Beiträge von Jomaar

    Sebastian Danke für die Klarstellung.


    Also mein Vorgehen wäre:

    User taggt den Einsatz als zu Überwachen, via Button entweder auf der Startseite oder in der Mission.

    Daraufhin wird das Missions Element mit einem MutationObserver überwacht.

    Sobald die Mission den Status Grün 'panel panel-default mission_panel_green' als CSS Class erhält würde die Mission aufgerufen, wenn jedoch zwischen Zeitlich die Mission wieder Gelb/Rot wird, und dann wieder Grün, würde nochmal ein Request abgesetzt.


    Wäre das vertretbar und erlaubt, da es dann ja nicht "EINMAL" wäre, wenn sich der Status noch mal ändert.


    Vielen Dank und Gruß, Jomaar

    Sebastian dürfte ich wenn ich das Codename "DingDong" Script baue, die Einsätze Automatisch aufrufen um die Informationen aus der Seite zu lesen und zu speichern?

    Es geht mir nur um die getaggten Einsätze, diese würden nur wenn diese auf "Grün" springen einen Request an den Server absetzen (in einem Iframe) um die Mission auf zu rufen, um die Teilnehmer und Fahrzeuge zu speichern. So das man Local eine Datenbank hat, und diese Informationen auf eine Script implementierten "Dashboard" Seite anzeigen lassen kann.

    Hallo zusammen,


    da ich gerne wüsste ob jemand meine Nachrichten gelesen hat, die ich Ihm geschrieben habe, würde ich mich freuen wenn man dafür eine Bestätigung in der Nachricht hätte, Gelesen am.. oder nen Hacken wie auch immer.


    Wenn ich jemanden schreibe, und eigentlich eine Antwort erwarte, diese aber ausbleibt frage ich mich immer ob die Nachricht gelesen wurde oder einfach nur "ignoriert" diese zu beantworten.


    Gruß, Jomaar

    Vielleicht insofern nützlich, als dass eine Art Debug-Protokoll auf diese Weise entstehen kann, bei dem Sebastian dann auch Fehlerkonstellationen zurückverfolgen könnte. Wenn das allerdings für wirklich JEDEN Einsatz stattfinden würde, dann ginge das glaube ich zu Lasten der Performance.

    Würde mal behaupten, die Informationen sind eh vorhanden, daher dürfte es jetzt nicht unbedingt die Performance sprengen. Zumindest würde ich, wie früher bei der Gameforge, die Daten vorhalten um Bugs/Manipulationen zu identifizieren.

    Wenn Sebastian Hilfe gebrauchen kann, stehe ich ihm auch gerne zu Verfügung.

    Ich verstehe das einige von euch denken das ist unwichtig und unnütz. Bin aber der Ansicht, das man schon mal Einsätze Revue passieren lassen sollte. Und im RL kann man sich auch die Dokumentation der Einsätze ansehen. Wieso sollte man es hier dann nicht auch können?


    Ich würde mich zumindest freuen, wenn ich die Möglichkeit habe mir die Einsätze noch mal anzusehen. Den Mehrwert der Funktion wird später bestimmt der eine oder andere der jetzt ehr negativ darüber denke bemerken. Letzten Endes, ist es Sebastian der das letzte Wort hat.

    Hallo,


    ich würde gerne eine Möglichkeit haben, alle Teilnehmer an geteilten Einsätzen zu sehen und welche Fahrzeuge diese gesendet haben und wann diese eingetroffen sind. Weil es mich echt nervt, wenn ich etwas Teile aber morgens wenn ich aufwache sind auf einmal die geteilten Einsätze von irgendwem geschlossen worden, aber man kann nicht sehen von wem...


    Glaube das würde auch helfen, wenn man einige Bugs wie z.Bsp. das mit den Patienten sind weg aber Sprechwunsch noch da... analysieren will.

    Speicherdauer Maximal 48h nach Einsatz erfolgreich geschlossen.


    Was sollte gespeichert werden:
    - Einsatz erschienen (geteilt von)

    - Teilnehmer, mit Fahrzeugen und Zeit (eingetroffen - nicht was auf dem Weg ist)

    - Wer hat was gemacht - Sprichwort Sprechwunsch

    - Wann wurde der Einsatz erfolgreich geschlossen/beendet.


    Gruß, Jomaar

    Ob dieser Fall Geklärt wird, sehen sie in der Nächsten Folge von Galileo Mystery.:D


    Jomaar Jetzt ist da mal der richtige an Platz 11. Sry, der musste jetzt einfach raus. ;):D

    @Gutefr4ge wollte erst bis 15 Machen und die 12 vergessen... aber habe gedacht das wäre zu auffällig....

    Ich war mal so frei die Top 11 korrigiert dazu stellen, weil mir die Fehler so aufgestoßen haben...



