Beiträge von Sebastian

    Also erstmal:

    Herzlichen Glückwunsch - du hast im Bundesanzeiger nachgeschaut :)

    Ich habe nie behauptet, dass ich am Hungertuch nagen würde - denn dann würde ich dieses Spiel nicht betreiben können. Fakt ist, dieses Spiel finanziert sich durch Coins ohne das Geld, würde es das Spiel nicht geben können. Alleine die Server kosten einen 4-Stelligen Betrag jeden Monat (auch das kann man übrigens in der Bilanz sehen). Du kannst ja mal überlegen, wielange ich das Betreiben könnte, wenn ich ab sofort kein Geld mehr einnehmen würde.


    Punkt 2: Richtig, es gab eine Gewinnausschüttung. Dabei sieht das natürlich erstmal nach einer hohen Summe aus - wer aber jemals eine Gehaltsabrechnung gesehen hat, weiß ganz genau - dass niemals so viel Geld bei einem ankommt - wie drauf steht. Auch wird hier vernachlässigt, dass es durchaus Jahre ohne Gewinne gibt, gab und geben wird. Hier muss man selbst entsprechend vorsorgen - denn ob du es glaubst oder nicht: Ich bekomme keine staatliche Rente - auch ein Anrecht auf Arbeitslosengeld habe ich nicht. D.h. hier muss ich entsprechend selbst vorsorgen. Wenn ich also dieses Jahr kein Geld verdienen sollte - dann muss auch noch Geld aus dem letzten Jahr da sein.


    Punkt 3: Geh mal zu Coca Cola und verlang kostenlose Getränke - immerhin verdienen die ja auch Geld damit! Oder ruf bei Apple an und sage denen, du brauchst ein kostenloses iPhone - ich garantiere dir, der Gewinn wird da etwas höher sein, als bei diesem Spiel.



    Aber hey: Scheint ja echt einfach zu sein viel Kohle zu verdienen und wenn man nur die Bilanz-Summe ansieht ist das ja auch echt nett - deswegen empfehle ich dir, mach dein eigenes Business auf :) Ich verspreche dir, spätestens wenn sich das Finanzamt und die ersten "Vereinen" bei dir melden, bei denen du Mitglied seien musst - findest du es irgendwann nicht mehr so lustig.



    P.S: Aber am Hungertuch nage ich trotzdem nicht - auch wenn du das ja scheinbar vom mir erwartest.

    Ihr glaubt gar nicht, wie häufig mir mit irgendwelchen Anwälten gedroht wird.


    Bisher kam aber noch nie dann tatsächlich ein Brief eines Anwaltes... Die Polizei war schon mehrfach vorstellig, auch einige Staatsanwaltschaften und einmal eine Verbraucherzentrale. Aber da wurde jeweils nicht gegen mich ermittelt - sondern ich durfte immer als "Zeuge" aussagen...

    Meist geht es dann um irgendwelche Beleidigungen, Drohungen etc.


    Diejenigen die mir(!) übrigens in ihrer 1. Mail direkt mit dem Anwalt drohen. (Nach dem Motto: "Wir können das friedlich lösen - aber ich kann auch meinen Anwalt einschalten"). Bekommen immer die Antwort:
    "Kein Problem. Bitte schalte direkt deinen Anwalt ein - dann können wir uns das direkte schreiben ersparen. Meine Ladungsfähige Anschrift erfährst du im Impressum.".

    Dann komme meist noch so 1-2 Mails - aber ich bitte dann die Leute immer direkt, dass sie das doch über ihren Anwalt erledigen lassen sollen. Danach kommt dann nichts mehr ;)

    Es gibt mehrere "Spielinstanzen" - manche Dinge probiere ich nur auf einigen aus. Auf welcher du dich befindest, ist reiner Zufall und kann auch nicht eingesehen werden.


    So kann ich interne Änderungen testen - ohne es gleich bei allen kaputt zu machen ;)

    Warum war es denn da eine Zeit lang möglich, wirklich ohne Probleme, 203 Fahrzeuge zu alarmieren?

    Das kann ich nicht sagen. Ich monitore nicht die Anzahl der erfolgreich alarmierten Fahrzeuge. Dementsprechend habe ich dadrüber keine Statistik und kann dir nicht sagen, warum und ob es da eine Änderung der Fahrzeuge gibt/gab.

    Bedenke bitte auch, das du auch selbst immer mehr Fahrzeuge/Wachen hast. Das führt dann natürlich dazu, dass es immer mehr Fahrzeuge gibt - die alarmiert werden und fahren.

    Kurz zusammengefasst:

    Es ist technisch nicht möglich unbegrenzt viele Fahrzeuge auf einmal zu alarmieren.


    Baue deine AAO kleiner - und alarmiere sie in verschiedenen Schritten und schon hast du keine Probleme mehr.


    Du hast in der gezeigten Alarmierung geschätzt 180 Fahrzeuge - das ist einfach zu viel und kann nicht bewältigt werden.


    Die Erklärung:

    Das Problem ist halt immer: Wenn ich irgendwo Performance optimiere (und das mache ich sehr sehr häufig) - dann steigen die Anforderungen an anderer Stelle. Wie oben schon erwähnt, wurde z.B. die Anzeige der Patienten deutlich Performanter - dadurch erstellen jetzt Spieler mehr Einsätze mit vielen Patienten und wir stoßen hier an Grenzen.

    Die Fahrzeuge können nur seriell Alarmiert werden. Wenn du also in 180 Fahrzeuge alarmieren möchtest - dann haben die Server für jedes Fahrzeuge 0,05 Sekunden Zeit. In der Zeit muss das Fahrzeug geladen werden, geprüft werden ob es verfügbar ist, geprüft werden ob es dir gehört, geprüft werden ob du Personal zugewiesen hast, das Personal geladen werden, zusätzliches Personal ggf. aufgefüllt werden, die Route ermittelt werden, geprüft werden ob die Route sinnvoll ist, das Fahrzeug zu der Liste der erfolgreich alarmierten hinzugefügt werden etc.

    Wenn jetzt eines dieser Fahrzeuge länger als 0,05 Sekunden braucht - dann klappt es bei 180 Fahrzeugen einfach nicht.


    Was kannst du also tun? Alarmiere weniger auf einmal.

    Was kann ich dagegen tun? Ich optimiere das Spiel immer weiter. Allerdings gibt es immer Grenzen, die nach und nach verbessert werden. Es ist leider nicht so, dass ich hier einen Schalter umlegen kann (auch nicht für Geld) - der besagt, dass das Spiel ab dann viel Performanter läuft.

    Es scheint da zu Routing-Problemen zu kommen.


    Es kommen schon den ganzen Tag über Beschwerden - auch über andere Support-Wege rein. Allerdings kann ich die absolut nicht nachvollziehen. Meine Vermutung wäre, dass da irgendwo Pakete im Internet verloren gehen - vorallem weil ja auch das Forum davon betroffen seien soll.



    Es wäre also super, wenn ihr - wenn ihr aktuell Probleme habt - auch euren Internetanbieter dazuschreibt.