Verdacht auf Gebäudebrand

  • Einsatz: Verdacht auf Gebäude Brand/ unklare Rauchentwicklung


    Fahrzeuge Feuerwehr: 1-ELW1
    2-H/LF
    1-DLK


    Einsatz Vergütung: 1800$


    Aus dem Einsatz Verdacht auf Gebäudebrand kann sich nach eintreffen am Einsatzort der Einsatz Gebäudebrand herausstellen und es müssen weitere Einsatz Fahrzeuge Nach-alarmiert werden. Es muss sofort diese menge an Fahrzeugen alarmiert werden weil falls es sich um einen Gebäudebrand handelt zählt jede Sekunde.

  • Hmm...
    Finde den Vorschlag noch etwas unpräzise. Würde bei uns im echten Leben unter "unklare Rauchentwicklung" laufen.


    Eine Nachalarmierung ist nicht unbedingt erforderlich, ich denke, du hast den Kräfteansatz für den von dir vorgeschlagenen Einsatz schon ausreichend gewählt.


    Eventuell würde ich die Vergütung auch noch etwas höher ansetzen, so bei ca. 1.800 bis 1.900 Credits.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Nachalarmiert werden sollte nichts, denn wie du bereits geschrieben hast, zählt jede Sekunde, falls es tatsächlich brennt. Dann erst nachalarmieren zu müssen, kostet viel zu viel Zeit. Ich denke übrigens auch, dass der Einsatz schon größtenteils durch die BMA-Einsätze abgedeckt ist.

  • Nachalarmiert werden sollte nichts, denn wie du bereits geschrieben hast, zählt jede Sekunde, falls es tatsächlich brennt. Dann erst nachalarmieren zu müssen, kostet viel zu viel Zeit. Ich denke übrigens auch, dass der Einsatz schon größtenteils durch die BMA-Einsätze abgedeckt ist.

    BMA´s sind doch meines Wissens nur in Öfentlichen Gebäude und da könnte man den Verdacht auf Gebäudebrand/unklare Rauchentwicklung so wie die einfachen Brandeinsätze

  • BMA´s sind doch meines Wissens nur in Öfentlichen Gebäude und da könnte man den Verdacht auf Gebäudebrand/unklare Rauchentwicklung so wie die einfachen Brandeinsätze

    nur in öffentlichen Gebäuden?
    Was ist denn mit großen Industrieanlagen? Sind das keine BMA's? Also wir fahren regelmäßig dahin.

  • Die Frage, die hier geklärt werden sollte, ist glaube ich erstmal, was für ein Gebäude das sein soll! Es gibt ja sehr viele, bei Bis hierhin gebe ich dir Recht! einem Hochhaus sind die vorgeschlagenen Fahrzeuge zum Beispiel zu viel. Du meinst wohl "zuwenig";)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!