    Position Spieler (evtl. Bemerkung) Punkte
    1. Timmy112 36.036
    2. DarkPrince (Moderator)
    35.973
    3. Sebastian (Administrator/Owner) 33.925
    4. Smarty 29.746
    5. CmdKleiner (Moderator) 24.469
    6. Mikel 22.699
    7. Chris3112 22.219
    8. Ulrich 20.351
    9. PatrickS112_2 (seit 06/2017 inaktiv) 19.945
    10. Gamecruiser 19.416
    11. Gutefr4ge 18.298

    Stand: 03.12.2018 22:14 Rangfolge: Punktesystem (Rundungsfehler und Ignoranz auf Aktualität inklusive)


    P.S.: Da sind die "Erleuchteten" aber wirklich gut getroffen.:saint:

    Ich stelle mir das etwas vor wie Allianzen mit anderen Verbänden, wie bei anderen Spielen. Wo man taktisch den "Krieg" vorbereitet... hier wäre es vielleicht eine Option für das zusammen Arbeiten bei Einsätzen über die eigenen Verbandsgrenzen hinweg.


    Grundsätzlich finde ich es gut, würde es auch befürworten, jedoch glaube ich ist das nicht so einfach und würde für viele Probleme im Zuge des Umbau des Spiels führen (mein Gedanke). Aber einen wirklich vorteil sehe ich momentan nicht, da das Spiel so schon einige Limitierungen hat, die vorher dafür weg müssten...

    Nein, auf die Freischaltung, weil er behauptete dass das ein großer administrativer Aufwand wäre.

    Der Screen zeigt aber nur die Option für die Registrierung nicht, wie der neue User Aktiviert wird, und Zeit = Aufwand, also doch ein größerer (Definitionssache) Aufwand.
    Soweit ich das verstanden habe, ist Sebastian alleine für dieses Spiel sowie noch einem anderen verantwortlich. Glaube da hat sein 8h Tag oder wie lang er auch immer sein mag, wichtigere Aufgaben die zu bewältigen sind.


    EDIT: Ich rede nicht von der E-Mail Aktivierung, die ja wie gesagt einfach zu umgehen ist. Ich rede bei Aufwand von Manueller Aktivierung.

    Ist es eben nicht. WoltLab bietet folgende Möglichkeiten:

    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/49695/

    Und was genau spart dort den Administrativen Aufwand, wenn man jeden User einzeln Aktiviert? Also wenn es via Admin erfolgen sollte. Email Aktivierung sollte hier glaube ich eh an sein, wenn nicht wäre das schon mal ein schritt, aber auch dieser ist leicht zu umgehen. einen catchall Postfach und nen Script und fertig...

    Oder was genau wolltest du jetzt damit sagen?

    Hab ja das Wochenende bei mir geschaut und ist einmal vorgekommen, Einsatz hab ich bearbeitet.

    Was man aber sagen muss, es ist eine deutliche Verbesserung eingetreten. Sind nicht mehr drei - vier Einsätze am Tag sondern wie gesagt, war nur ein Einsatz über das Wochenende. Damit kann man denke ich sehr gut leben, zumindest was mich betrift.

    Sehe ich fast genauso, es ist definitiv eine Verbesserung zu vorher. Wäre aber wenn das verhalten bleibt, auch nur in bestimmten Konstellationen, ein Bug... und ich denke wir möchten alle möglichst einen Bug freien Spielspaß. Daher wäre ich dafür solche Einsätze trotzdem zu melden, damit der Fehler vollständig ausgemerzt werden kann.

    Spreche aus Erfahrung, das man ungerne bekannte Bugs im Spiel haben möchte. Selbst wenn diese nur 1:100.000 Einsätzen auftreten - Fehler sind Fehler.

    Doch ich muss ein Lob an Sebastian aussprechen, gute Arbeit.

    Wäre es vielleicht eine Alternative, dass neu angemeldete Nutzer erst freigeschaltet werden müssen, ehe sie posten können?

    Oder dass die ersten 2–3 Beiträge freigeschaltet werden müssen und erst danach kann man frei agieren?


    Ist ein Captcha für die Registrierung aktiviert? Daran erinnere ich mich nicht mehr.

    Hmm... ist viel administrativer aufrand... glaube kaum das das funktionieren würde.
    Captcha sind leider auch keine 100%ige Lösung.

    Auch eine Möglichkeit. Dennoch wird es immer wieder Zeitpunkte geben (mitten in der Nacht, früh am Morgen, ...) zu denen kein Moderator online ist. In dieser Zeit hat ein Spammer Zeit um hunderte Beiträge zu erstellen (ich weiß nicht ob es einen Cooldown gibt wie 5 Beiträge pro Minute oder so...).

    Aufräumen kann man bei den WBBs doch recht schnell... Problem ist ehr das meist die Moderatoren keine User sperren können. Das ist ehr ein Admin recht also alleine wird vermutlich ein Mod auch nichts helfen, in diesem Fall.



    Wäre schon praktisch, aber ich weiss nicht, ob Sebastian das einstellen kann, ob das die Forensoftware zulässt.

    Ich glaube das gibt es sowas, als Plugin wenn es nicht bereits voll-integriert ist. Bin nicht mehr so aktuell was die WBBs angeht...