noch nen Zimmer frei ist.

    Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dünne die Argumentation. Da ja, wie gesagt bei vollen Klassenzimmern keine Auswahl mehr möglich ist. Aber gut, ein bisschen übersichtlicher könnte die Sache schon sein. Die Lösung mit dem aus- und/oder einblenden von bestimmten Bereichen würde ich auch gut finden!

    Hallöchen,


    korrigiert mich mal wenn ich falsch liege aber in meinem Verband unter Verband -> Gebäude kann ich eigentlich ganz gut meine Verbandsschulen sehen. Auf "Neuen Lehrgang starten" klicken und schon kann ich ausbilden was ich möchte. Danach suchen muss ich auch nicht lange, denn ich habe mir im Namen der Schulen Ordnungsnummern gemacht, z.B. 01 Feuerwehrakademie 01, 02 Polizeiakademie 01 etc.. So stehen die Schulen an erster Stelle der Gebäudeliste und niemand muss lange suchen! Daher benötige ich das nicht wirklich bin aber immer dafür, wenn es noch übersichtlicher geht!