Krankentransport Einsätze mit KTW-B

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von der Idee, dass man die KTW Typ B auch für Krankentransporte nutzen kann. Meine RTWs nutze ich dazu eigentlich ungern, die sind mir dafür zu kostbar :D. Noch mehr KTWs möchte ich eigentlich nicht kaufen, denn ich habe ja viele KTW Typ B, die nicht immer genutzt werden.


    Gruß Henrik

  • Außerdem kann man den SEG RTW ja auch normal nutzen, das ist ja auch nicht sehr realitätsnah.

    Genau ... und wegen dieses Punktes sollte auch der SEG RTW geändert werden. Es muss ja nicht noch schlimmer werden.

    ich fände es gut, wenn man KTW Typ B benutzen könnte. Meins steht einfach rum und wird so gut wie nie benutzt.

    Meine SEGen sind im Dauereinsatz ... ich habe für so einen Blödsinn echt nichts über.

    - der Exil-Franzose -

  • Genau ... und wegen dieses Punktes sollte auch der SEG RTW geändert werden. Es muss ja nicht noch schlimmer werden.

    Meine SEGen sind im Dauereinsatz ... ich habe für so einen Blödsinn echt nichts über.

    Da kann ich mich nur anschließen, meine SEGen haben keine Pausen, v.a.wegen der komfortablen ELW Funktion. Aber auch weil ich mit meinem regulären Rettungsdienst nur noch Einsätze mit weniger als 5 Patienten anfahre, und diesen dadurch nicht mehr(so stark) ausbauen muss wie früher, und so Geld und Zeit spare.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich fände es gut, wenn man KTW Typ B benutzen könnte. Meins steht einfach rum und wird so gut wie nie benutzt.

    Vorschlag: dann benutze die SEG doch, da kann das Spiel nix für wenn du es nicht tust ?(


    Die Begründung ist übrigens ziehmlich fraglich, ich fordere ja auch nicht mit dem FwK auch "Äste auf Fahrbahn" bearbeiten zu können nur weil der das könnte und ich da genug von habe (und ich hoffe ich hab jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht).

  • In der Realität fährt bei uns der KTW-B regulär Krankentransporte, wenn kein KTW des Hauptamtes verfügbar ist in kurzer Zeit.
    Aber auch bei Unterstützung von Regelrettungsdienst wird er eingesetzt.


    Was hier im Spiel geht habe ich festgestellt man klickt auf die Wache wo der KTW-B steht klickt auf das Fahrzeug und kann diesem dann einen Krankentransport zuweisen. Dierekt aus dem Einsatz geht es nicht leider.

  • In der Realität fährt bei uns der KTW-B regulär Krankentransporte, wenn kein KTW des Hauptamtes verfügbar ist in kurzer Zeit.
    Aber auch bei Unterstützung von Regelrettungsdienst wird er eingesetzt.


    Was hier im Spiel geht habe ich festgestellt man klickt auf die Wache wo der KTW-B steht klickt auf das Fahrzeug und kann diesem dann einen Krankentransport zuweisen. Dierekt aus dem Einsatz geht es nicht leider.

    Ja das reicht doch, wie in Echt, es geht ist aber mit mehr Umstand verbunden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ja das reicht doch, wie in Echt, es geht ist aber mit mehr Umstand verbunden.

    Bevor das später im Fehlerforum zu finden ist: der Einwand dass man wie beschrieben auch einen KTW-B schicken kann ist richtig, allerdings arbeitet der KTW-B den Transporteinsatz nicht ab (gerade ausprobiert). Ich kann auf diese Weise auch jedes andere Fahrzeug schicken wenn ich will, bringt aber leider nix weil es erst weitergeht wenn ein KTW oder RTW vor Ort ist.

  • Bevor das später im Fehlerforum zu finden ist: der Einwand dass man wie beschrieben auch einen KTW-B schicken kann ist richtig, allerdings arbeitet der KTW-B den Transporteinsatz nicht ab (gerade ausprobiert). Ich kann auf diese Weise auch jedes andere Fahrzeug schicken wenn ich will, bringt aber leider nix weil es erst weitergeht wenn ein KTW oder RTW vor Ort ist.

    Upsi, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Danke für die Überprüfung.


    Ich bin immer noch gegen den Vorschlag.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo zusammen,
    kleiner Vorschlag am Rande da ich grade meine SEG´s umstrukturiere.


    Ich fände es sinnvoll wenn KTW Typ-B auch für normale Krankentransporte einsetzbar währen ( das ding heißt ja schließlich KTW). Die Dinger stehen ziemlich oft nutzlos in der Garage und auch Reale KTW gehören zur SEG.


    wenn das ganze so gestrickt währe das Krankentransport Einsätze nur entstehen wenn auch "einfache" KTW auf einer Wache des Spielers stehen (was glaube ich auch bereits so ist), dann könnten alle ohne KTW unberührt mitspielen und die Leute mit KTW´s könnten die KTW Typ-B etwas vielseitiger nutzen. Und hoffentlich mit wenig Arbeit umsetzbar;-)


    Gruß Perz91

  • Danke fürs umsetzten meines Posts den hat mir die Suchfunktion nämlich nicht ausgespuckt.


    Aber die Funktion hätte doch für niemanden Nachteile nur Vorteile für die die es nutzen möchten.


    Wenn die SEG 24/7 unterwegs ist sind es die KTW Typ-B auch und die Frage kommt garnicht erst auf


    Ich verstehe nicht warum da einige dagegen sind...

  • Spätestens die Realisten werden den Vorschlag vehement ablehnen - und beispielsweise bei uns im San-Zug werden sich die realen Ehrenamtlichen auch schnellstens beschweren, wenn sie mit dem KTW-B des Katastrophenschutzes jetzt regulären Krankentransport fahren sollten. Deren Arbeitgeber schließen sich der Beschwerde dann völlig berechtigt umgehend an.
    Und das BBK würde das auch nicht gut finden, wenn im MANV-Fall dann der Regelkrankentransport überall da zusammenbricht, wo SEG-Einheiten (zusammengefasst zu Sanitätszügen/Medizinischen Task Forces) zum Einsatz fern der Heimat alarmiert werden...


    Die SEG steht ZUSÄTZLICH zur Regelrettung zur Verfügung - da ist es Kompromiss genug, dass der RTW (aufgrund gleicher Fahrzeugkennung) auch in der Regelrettung eingesetzt werden kann (und damit auch im Regel-Krankentransport).


    Jetzt auch noch die KTW-B - allein schon die Frage, wo du die ganzen Krankentransporteinsätze hernehmen willst bleibt völlig offen...


    Daher auch von mir ein ABGELEHNT.


    Der Weg der SEG sollte eher der Ausbau mit weiteren Sonderfahrzeugen sein, sodass am Ende eine MTF-Einheit und damit ein kompletter BHP50 mit mehreren SEG-Standorten (etwa 5-7) in Kooperation realisiert werden kann. Wie im echten Leben. Also ein weiterer Stellplatz je SEG, auf den geht wahlweise eines der noch benötigten Fahrzeuge.


    Eine Medizinische Task Force setzt sich aus fünf Teileinheiten zusammen:
    • Führungsgruppe
    • Einheit Dekontamination Verletzter
    • Verband Behandlung (u.a. 7x GW-San)
    • Gruppe Patiententransport
    • Einheit Logistik


    Hintergrundinfo: https://www.bbk.bund.de/DE/Auf…undheit/MTF/MTF_node.html

  • Beitrag von Helmut17 ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Werbung entfernt ().
  • Beitrag von Nilser ()

    Dieser Beitrag wurde von Calli01 gelöscht ().